Bin ich ein Messi?

  • Seite 1 von 2
23.05.2021 22:39
#1
Li

Bei dieser Frage denke ich sofort an die klischeehaften Bilder von Müll und Ungeziefer und kann mich darin nicht wiederfinden. Aber seit Jahren traue ich mich nicht Freunde in meine Wohnung zu lassen und weiß gleichzeitig wie verletzend das für diese ist.
Meine Wohnung ist chaotisch und die einfachsten Dinge, wie das putzen des Bades usw. gelingen nicht. Hin und wieder bekomme ich dann einen Rappel und fange an...nicht etwa einfach nur aufräumen, nein ein schöner wohnen Projekt soll es werden. Meine Küche ist ein trauriger Beleg meines Scheiterns. Der alte Kühlschrank so versifft das er nicht mehr zu retten ist. Also bestelle ich einen neuen. Leider schaffe ich es nicht den alten zu entsorgen. Die kaputte Waschmaschine wurde zwar durch eine neue ersetzt, hat es allerdings noch nicht auf den Müll geschafft. Resultat meine Küche gleicht einem Friedhof von Weißware und das durchqueren einem hochleistungs Parcours. Der Abwasch gelingt nur noch im Bad und das saubere Geschirr steht dann gestapelt im Flur. So zieht sich das Chaos durch die gesamte Wohnung. Viele Dinge kann ich nicht entsorgen, obgleich ich genau weiß das ich sie nicht benötige. Immer wieder lese ich ordnungsratgeber und könnte mittlerweile vermutlich selbst welche schreiben. Wenn es aber dann darum geht in meinen eigenen vier Wänden etwas zu tun, kann ich mich entweder überhaupt nicht aufraffen oder verzettele mich vollständig. Ich wünsche mir so sehr einmal aufzuwachen und nicht als erstes darüber nachdenken zu müssen, welches Desaster ich als erstes angehe. Ich wünsche mir angstfrei die Wohnungstür öffnen zu können ohne vor Schaum im Erdboden zu versinken. Ich wünsche mir meinen Freunden nicht ständig neue Ausreden auftischen zu müssen und vor allem wünsche ich mir mich endlich wohl zu fühlen. Hier spreche ich nun zum ersten Mal über mein Problem und würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu hören. Gibt es vielleicht Strategien von denen ihr besonders profitiert. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 23:05
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Lilith2706

herzlich willkommen bei uns. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob Du Dich Messie nennst oder nicht. Dein Leben ist wichtig.
Jetzt weiß ich endlich, wo ich mein Geschirr stapeln kann, aber vorher muß ich da noch viel wegräumen.
Alte Waschmaschinen werden doch in der Regel beim Neukauf mitgenommen. Ebenso Kühlschränke. Ggf. kostet das extra noch.
Ich brauche einen Waschtrockner, weil die alte Waschmaschine kaputt gegangen ist. Hab es aber nicht geschafft, Platz für den Durchgang zu schaffen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 23:45 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 23:48)
#3
avatar

liebe @Lilith2706 😊😊😊😊😊

sehr herzlich willkommen hier bei uns an board....

Du hast die Strategie doch schon in dir.

Lies bitte deinen 1. Beitrag einmal durch und das erste nimmst du dir zur Aufgabe für einen Tag..

Aber seid Jahren traue ich mich nicht, Freunde in die Wohnung zu lassen, das ist die 1. Strategie.

Was bedarf es denn dazu?
Einen ordentlichen, sauberen Weg zur Hauseingangstür, dann Treppenhaus, dann deinen Eingang, wie ist er gestaltet, lädt er freundlich ein? ich suche auch noch nach einer schönen Sommer Eingangsmatte.

An die Eingangstür habe ich bisschen für die Jahreszeit gehängt, das macht gleich einen ganz anderen, netten Gesamtblick, ich ändere das immer, je Jahreszeit.

So gehe bitte Satz für Satz durch, du lieferst dir deine Strategie.

Der Beitrag wird dein roter Faden zur Erstellung deiner schönen Wohnung, aber zuerst sei es dir selbst wert.

Du kannst deinen Bericht mal mit Absätzen notieren und dir als Plan hinlegen, markiere was, so das etwas hervorblitzt.

Wenn du was hast, abhaken.

Du gibst ja auch schon ein ganzes Ziel an, weißt du welches?

doch nun gut nacht, gesundheit, und herzliche Grusse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 23:53
#4
avatar

@Wolfram,😊😊😊😊😊

noch geht der Kühlschrank, wenn der mal hin ist, tu ich ihn nicht weg, nehme den als Schrank, so rote Colakühlschrank, klein, aber er geht noch, dann wenn es nötig ist, bestelle wieder so einen, einfach drauf, gut is.

gut nacht, viel Gesundheit, herzliche Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 09:27
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



@Lilith2706

Liebe Lilith!

Ja willkommen hier bei uns den etwas anderen Menschen.



Kann sein das dir meine Antwort etwas exzentrisch vorkommen wird und auch zugleich dogmatisch, doch da liegt daran das der Kaffee noch durchläuft. Egal, Bitte hör zu und wenn möglich beantworte dir selbst vor allem die Fragen die ich dir stellen werde und ja, uns das wird dann unser Austausch.....



Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Bei dieser Frage denke ich sofort an die klischeehaften Bilder von Müll und Ungeziefer und kann mich darin nicht wiederfinden.

Dieses Bild wurde von den oberschlauen Masterminds so einigen die Messie Dokus im Fernsehen gemacht haben in unsere Gesellschaft hineinvergifetet und ja sie können nichts dafür, denn sie erkennen NICHT mal das sie was machen wovon sie NICHTS verstehen. Du meinst das Diogenes Syndrom.....nee das ist was anderes und eine ganz andere Psyche dahinter.




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Aber seit Jahren traue ich mich nicht Freunde in meine Wohnung zu lassen und weiß gleichzeitig wie verletzend das für diese ist.

Ja vor allem verletzt du dich damit ja selbst, meine Oma Emine sagte mir mal als ich klein war, wenn nie jemand dich besuchen kommt dann wird irgendwann deine Seele Krank. Mach dir Bitte ein Bild vor Augen wie es aussehen soll. Fang mit einem Zimmer an und das Innere machst du auch, doch das ist eine Lebensaufgabe die wird vor allem spannend für dich.




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Meine Wohnung ist chaotisch und die einfachsten Dinge, wie das putzen des Bades usw. gelingen nicht.

Woran liegt das? Warum gelingt dir das NICHT? Wer hat dir verboten dein Bad zu putzen?




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Leider schaffe ich es nicht den alten zu entsorgen.

Was hindert dich das zu tun?




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
kann ich mich entweder überhaupt nicht aufraffen oder verzettele mich vollständig.

Warum lässt du das zu?




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Ich wünsche mir so sehr einmal aufzuwachen und nicht als erstes darüber nachdenken zu müssen, welches Desaster ich als erstes angehe.

Sehr gut, du hast den Wunsch, du hast die Motivation, du hast begonnen dich selbst zu reflektieren. Du hast die Schnauze voll und möchtest dein Leben ändern. Ja dein gutes Recht und ich bin mir sicher du schaffst das auch. Das sehe ich an dem wie du schreibst schon allen. Du hast die Power dazu.




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Ich wünsche mir meinen Freunden nicht ständig neue Ausreden auftischen zu müssen und vor allem wünsche ich mir mich endlich wohl zu fühlen.

Ja es wird sich wie ein neues Leben für dich anfühlen und du wirst mehr Nähe erleben, das ist es wert finde ich.




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Hier spreche ich nun zum ersten Mal über mein Problem und würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu hören.

Danke für dein Vertrauen, wir kennen das alles und ja wenn du hier bei uns bleibst wirst du mit der Zeit vieles Lernen und ja dich darin selbst erkennen was du schon begonnen hast.




Zitat von Lilith2706 im Beitrag #1
Gibt es vielleicht Strategien von denen ihr besonders profitiert.

Ja Ehrlichkeit zu sich selbst. Innere Arbeit. Persönliche Weiterentwicklung. Resilenz und Selbstvertrauen aufbauen. Nett sein zu den Menschen und was tun und du bist dabei denn du hast dich nun auf den Weg gemacht, bei dir dreht sich was im Leben. Willkommen auf der Reise.

Ich hab mich nun kurz gefasst denn ich will dann raus zum Joggen. Und ja es freut mich das du so authentisch bist und offen und klar zu uns. Bin gespannt auf dich. Wir sind gespant auf dich. Erzahle uns doch am besten von deiner Zeitspur deines Lebens, was hat dich so beeinfusst das du die bist die du heute bist? Was macht dich aus? Was sind deine Stärken und wo bist wirst du Schwach?


Herzlichst bei Frankfurt am Main ..................und genau da lauf ich nun hin; 21 Kilometer, bis heute Abend dann hier in aller frische oder total der Muskelkater den ich schon von Gestern habe. Doch Lilith du bist ab heute hart im nehmen okay? Ich erzähle dir doch noch eine kurze Geschichte dazu bevor ich nun gehe, also bei der Schöpfungsgeschichte hat unser Schopfer die Steine gefragt, wollt Ihr die Steine, wollte ihr Messies werden? Doch die Steine riefen zurück:

Dazu sind wir NICHT hart genug!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!