Ich bin noch da

  • Seite 1 von 3
13.11.2021 16:30
#1
avatar

Hallo Leute,

ich bin noch da.
Ich war eine Weile von der Bildfläche verschwunden, aber ich habe ab und zu an euch und das Forum gedacht.

Schön das ihr weiter gemacht habt @Emin @Aufräumer @Fundus @Sybille @speicher°assel

und wen ich sonst noch vergessen habe

Ich räume auch gerade auf und warte auf eine neue Festplatte, um mein PC wieder in Gang zu kriegen. Das er kaputt ist, ist wohl irgendwie Fluch und Segen zugleich.
Auf dem Smartphone zu tippen dauert jedoch gefühlt länger. Die Gefahr des zu vielen Computer Spielens besteht momentan aber nicht XD

Wenn der wieder läuft gibt es auch Mal wieder eine Spende an das Forum :-)

Gehabt euch wohl,

Phantast


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:10 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 19:15)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Phantast

Hallo und ich freue mich von dir zu lesen.

Zitat von Phantast im Beitrag #1
ich bin noch da.

Bleibe auch Bitte da, deine Beiträge lese ich gerne, finde ich auch gut und da ist noch eines, keine Ahnung warum die Männer ...hm wie sag ich das nun? Ja ihre Klappe fast nicht aufkriegen hier. Also ob Messie Syndrom nur Frauen betreffen würde. Von wegen das ist ziemlich ausgeglichen.




Liegt das daran obwohl ja jeder von uns hier ausser meine Wenigkeit doch anonym ist, ja liegt das daran das sich Männer für was schämen wofur es garnix zum schämen gibt? Deshalb an dieser Stelle, lasst euch blos niemals aufspiessen von Gesellschaftlichen Normen oder so. Es gibt überhauptnix zum schämen an unserem Syndrom. Ich sage ganz klar, garnix!




Leider haben so manche oberschlaue Redakteure, Produzenten und so mit ihren möchtegerne "Messie Dokus" im TV einen Schaden angerichtet wo ich immer sage sie sollten lieber aufhören Menschen vorzuführen oder zu filmen. Sie sollten sich vielleicht überlegen ob sie doch lieber Tiere filmen, in freier Natur oder so. Deshalb auch ist unser Thema in unserer Gesellschaft sehr schambehaftet.




Jetzt an die Messie TV Doku Leute:
Solltest du ein Redakteur, Produzent etc. sein der hier mitliest gerade, einer der in solche Produktionen involviert ist dann sage ich dir, schäme du dich in Grund und Boden! Hört endlich auf das Diogenes Syndrom als Messie Sendungen den Leuten zu verkaufen. Das ist sowas von daneben wie man Feuer mit Benzin löschen kann. Das klappt niemals, egal wieviel Benzin einer dafür verwendet.





Zitat von Phantast im Beitrag #1
aber ich habe ab und zu an euch und das Forum gedacht.


Ich und die anderen auch, wir hoffen das die Technik bei dir bald wieder läuft.




Zitat von Phantast im Beitrag #1
Schön das ihr weiter gemacht habt

Machen wir, wir helfen sovielen Menschen da draussen. Auch sage ich mir immer und immer wieder das dies mehr als Mitgliedschaften sind, mehr als Accounts, es sind echte Menschen mit ihren Sorgen und Problemen auf der anderen Seite die Antworten suchen auf die Fragen ihres Lebens, auch als passive, stille Leser die sich nie anmelden und zum Teil seit über 10 Jahren mitlesen. Auch geben wir sovielen einen Halt, egal was wir schreiben, ob über Orchideen oder unser geliebtes Syndrom. Allein das wir das sind, hier sind, aktiv sind hilft da draussen jeden Monat über 20 000 Menschen.




Zitat von Phantast im Beitrag #1
Das er kaputt ist, ist wohl irgendwie Fluch und Segen zugleich.

Ich lebe mit der Angst das mein Laptop hier den Geist aufgibt, nachkaufen kann ich keines. Sollte jemand ein altes Laptop haben das er entsorgen möchte, das er nicht mehr braucht und alles gelöscht hat auf der Festplatte kann er bevor er es entsorgt gerne mir zusenden. Ich sende in Forum von Briefmarken die Versandkosten im Brief gerne zu. Bitte dran denken, erst die Festplatte leer machen von Dokumenten und Bildern und so und nur bevor es entsorgt wird.




Zitat von Phantast im Beitrag #1
Auf dem Smartphone zu tippen dauert jedoch gefühlt länger.

Da kann ich dir auch ein Lied davon singen, mein Smartphone hat den Geist aufgegeben und das Reserve Smartphone macht gerade die gleichen Probleme. Das ist sowas von unwarscheinlich das ich bald glaube das muss ein Virus sein, denn zuweimal ist mir noch nie nacheinandern sowas passiert. Doch im Moment funzt es, ich muss nur andauernd immer wieder ein und auschalten weil es einfach nimmer reagiert und erst nach dem wiederanschalten funzt. Also geht schon, kostet nur Nerven immer. Zur not hab ich da noch mein altes Tablett auch wenn das Display Risse hat, verkratzt ist.





Zitat von Phantast im Beitrag #1
Die Gefahr des zu vielen Computer Spielens besteht momentan aber nicht XD


Das war bei mir ganz Schlimm schonmal anfang der 2000er Jahre. Ich hab am PC damals mit einem Computerspiel Panzerschlachten an der Ostfront und Westfront des 2. Weltkrieg gespielt. Man kann damit selbst alles kreieren, also hab ich historische Schlachten nachgebildet mit exakt den gleichen Mannschaftsstärken, Bewaffnungen etc. und auch sogar die Landschaften auf der Landkarte akribisch genau nachgebildet und gespielt bis fast der Arzt kam. Computer Spiele können einen sowas von Süchtig machen das kann man nur nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat.

Heutzutage kann ich mir absolut nimmer vorstellen das ich ein Kriegsspiel spielen würde, ja Zeiten ändern sich und Zeiten ändern dich.




Zitat von Phantast im Beitrag #1
Wenn der wieder läuft gibt es auch Mal wieder eine Spende an das Forum :-)


Danke, deine Spende (per paypal) wurde auch im Sommer auf unserem Spendenkonto bei unserem Provider und Softwareanbieter bei dem ich die Softwar miete, Fa. Miranus in Berlin gutgeschrieben und wurde auch ausschliesslich wie immer nur für Forumkosten verwendet. Auch hat bei meinem letzten Spendenaufruf den ich per Newsletter gesendet habe an unsere Mitglieder, genau die Dame als einzige gespendet und den Rest des Jahres alles gerettet hat für uns alle. Übrigens habe ich durch diese Dame die unser Forum aufrecht hält mit ihren Spenden seit Jahren erst wirklich verstanden was Selbstlosigkeit ist. Sie schreibt nicht mit, sie will absolut nicht das ich hier mitteile welchen Nicknamen sie hat, sie will nichtmal ein Danke von mir hören dafür, sie hat früher mitgeschrieben und ja es ist wirklich so das sie weit von uns entfernt auf einer Insel lebt, tausende von Kilometern weit weg von uns hier im Deutschen Sprachraum.




An dieser Stelle nochmal, bitte fragt weder per PN und auch nicht per Messenger nach meiner Kontonummer, ich selbst nehme keine Spenden an. Ich mache das hier ehrenamtlich so wie auch @Hatifa und auch @Draculara es ehrenamtlich tun in der Moderation (Passiv auch, ich hab ja mit den beiden lieben Damen vereinbart das ich selbst aktiv moderiere) und ja auch ihnen beiden bin ich sehr dankbar das sie uns helfen das alles rund läuft hier bei uns.





In diesem Sinne mache ich einen anderen Aufruf nun, Jungs wo seit ihr nur? Ihr trinkt doch nicht etwa Bier den ganzen Tag und schaut Fussball oder doch? Wir sind hier täglich meist zwischen 700 und 1100 Leser, davon sind immerhin meiner Auswertung nach über 50 Männer. Ja ist so, verwundert? Ja sind nur 6 % unserer Leser Männr. Doch da ihr doch auch Lesen und Schreiben könnt, logt euch ein da ausser Robert und @Fraggle und mir und auch bald wieder hoffe ich Phantast mehr Männer hier bei uns aktiv sind. @Wolfram und @Rainbow-Cloud aus Wien sind verschollen. Ich hoffe sie stossen wieder zu uns. Ich vermisse beide.





Doch immer noch nicht genug, ich bitte euch auch neue Themen zu starten hier. Auch gerne Offtopic weit unten im Forum wo das ist mit Divers. Stellt eure Fragen, beanwortet die Fragen der anderen auch wenn seit den uns alle herausfordenden Zeiten des Covid nur sich 5 bis 8 neue Mitglieder anmelden monatlich. Liegt auch wohl daran das viele nichts entsorgen, einfach warten bis die Zeiten sich wieder normalisieren und dann was an ihrer Wohung ändern und auch in ihrer Inneren Landschaft weiterarbeiten. Ist ja zweigeteilt die Sache, die Wohnung im Aussen und der Emotionale Zustand im Inneren.




Danke fürs lesen meiner Beiträge, das bedeutet mir sehr viel hier zu sein und hat mir selbst auch sehr geholfen und ich möchte einfach das dieses Forum weiter besteht und es kommen hier keine Werbe Banner rein und auch Messie Jäger die Casting machen wollen halten wir drei, also Hatifa Draculara und der Emin hier raus. Das ist mir auch total wichtig.




Und lass mich dir Lieber Phantast einen von uns allen oft vergessenen Dank und die Wertschätzung aussprechen, wir lesen in deinem Profil das du Pfleger bist. Gerade wie ich oben geschrieben habe, in diesen herausfordenden Zeiten in denen wir alle leben gilt unser Dank genau Menschen wie dir die diesen Dienst am Menschen leben, helfen und ja pflegen. Danke das du diesen Beruf ausübst. Menschen wie du es bist sind auch die Stütze unserer Gesellschaft. Alle Daumen hoch auf Frauen und Männer wie dich. DANKE!


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 00:22
#3
avatar

Lieber @Phantast
das ist total schön, dass du noch hier bist
Wie geht es dir denn?
Herzlich liebe Grüße die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 13:33 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 13:34)
#4
avatar

So lieber @Emin, liebe @speicher°assel

mein Computer geht wieder.

Mit dem Thema Männer und Frauen denke ich es ist eben wie bei vielen Themen so,
dass Männer eher so erzogen werden, Probleme usw. "mit sich auszumachen" und Hilfe annehmen dadurch schwerer fällt.
Ich denke ich, ich habe dass schon einigermaßen überwunden, ich gehe zu Beratungsstellen, teile mich hier mit, habe schon Therapien gemacht usw.
Ich hoffe, dass ändert sich jetzt weiter hin mehr und mehr mit dem Geschlechterrollenbild, etwas weg von "lonsome cowboy" der entweder alleine Klar kommt oder bei dem Versuch stirbt.

Deine Ablehnung von Messie Dokumentationen und Hilfesendungen kann ich so allerdings nicht teilen.
Sicherlich werden Leute da einem großem Publikum präsentiert und gewissermaßen blosgestellt, das ist schon ein ein problematisches Element daran.
Dafür wird aber auch darüber aufgeklärt, dass das Messiesyndrom eine Krankeit ist und die Personen kriegen gratis eine pico bello aufgeräumte und renovierte "neue" Wohnung, die mit viel manpower entrümpelt und aufgeräumt wurde.
Zudem wird keiner gezwungen, bei einer Sendung mitzumachen.

Vielleicht mache ich dazu noch mal ein Beitrag auf um das Thema noch weiter zu erörtern.

Ein Zwani habe ich gerade überwiesen ^^

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fussboden komplett aufgeräumt und das tat richtig gut. Es geht wieder voran :-)

Demnächst werde ich auch wieder dokumentieren, was ich so gemacht habe.

Also mir geht es ganz gut jetzt.

Und dir Emin, wie geht es dir gerade?
Und dir Speicher°assel, wie geht es dir gerade?

Herzliche liebe Grüße zurück :-)

Der Phantast


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 13:35
#5
avatar

Verlinkung an @speicher°assel scheint nicht zu funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!