Immobilien

  • Seite 1 von 2
27.04.2021 03:13
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Robert

Lieber Robert!

Was sagst du uns zu diesem Thema, ich hab diesen Ausschnitt aus der Wiki:

Meist wird eine (z. B. fünfjährige) Mietgarantie angeboten. Da bereits im erheblich überhöhten Kaufpreis bei Geschäftsabschluss die Basis dafür gelegt wird, dass Mietgarantien nicht dem real erzielbaren Mietzins entsprechen und daher die Mietgaranten spätestens nach einem Jahr in Konkurs gehen. Häufig bezahlen die Erwerber, ohne dies zu erkennen, sogar die eigene Mietgarantie bereits bei Vertragsabschluss ganz oder teilweise selbst mit. In anderen Varianten wird die Mietgarantie bis zur Unmöglichkeit der Wandlung des Geschäftsvertrages durch den Bauträger verdeckt subventioniert.

Die erst bei Ausfall der Mietgarantie misstrauisch werdenden Erwerber stellen in der Folge sehr bald fest, dass außer den Banken, die die überhöhten Erwerbspreise finanziert haben, niemand mehr in Regress genommen werden kann, da sich Bauträger, Vertriebe und Mietgaranten in der Regel offiziell in Insolvenz befinden oder aus sonstigen Gründen nicht greifbar sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Immobilienbetrug#Mietgarantien

Nicht greifbar heisst für mich das die buchstäblich abgehauen sind wie die etwas über 400 Deutsche Bankräuber die in Saus und Braus in der Dominikanischen Republik leben und an Deutschland NICHT ausgeliefert werden. Klar denkt sich der Schelm, die in der Dom Rep wollen die behalten denn die geben Geld aus dort solange sie dort leben und ob die hier in Deutschland die wirklich haben wollen ist eine schelmische Frage oder? Diese kann bestimmt @Hatifa excellent beantworten, ich denke sogar sie kann dies brillant beantworten und uns auch sagen ob es in der DDR auch Bankräuber gab.

Hab mir gerade vorgstellt wie 400 Bankräuber zusammenleben würden auf einer Insel, eine seltsame Psychologie würde wohl entstehen dabei, ach was es gäbe jeden Tag Prügelein weil das Glückspiel um sich greiffen würde. Was folgt dann? Schlägerein auf der Insel?

Hier ist so eine Gemeinheit:



Gyaros Luftbild 01
Olaf Tausch, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 15:37 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 15:39)
#2
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

bei mir gibt nur zu kaufen, sehr schöne Legenschaften. vornehmlich in Domrep, die ist wieder offen, grad.😊😊😊😊👍👍👍👌👌👌👌👌✌️✌️✌️✌️

Aber für Wohnraum gilt die übliche Mietzinssatzerhöhung, 1 Jahr., von einem mal zum anderen, also der kann nicht andauernd ankommen und mehr Mäuse haben wollen......😩😩😩😩😵😵😵😵

hab ja meine Mabio gemacht und bin am nachaufbereiten, so hätt das viel zu lange gedauert, vor einem Monat war dabei, 10 am Tag, Mabiomarathon......und nun hab heut auch 1 gemacht.

liebe grüße, gesundheit, sonnige Wandertag, hier ist gemischtes Wetterangebot.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 01:59
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator



@Aufräumer

Lieber Robert!


Kannst du mir dieses Haus Bitte als Immobilienmakler vermitteln?



Neuschwanstein Castle from Marienbrücke, 2011 May
Ximonic, Simo Räsänen (post-processing) & Tauno Räsänen (photograph), CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Warum ich das gerade so sage? Ich überlege mir was für dich, also Rat vom Immobilienmakler oder so. Es betrifft hier schliesslich viele die wie ich zur Miete leben.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 08:30
#4
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

ja 1 Zimmer davon für dich....😊😊😊😊, ich wüsste nicht, was ich mit den vielen Zimmern alle machen tät.

Meine Vision ist anders.

zuerst musst du bei Interesse am Immobilienobjektkauf zur Strafe 14 Tage warten.......

sonnigen Feiertag hier, hier ist zu, wie fast immer.

liebe grüße, beste gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 10:01 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 10:12)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



@Aufräumer @Jennifer @Wolfram @Elfi @Babsy Bruchhäuser @Hatifa @EPandora @Zeitgeister @Cinderella @Mary @Sybille

Lieber Robert!!!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
ja 1 Zimmer davon für dich

1 Zimmer nur? Hm, nee dann bleibe ich lieber hier, denn hier hab ich 2 Zimmer und ich bekomme bald einen 20 Jahre alten Porsche Cabrio geschenkt von einem Alten Nachbarn. Gut Führerschein hab ich, dann hab ich auch immerhin ein Auto.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
ich wüsste nicht, was ich mit den vielen Zimmern alle machen tät.


Ich wüsste das schon was schönes. Vor allem wer so einen Reichtum hat der kann sich auch was schönes an Möbeln dazukaufen, so siehst das nämlich drinnen aus.





Neuschwanstein singer's hall 00185u
Joseph Albert
, Public domain, via Wikimedia Commons


Neuschwanstein drawing room 00182u
Joseph Albert
, Public domain, via Wikimedia Commons


Neuschwanstein bedroom 00183u
Joseph Albert
, Public domain, via Wikimedia Commons






Doch NICHTS für ungut Lieber Robert, es gibt tatsächlich ein Haus das würde mich interessieren!

Das hier! Das hat urprünglich ein Schwabe sich bauen lassen aus dem Schwarzwald, Herr GUSTAV WINTER.





22 - CasaWinter
Benutzer:wollex, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


und es steht hier und das ist OBER SELTSAM:




Noch besser hier:






https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Winter

https://villawinter.com/

http://casawinter.com/de/homepage

Sehr interessante Geschiche die sich dahinter verbirgen kann, der Unteriridische Gang zum Strand an dem ein aus dem Boden ragender von aussen NICHT sichtbarer U BOOT Hafen......Äh ja das ist mehr dran denn dort gibt es garnichts, nicht mal Bäume oder sonstwas. Und ja warum hat es dort einen OP Raum? Gesichts OPs und dann mit dem U Boot abhauen? Vorher mit dem Flugzeug landen geht auch denn es ist flach genug. Also rational nachgedacht baut da niemals jemand ein Haus hin und dann auch noch mit Wachturm und ja den Rest behalte ich mal für mich vorerst, forscht selbst mal nach einfach online.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
zuerst musst du bei Interesse am Immobilienobjektkauf zur Strafe 14 Tage warten.......


Robert, ich hab auf der Volksbank gelernt, war in der Immobilien Abteilung und hab dann 35 Jahre lang im Marketing sehr erfolgreich als hammerharter Kapitalist gearbeitet, falls du einen Externen Berater Brauchst den ich dir rate grad, dann melde dich bei mir. Das mit dem Strafe 140 Jahre lang vor dem Kauf ist doch ein wenig ambivalent denke ich oder? Ich bin gespannt auf deine auführliche Antwort die eine excellente Rechechere natürlich erfordert und am liebsten mal 5 Din A 4 Seiten lang?


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!