Wütend werden!

24.11.2020 06:30
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Wütend werden!

Wut beginnt in der Amygdala ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Amygdala, unserem System von Nervenfasern in unserem limbischen System unseres Gehirns. Von da aus werden Nervenzellen, die mit Wut zusammenhängen, über unseren Thalamus zum Cortex also der Hirnrinde weitergeleitet, der unsere eigene psychologische Interpretation unseres Gefühls in Wut werden lassen kann, wenn wir z.B. provoziert werden oder dass uns auf andere Weise Ungerechtigkeiten widerfahren sind. Während die Amygdala das Wutgefühl sozusagen im ich nenne es mal hier urzustand liefert, steuert unser Cortex eine für uns selbst verständliche Erklärung für unsere physiologischen Reaktion herbei, die du erlebst, wenn du wütend wirst.

....Kloß im Hals? Beim wütend werden? Auf jeden Fall vergeht uns das Lachen dann. Konnte ich das verständlich erklären?

Kennt sich jemand damit gut aus
und kann uns dazu was hier schreiben?
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!