Liste: Dinge die ich entsorgen kann!

  • Seite 1 von 3
20.10.2021 21:34
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Liebe Leserin - Lieber Leser

Oben steht zwar im Titel das Wort: ICH, doch damit meine ich NICHT mich sondern jeden der meine Zeilen liest das ich selbst ja inzwischen meine Wohnung HARDCORE Minimalistisch führe. Wem noch was einfallen tut der kann ja diese Liste in Forum eines Beitrages ergänzen.


SCHUHE

Abgetragene Schuhe, in den meisten Fällen lohnt sich der Schuster NICHT weil Schuhe oft wenig kosten in unserer Zeit und ja die nehmen ja nur Platz weg im Schuhschrank. Also ab in den Flur zum Schuhschrank und alle Schuhe mal durchschauen.




ALTE BRILLEN

Die mit der nicht mehr richtigen, glaube ich das heisst Dioptrinanzahl. Diesen Tipp hat mir meine Nachbarin gegeben. Ich weiss NICHT ob diese Idee gut ist, ich war nie Brillenträger und falls jemand sich auskennt damit Bitte einfach eine Antwort schreiben.




KLEIDUNG

Ja Menschen nehmen ab oder zu und halten entweder ihr Gewicht oder geben es auf das sie jemals abnehmen. Also da ist mein Tipp diese online zu verkaufen. Ich hab mir das angeschaut und bin erstaunt das gut erhaltene, vor allem Markenware die Hochwertig ist sich sehr wohl schnell verkaufen lässt.

Am Rande, passt auf wenn ihr allerdings auf den online Marktplätzen hochwertige Top Markenrtikel kauft, die Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken und da wird fleissig viel unechte Markenware angeboten. Aufpassen wenn das Angebot zu verlockend, zu billig ist.




SOCKEN

Da brauche ich ja nix dazu sagen.



HANDTASCHEN

Auch diese Idee ist von meiner Nachbarin (Geboren 1923!!) Sie hat mir gesagt das eine Handtasche doch reicht, also auch das online anbieten oder eben entsorgen. Wozu braucht eine Frau 10 oder 25 Handtaschen?




SCHMUCK

Auch von meiner Nachbarin diese Idee, also oft liegt das im Schmuckkästchen sogar Jahrzehntelang herum, hier kann man sich ein Angebot machen lassen vom Juwelier und dort eventuell kräftig über den Tisch gezogen werden oder eben je nach Preislage diese online Versteigern. Da legst du ja den Mindestpreis selbst fest und wenn es zu diesem Preis weggeht hast du ja das was du mindestens wolltest. Wegen über den Tisch gezogen fühlen, damit sage ich NICHT das jeder Juwelier ein Halunke oder Gauner ist, ich sag nur das dies einem so vorkommt weil meistens hat das Schmuckstück eben das vielfache beim Kauf gekostet und beim Verkauf wird eventuell nur der Aktuelle Goldpreis angeboten vom Juwelier. Also deshalb den Juwelier NICHT beschimpfen, beleidigen oder verprügeln, sondern eine Nacht wie bei allen Entscheidungen darüber schlafen und dann, halt fällt mir ein, auch beim Pfandleihaus zum Verkauf anbieten. Je nachdem wer mehr bezahlt dem geben. Denn indem es dein Rest des Lebens nur herumliegt bringt dir das 0 Euronen.



Okay, ich wüsste noch sehr viele andere Sachen, vor allem wenn ich lange nachdenke, doch ich bin hier ja NICHT allein und bin gespannt ob sich jemand traut ausser @Draculara die den Emin gerne als Prügelknaben und Buhmann und Verantwortlichen hinstellt für alles negative was ihr im Leben passiert, ja noch jemand antwortet.



Die Liste kann solange werden das wir hier erstaund sein werden. Viele Haushalte haben mehrere Tausend einzelne Sachen, ich hab zur Zeit wenn ich das Besteck NICHT zähle, weniger als 100 Dinge inzwischen, ich sagte ja eingehend oben, meine Wohnung ist HARDCORE Minimalistisch.



Jetzt noch was aufgrund meiner Herkunft ich sagen mag, also wo ich aufgewachsen bin, das war im schönen Schwabenland und es gibt sehr interessante SCHWÄBISCHE Kardinaltugenden. Also versucht mal das zu verstehen was ich nun sage:



Also jetzadle hörsch ma amole guad zua, mir isch ufgefalla des aus moiner gliebda Hoimad, däm Schwabenländle wenig sich dahana agmelded hend. Des liegd ned dro des Schwaba analfabenda send, die könna mordsmäßich wohl guad schreiba, äh ja älles aussr Hochdeidsch könna Schwaba oi ganze Meng auschdüfdla.



Des lieagd an de Schwäbische Kardinaldugenda, der Schwob gild als gizich, was i für falsch halde's so zu seha, der Schwob isch schbarsam ond ja er kaufd sich nur was wenn er's wirklich braucha duad ond vor allem davo ned gloi vil sondr der Schwob lebd in von dene hinsichd bwusschd. I bin im schöna Schwabenländle ufgewachsa ond ja wenn i des vergloicha mid der Schweiz, da könnde man mai des isch des Messie Land, ja dord isch die Durchdringungsrade mid Bdroffena vom Messiesyndroms um des mehrfache höhr.



Jedzd ärgrad sich dia Schweizr Lesr, ja i nehm in kauf ond bin hald ehrlich ond authendisch wie's a Schwob amole isch. Doch elle andera ärgrad sich no mehr weil des wird echd no vil schläwwl was in Brlin grad abgohd, die Schwaba übernehma die Deidsche Haubdschdadd, lies des mol ond du wirschd no schdolzr a Schwob sai als du's bishr warschd.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenhass

Solldeschd du mid moim Schwäbisch ozufrieda sai da du ja selbschd a Schwob bisch noh sags mir dahona.

Sodele a neigeschmeckdr Schwob, herzlichschd bei Frankfurd am Main
Emin

P.S. Liste wie oben gerne ergänzen. Überlege was dir einfallt was deine Wohnung .....nimmer braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 18:11
avatar  Gitta
#2
avatar

Alte Papiere

ausgelesene Bücher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 09:06
#3
avatar
Moderator

Kleidung, die eigentlich nur im Schrank liegt, die ich aber nicht mehr anziehe, weil ich zu viele Klamotten habe

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 15:12
avatar  skurril
#4
avatar

Überzähliges Geschirr, Töpfe...
Tassen, Gläser...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 07:21
avatar  Lucy24
#5
Lu

Bücherwertermittlung schnell und einfach über booklooker. Dort Titel und Autor in die Suche geben und nach Preis sortieren. Dauert maximal eine Minute pro Buch, bei guter fortgesetzter Übung dann 10 Sekunden.

Alles unter 3€ ist absolutes Altpapier ohne wenn und aber und kann verheizt werden
Wer wie ich Altbauglück hat, schätzt den hohen Brennwert auch wertloser Bücher. Wer keine Einzelöfen hat, lernt die ebensogroße Erleichterung beim Anblick der Papiertonne zu schätzen. Das sind keine Buchfresser mit großer Klappe, sondern die allerliebsten Buchfreunde, die Leseratten von Ballast befreien.

Der Verkaufsaufwand steht bei jedem buchwert unter 3€ in keinerlei Verhältnis.

Richtig wertvolle ab 10€: gute Fotos von drei Seiten und mit der Fachbeschreibung in die Bucht: Hab so richtig gutes Geld gemacht und bereue Null davon.

Und willst Du trotzdem ein bereits entsorgtes Buch unbedingt wieder, kaufst es für wieder für 50 ct am Flohmarkt oder für 2,50 inkl. Versand in der Bucht.

Viel Glück beim aussortieren, aber Vorsicht - Entsorgung hat auch einen Suchteffekt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!