Ich bin noch da

  • Seite 2 von 3
05.12.2021 13:37
#6
avatar

Oh und lieber @Aufräumer
dein momentanes Befinden interessiert mich natürlich auch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 15:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 15:07)
avatar  Hatifa
#7
avatar
Moderator

@Phantast
Stimmt, ich hab gerade versucht, dich zu editieren und den Link herzustellen, es ging auch bei mir nicht. Es liegt also nicht an deinem Rechner.
In meinem neuen Beitrag ging es zunächst, die Verlinkung kam dann aber nicht mit in die Abspeicherung zum Veröffentlichen. Das ist eine Sache für den Admin, unseren @Emin

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 10:51 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 10:55)
#8
avatar

Lieber @Phantast

meinst du die Ordnung oder Unordnung in meinem Befinden? oder wozu?
Ich teile es in Business und privat genauso wie ich meine Überzeugung teile in allgemeines (da ist es keine Überzeugung mehr vorhanden, war noch vor 1 Jahr richtig gut da) und privat (wie viel da vorhanden ist, hmmmm tja) und deine?

Befinden ist vielschichtig, gesundheitlich, finanziellich, Wegbegleitung, Partnerschaft oder auch nicht, familiär (eigene und reingeplotzte Familie), beruflich (bei mir doppelt), privat.

Da hast nun die gute Auswahl und ich weiß nicht wo die meiste Unordnung herrscht, drum mach ich erst mal außen Ordnung und Sauberkeit (gestern) und dekorieren ändern (dekoriere ja für alle 5 Jahreszeiten durch).

Außen ist es leicht, Ordnung und Sauberkeit herzustellen, es heißt ja immer außen wie innen, aber ob das so ist, prüfe einfach jeder selbst. Ja die Ordnungskarte, die mir LB seinerzeit zog, ja die begleitete mich immer. Beim finanziellichen bin dran, aber noch nicht fertig, da warte noch auf Antwort von so Konsorten.....will jetzt keine Namen nennen (Werbung, Datenschatz) @Emin und ich fände nix dabei, außer Privatnamen zu nennen, das natürlich ein NOGO.

Was ist dein Befinden? Guten Start, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 14:09
#9
avatar

Lieber @Phantast
ja, irgendwie scheint die Verlinkung fehlzuschlagen, ich habs aber zum Glück trotzdem gesehen
Liegt es eventuell an der Groß/Kleinschreibung? Oder daran, dass du mit dem Handy schreibst?
Oh, ich freue mich für dich, dass dein Rechner wieder geht, hatte das letzte Jahr auch permanente Computerprobleme, und habe diese (trotz neuem Laptop) noch immer, das ist so nervend, wenn die Technik nicht will.... und der Computer ist schon so etwas sehr zentrales im Leben (eigentlich komisch, wenn man da mal so darüber nachdenkt, was für einen Stellenwert so 'Kasten' einnimmt...) am Handy finde ich alles unmöglich umständlich, ich brauch mein einigermasen großes Display, Tastatur und Maus
Also bei mir ist seit zwei, drei Wochen eine mega Baustelle.... es mussten Handwerker in die Wohung (bzw an vielen Stellen im Haus) weshalb gerade alles total 'verschoben' ist. Mein Zimmer ist so dermaßen vollgestopft, nicht nur mit Kram sondern auch mit sperrigen Möbeln, Schränken, dass ich mich dadrin kaum noch umdrehen kann.
Dafür ist mein Vorraum mehr oder weniger leer (dort mussten die Handwerker hin) was ich jetzt allerdings auch als Gelegenheit nutze, um dort dringend nötige Renovierungsarbeiten zu machen.... Es ist dort die absolute Baustelle... und wie das so ist, wenn man mal dran ist, dann fallen einem gleich noch hundert weitere Sachen auf, die auch dringend gemacht werden müssten
Wie kommst du denn mit deinen Vorhaben voran?
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, bis VOR Weihnachten zumindest einen Teil zu schaffen, um zumindest den einen Schrank wieder an seinen Platz rücken zu können....
Hast du auch etwas, was du im alten Jahr noch schaffen willst? Wir könnten uns gegenseitig anfeuern
Ganz liebe Grüße
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 02:47
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Phantast @speicher°assel @Sybille @Hatifa @Draculara @Cinderella


Lieber Phantast

Zitat von Phantast im Beitrag #5
Verlinkung an @speicher°assel scheint nicht zu funktionieren?

Ist nur der Buchstabe, hast sicherlich übersehen, als das S gross am Anfang Bitte.



Zitat von Phantast im Beitrag #4
mein Computer geht wieder.

Das freut mich für dich, gerade in diesen herausfordenden Zeiten ohne Computer und ohne Internet wäre echt kaum auszuhalten finde ich.



Zitat von Phantast im Beitrag #4
etwas weg von "lonsome cowboy" der entweder alleine Klar kommt oder bei dem Versuch stirbt.


Oh lieber Leidensbruder Phantast, ich langweile mich hier an manchen Tagen hier so sehr das mir die Füsse einschlafen. Im Ernst, seit Monaten darf ich nicht mehr arbeiten und ich liege die meiste Zeit im Bett zur Zeit, seit Tagen sowieso weil sich wieder mein Nerv wegen meiner fehlenden Bandscheibe entzündet hat und ja seit 4 Tagen liege ich hier herum mit Laptop hier im Doppelbett.







Zitat von Phantast im Beitrag #4
Deine Ablehnung von Messie Dokumentationen und Hilfesendungen kann ich so allerdings nicht teilen.

Das ist vollkommen okay, wir sind hier im Forum und da können wir doch kontroverse Themen auch diskutieren bis der Arzt kommt.....wären wir alle der gleichen Meinung und so dann gäbe es nix zu schreiben.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
gewissermaßen blosgestellt, das ist schon ein ein problematisches Element daran.

Ja echt schon, die Nachbarn schauen auch Fernsehen. Ich kennen jemand der ist deshalb weggezogen weil sobald er aus dem Haus kam haben die Leute gelacht.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
Dafür wird aber auch darüber aufgeklärt, dass das Messiesyndrom eine Krankeit ist

Du weisst schon das hier fast nur Damen sind? Ja fast nur Frauen und entweder werden sie dich verschonen oder dir sagen das es keine Krankheit ist. Ist echt nicht als Krankheit klassifiziert und ja fällt mir ein, in Grossbritannien ist das Thema compulsive hoarding was wir hier Messie Syndrom nennen sehr bekannt, gibt mehrere Foren dazu die auch recht gut laufen und auch scheinen wir hier im Deutschen Sprachraum...Schweiz...Österreich...Deutschland....Luxemburg .....Lichtenstein.....um einiges sozialer zu sein mit Betroffenen und auch sensibler. Ich hab dort in den Foren gelesen vor ein paar Monaten, die sagen das jemand dringend zum Arzt muss und der kann einem Medikamente geben dann ist man nach kurzer Zeit kein Messie mehr.


Das ist kein Witz, ihr könnt einfach mal compulsive hoarding United Kingdom eingeben bei einer Suchmaschine,

z.B. diese Suchmaschine https://duckduckgo.com

und mit genug suchen findet ihr unfassbares zu lesen. Was ich meine, Lieber Phantast, denk dran hier sind fast nur Frauen und @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud sind zur Zeit verschollen, ist nur @Aufräumer du und ich hier die ja die Männerseite hier repräsentieren. Doch es kommt noch härter für dich, beide Moderatoren sind Frauen, ja wirklich denn ich hab sie beide live und real kennengelernt.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
und die Personen kriegen gratis eine pico bello aufgeräumte und renovierte "neue" Wohnung, die mit viel manpower entrümpelt und aufgeräumt wurde.

Ja nur wie fühlen die sich danach?



Zitat von Phantast im Beitrag #4
Vielleicht mache ich dazu noch mal ein Beitrag auf um das Thema noch weiter zu erörtern.


Gerne, ich freue mich drauf und sollte dieser verdammte Schmerz endlich nachlassen mag ich auch wieder mehr schreiben....vielleicht schreibe ich trotz schmerzen.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
Ein Zwani habe ich gerade überwiesen ^^

Super von dir, ich danke dir sehr. Es wurde auf unserem Forenkonto bei Miranus GmbH in Berlin gutgeschrieben und wird ausschliesslich für Forenkosten verwendet. 9 Jahre hab ich es selbst geschafft alles zu bezahlen, doch seit Monaten geht nix bei mir mehr. Deshalb ja Danke dir Phantast.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fussboden komplett aufgeräumt und das tat richtig gut. Es geht wieder voran :-)

Oh ja, das kenne ich. Ist wichtig finde ich mit dem Fussboden, wenn man den nimmer sieht dann ist schon arg zuviel des guten an Sachen in der Bude.




Zitat von Phantast im Beitrag #4
Und dir Emin, wie geht es dir gerade?

Danke der Nachfrage, bin ich hier garnicht gewohnt, wie oben beschrieben gehts seit Tagen total mies, mir fehlt ja eine Bandscheibe und der Nerv liegt zwischen den Wirbeln. Das hat sich nun das dritte mal entzündet dieses Jahr und als es im Juni war hatte ich sogar höllische Schmerzen Tagelang.


Schmerzmittel helfen nicht da es Nervenschmerzen sind, bin ja in Grundsicherung und mein endgültiger Rentenantrag ist hoffe ich dann im Frühjahr durch. Ich hab 37 Jahre lang gearbeit, durchgehend ohne je Arbeitslos geworden zu sein und nun darf ich nimmer und ich kanns auch nimmer. Oh mein Gott, hätte mir das vor 3 Jahren jemand gesagt hätte ich dem gesagt das er mal zum Therapeuten gehen sollte.



Da ich ja ursprünglich aus dem schönen Schwabenland bin und hier bei Frankfurt am Main lebe kenne ich hier niemand, bin ja seit einigen Monaten aus 18 Jahren Ehe gegangen und ja auch Corona Bedingt gibts nix zu tun draussen aussser Spazieren gehen hier bei mir und das kostetet immerhin nix und es macht mir Freude, doch seit Tagen war ich nimmer draussen und mir fällt die Decke auf den Kopf hier.



Ich wundere mich sogar das ich noch mental und emotional so stabil bin denn da kannst schon arg schräg draufkommen wenn du mehrere Monaten allein bist Zuhause und das ohne Partnerin ist der wie du treffend geschrieben hast der lonesome cowboy.....am besten ich suche mir eine cowgirl .....



Ich muss nur langsam tun mit dem was ich hier über mich sage, denn warscheinlich lesen immer noch alle meine Töchter hier mit, mein Sohn, meine Schwester auch. Äh meine Exfrau auch doch das ist mir egal.


Das wo ich hier bin heisst Bruchköbel, ich zeige dir mal wo ich bin




und näher




und noch näher



noch näher




da geht noch was




und noch mehr




Es ist das hintere Haus, somit habe ich keine Strasse um mich herum hier. Ist eh total ruhig hier und nicht mal ein Hund bellt draussen herum.


An Tagen wenn es mir gutgeht mit dem Rücken gehe ich draussen spazieren wenn Sonne ist, sonst keine Ahnung wie ich seit Monaten mit diesem Corona draussen hier es noch aushalte.



Ich glaube du bist in Berlin und das ist finde ich eine Superklasse Stadt, die Leute sind auch total locker meistens und ja ich war ja schon oft in früheren Jahren in Berlin. Toll war halt das Lebensgefühl als noch die Mauer drumherum war um die Stadt, eine kapitalistische Insel umgeben vom Sozialismuss. In Ostberlin also DDR war ich auch oft damals, war mein Lieblingsurlaubsland was die mir einfach so weggenommen haben!


@Hatifa ist in der DDR aufgewachsen. Sie ist fast genauso traurig wie ich das die DDR verwelkt ist.


Es geht mir so gesehen abgesehen von Schmerz, allein sein hier und auch ohne Frau muss ich sagen doch recht gut soweit, andere würden da depressiv werden an meiner Stelle doch ich freu mich halt sogar wenn ich mit der Oma nebenan die ja Jahrgang 1923 ist ein bisschen zu reden am Nachmittag. Übrigens sie ist topfit und wir lachen sogar oft, fast immer beim miteinander reden auf der Terasse bei ihr.




Wie geht es dir @Phantast `Erzähle doch Bitte auch was du so machst, auch gerne @speicher°assel die mit mir hier schon seit über 10 Jahren ist. Ja was macht ihr so? Wie geht es euch so? Können auch andere sich hier beteiligen an unserem Gespräch, oh ja auch @Sybille wie geht es dir die Tage? Bin gespannt, nun sind wir hier 4 die von sich erzählen dürfen weil sie gefragt werden.



Okay, ich höre mal auf, der Schmerz wird grad zu heftig in den Lendenwirbeln. Und ja falls du auch Landkarten rein willst oder Wiki Fotos dann mich kurz anrufen in Deutschland 0157 - 879 099 52



den HTML Code mit Leerzeichen reinkopieren oder wenn es ein Link ist kannst du auch @Draculara oder @Hatifa eine PN schreiben denn sie können auch Links einfügen.

Hier ist mal ein Link von mir:

www.stasi.info

Siehst du was oben steht über dem Video?

Und, @Fraggle wo bist du nur? Die Mauer ist doch gefallen seit langem!


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!