Ratgeber und co, helfen Sie nicht?

  • Seite 4 von 4
15.10.2021 19:08
avatar  Sally
#16
avatar

@Draculara

Ups, ich wollte wirklich keine Werbung machen...vielleicht kennst du es auch schon?
Schreib mich gerne an :-)

Grüße zurück
Sally


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 21:13
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Sally

Liebe Sally!

Ihr könnt schon etwas empfehlen, nur halt nicht sagen.... dieses Produkt der Marke XYZ oder bei der Firma XYZ da bestellen. Doch wenn ihr jemand speziell was empfehlen wollt, es gibt hier ja auch die Privaten Nachrichten. Ist im Grunde wie ein Email Server nur eben intern hier.

Ein Menschlicher Ratgeber, eine Freundin oder Freund ist der bete Ratgeber weil sie / er kennt dich ja und das macht den Unterschied den @Sybille uns bewusst gemacht hat mit ihren Beispielen das individuelles nicht berücksichtigt werden kann.

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 09:55
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Zitat
da wir ja keine Literatur erwähnen dürfen, weil diese ja negativ bewertet werden könnte, was sollte ich dann hier schreiben


Du bist Spezialistin darin, das Gegenteil von dem zu tun, was Emin nicht möchte.
Emin ist Spezialist darin, mal zuzulassen, Buchtitel zu erwähnen und mal nicht und uns mit seiner unklaren Grenze extrem zu verwirren.

Sallys Beitrag beschreibt ein paar grundlegende Informationen des Buches, auf das sie sich bezieht und sie schreibt, dass es ihr geholfen hat. Sie damit weiter kommt. Also hilft ihr der Ratgeber. Ja, ich bin auch neugierig auf den Titel des Buches geworden und würde gerne per PN erfahren wie er heisst. Die Art der Berichterstattung führt zu Neugierde (sehr wichtige Ressource übrigens).

Du antwortest auf einen Text, dessen Inhalt keiner kennt bzw. kannst nicht erwarten, dass Leser wissen, was du gelesen hast, auch wenn sie den Text kennen könnten. Du hast nicht erwähnt, welchen Inhalt du gelesen hast, auf was sich deine Aussagen beziehen, also keine Kurzzusammenfassung des Inhaltes gemacht. Dann ist ein Text aus dem Kontext gerissen und nicht verständlich.
Und Du kannst schreiben, dass du viele verschiedene Ratgeber gelesen hast und die meisten Ratgeber für dich nicht hilfreich sind. Jedenfalls entnehme ich das deiner Passage. NICHT Hilfreich, so wie du deinen Text verfasst hast.
Falls es doch hilfreiche Stellen gibt, nun gut, dann schilderst du den Inhalt der hilfreichen Stelle und schreibst, was es bei dir bewirkt hat.
Deine Ratgeberbuchsammlung auflisten, das ist hier nicht erwünscht und auf welchem Tool und womit du liest, das ist auch nicht angebracht. Ich bin sicher du bist sehr belesen, ich auch.
Ich bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist, zu wissen, welcher Messie-Typ man ist.
Was hilft es dir zu wissen, in welche Typen-Schublade du dich stecken lässt?

Das fände ich interessant zu erfahren. Wozu dir dieses Wissen nützt ohne mitteilen zu müssen, für welchen Typen du dich hältst aufgrund irgendwelcher Tests.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 15:18
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Ist jemanden aufgefallen, dass Liepa nicht mehr mitschreibt?
Find ich Schade, denn mir haben ihre Anregungen gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!