Neu hier- und ich hab es satt.

  • Seite 5 von 17
28.04.2021 15:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 15:49)
avatar  Frankie
#21
Fr

Es war ein Müllsack, der mit runter ging.

Auf Arbeit wenig Stress und schönes Wetter, also das nächste Vorgehen planen: Schlafzimmer.
Da steht Gerümpel, vor allem alte Schuhe, die ich seit Jahren nicht mehr trage-wieso wirft man die nicht weg?
Ich hatte nie vor, die doch noch mal anzuziehen....
Im Grunde können die alle in die Tonne, aber wieder nich auf einmal, also kommen sie in ne Kiste, und ab und zu ein Paar mit zum Hausmüll.

Halbe Stunde später:
-im Schlafzimmer einiges an alten Klamotten und Schuhen in ner grossen Kiste verstaut, einige Schuhe direkt in die aktuelle Mülltüte gesteckt
-mit nem gelben Sack schonmal drüber gegangen, alles was an Kunstoff rum lag eingesackt, nun ist wieder ein gelber Sack voll.

Küche: den Herd schonmal grob vor gereinigt, damit der gröbste Dreck runter ist.
Bad: am Fussboden angefangen, das allergröbste mitm Spachtel zu beseitigen (Terrakotta-Fliesen, da geht das super).


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 16:26
#22
ei

Hallo Frankie,
putzen kannst du später, vergeude nicht deine Zeit. Der Vermieter wird nur Ärger machen wenn ihm eine Messie-Wohnung gemeldet wird, blitzblank werden auch andere Wohnungen nicht sein. Du hast nicht mehr viel Zeit, vergeude sie nicht.
Ich kenne auch die Schwankungen, wenn nicht Messi dann porentief sauber. Vor Jahren bei mir sogar noch verbunden mit neuen Tapeten und Böden. Heute habe ich die Kraft nicht mehr sonst würde ich es sicher immer noch so machen.
Schau deine Wohnung an, was ist wirklich Messi und was nicht? Du hast einen Termin, verzettele dich nicht.
Drücke dir die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 16:31 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 17:27)
avatar  Frankie
#23
Fr

Küche und Bad will ich einigermassen sauber haben.
Das sind ja die Dinge, an denen ein Vermieter wirklich Anstoss nehmen könnte- oder?
Was ist denn "Messie"?


Und: ich tu das auch für mich- die momentane Aktion ist eher "Hals über Kopf", wegen dem Monteur.
Aber ich WILL auch danach (wenn auch etwas langsamer und überlegter) weiter machen.
Und vor allem unauffälliger- leider wird ja immer nur hinter dem Rücken geredet- ich müsste gerne, ob schon jemandem aufgefallen ist, dass ich neuerdings beeindruckende Mengen an Müll raus trage.
Falls nämlich nicht, könnte ich grössere Bündel schnüren.

Ich meine: ich könnte heute theoretisch in der Küche essen (der Tisch ist frei!)- das hab ich noch nie getan, seit ich in dieser Wohnung bin (dürften über 10 Jahre sein).
Sowas motiviert mich- vielleicht mache ich das in Zukunft ja wirklich.

Im Bad kann ich den Wäscheständer beliebig hin-und herfahren, ich komme von allen Seiten an die Waschmaschine ran.
Es ist schier unglaublich...

Nachtrag 17.10: noch ne reichliche halbe Stunde im Schlafzimmer gewirkt.
Das Ergebnis ist deulich sichtbar- der Rest sind mehr oder weniger "Handgriffe im Vorübergehen" und natürlich muss der Staubsauger noch ran (mehrmals, fürchte ich).
Das zweite Bett ist voller Kartons und Klamotten,das wird noch ein bisschen geordnet und bleibt dann so.
Meins ist ja frei, das war es immer.

Vielleicht schaffe ich die Diele doch noch in den nächsten Tagen- nicht einladend (das wird einfach nix), aber zumindest soweit, dass man nicht gleich zurück prallt.

Jetzt noch ein paar Handgriffe im Schlafzimmer, und dann gehe ich raus- ich finde, das hab ich mir mehr als verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 23:16
#24
avatar

lieber @Frankie

mit dem Müll, das zahlst du doch auch, dann ist es egal, wie viel da rein kommt. wer zuerst kommt ....

und dem Vermieter, Verwalter ist es doch mehr als recht, wenn die Bude sauber und ordentlich ist......

gut nacht dir, ja machen wir weiter.....gesundheit dazu, herzliche grüsse,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 23:33
avatar  Frankie
#25
Fr

Das stimmt- bei mir ist ja nicht mehr Müll angefallen als bei anderen- ich hab ihn nur "erstmal aufgehoben".
Aber erklär das mal Otto Durchschnittsbürger...

Mein Horror ist nicht unbedingt der Vermieter (der kann mir eigentlich nichts, da es weder vergammeltes Essen noch irgendwelches Ungeziefer oder Geruch gibt, und auch die Decke nich überlastet ist), es ist das Gerede.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!