Selbstliebe und Minimalismus

  • Seite 8 von 8
13.10.2021 09:48
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Liepa

Liebe Liepa

Zitat von Liepa im Beitrag #34
Ich verstehe schon, dass Du mit den 10 Finger schreibst und das machen wohl viele hier.

Hm....über 90% sind mit Ihrem Mobiltelefon im Forum. Glaube eine Hand hält das Ding und die andere Hand, bzw. Finger tippt?


Zitat von Liepa im Beitrag #34
Aber die Frage ist, liest Du mal selber danach durch, was Du geschrieben hast?

Nein, denn dann würde ich meine Rächtschraibfeler korrigieren. Ich schreibe einfach dann woanders weiter.


Zitat von Liepa im Beitrag #34
Ich schreibe auf mein Handy, 1 Finger System.

Genau wie fast alle anderen auch. Ich habe eine 2 auf 2 Meter Bett und schreibe im Liegen da ich das Laptop neben mir liegen habe. Das mache ich hier im Forum seit Anfang an schon, also im 12. Jahr sc


hon.
Zitat von Liepa im Beitrag #34
Ich mag meine Gedanken möglichst einfach auszudrücken und die Zeit ist bei mir auch nicht so reichlich vorhanden.

Zeit habe ich, nicht mehr wie früher Selbständig mit 25 Mitarbeiterrn. Kinder sind Erwachsen und eine Partnerin hab ich nicht und das ist sogar auch schön nachdem ich 35 Jahre in Beziehung war immer.


Zitat von Liepa im Beitrag #34
Ich habe bei den langen Texten hier den Nachteil, bis ich zu Ende gelesen habe, habe ich schon den Faden verloren und vergessen, was am Anfang steht. Bin ich die einzige hier, die solches Problem hat?

Nein du bist nicht die Einzige, doch es gibt viele die freuen sich über meine langen Texte und sage ich soll doch Bitte endlich ein Buch schreiben über Messie Syndrom und auch Minimalismus.


Zitat von Liepa im Beitrag #35
Ich glaube, du machst die Sachen komplizierter, als sie sind.

Ja das kann sein da ich immer der Sache auf den Grund gehen möchte, das war auch die Ambition warum ich hier damals als ich 42 war damit angefangen habe. Doch ich kann auch ganz anders schreiben, ich schreibe ja auch immer wieder Artikel in Zeitschriften und Magazinen. Wenn du wüsstest worüber alles, welche Themen wärest du sehr überrascht. Kann ich hier nicht gross sagen weil hier auch Kinder und Jugendliche mitlesen können. :-)



Zitat von Liepa im Beitrag #35
Die Kaufsucht hat viele Ursachen und ist in unseren Gesellschaft stark verbreitet.

Ja leider, den Menschen fehlt glaube ich die Nähe.



Zitat von Liepa im Beitrag #35
Natürlich werden wir ständig bombardiert mit der Werbung

Wir werden täglich verprügelt mit Werbung, wir werden überrollt mit perfider Werbung, sie versuchen in uns Illusionen zu wecken. Ja die Welt ist voll mit Banditen! Voll mit Schurken! Und hier nix Ironie, das ist mein bitterer Ernst! Doch das sind in meinen Augen ängstliche Dummköpfe!




Zitat von Liepa im Beitrag #35
"innere Leere" finde ich ein total verwaschenen Begriff, da ist nichts konkretes darunter.


Ich denke da an wenn sich die Gefühle verabschieden von einem, die einen sagen das man keine Partnerschaft eingehen soll um eigene Defizite zu kompensieren, die anderen halte dies für totalen blödsinn und sagen klar der andere kann mich ergänzen, das gleiche jedoch wird von den anderen wiederrum nur als kompensation ausgelegt. Ach muss man denn darüber nachdenken auch noch? Wenn zwei grad am kuscheln sind, brauchen sie dann darüber nachdenken? Nein brauchen sie nicht, egal ob Defizite, egal ob innere Fülle von mir aus. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen gerade, ich will nicht wissen was so einige denken mit Innere Leere füllen beim kuscheln!

Doch es gibt einen Ausweg, Menschen können sich persönlich weiterentwickeln in einer fruchtbaren Symbiose wie eine Synergie der Beziehung. Wohl der Idealfall was der Schlüssel für eine dauerhafte glückliche sogar Lebenslange Beziehung?


Wobei, kommt drauf an in welche Richtung sich entwickeln, manchmal merkwürdig wie sich Menschen verändern können. Doch wie sagte meine Oma Emine immer? Was war ich, was bin ich, was werde ich?


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!