Na was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr?

  • Seite 2 von 6
03.01.2022 10:08
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

@Wolfram1

Das ist noch gar nicht mal so schlecht übersetzt. Richtig heißt es: "Glückliches neues Jahr euch allen, Gesundheit und Liebe.

Mit Listen kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn ich irgendwo einen Anfang habe, dann ergibt es sich, wie es weitergeht. Ich darf mich dann nur nicht an Bildern oder Textsammlungen aufhängen, dann stockt es.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 12:38
#7
Wo

Geburtstagslied:
Quelle: Messieforum.de

also abbrechen geht auch nicht. Wäre ja ein Wunder, wenn hier noch irgendetwas funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 13:02
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Wolfram,
wenn deine Vorsätze sind, das zu beschreiben, was funktioniert und du im gleichen Atemzug erwähnst, was jemand schlechter machen kann als es aus deiner Sicht bereits ist, finde ich das einen sehr kontraproduktiven Start ins Jahr für deine eigenen Vorhaben.

Messies sind exzellente Kritiker, da nehme ich mich nicht aus und möglicherweise tragen wir dazu bei, dass andere aus ihren Fehlern lernen können, so sie denn das wollen. Doch wir lernen oft genug nicht selber aus unseren Fehlern und sind kein bisschen besser als diejenigen, die wir zu kritisieren versuchen.
Ein guter Vorsatz wäre etwas, mit dem mensch sich verbessern wollte, wenn ich den Begriff richtig interpretiere.
Da ich mir keine guten Vorsätze gemacht habe, darf ich mir gönnen, dir dieses Verhalten bewusst zu machen mit dem Wissen, dass du es mit deinem KRITISCHEN Blick lesen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 13:14
#9
Gu

Mein Motto für das neue Jahr soll sein: Hingefallen? Aufstehen, Krönchen richten; weiter gehts!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 16:15
#10
Wo

@IBI

ich habe bereits geschrieben, dass ich keine Vorsätze mache.
Meine Mängelbemerkungen beziehen sich darauf, dass ich kein neues Thema eröffnen kann und somit irgendwo reinschreiben muß. Das passt doch zum Messie, alles durcheinanderbringen. (habe ich von einem anderen Messieforum).
Was ich mir vornehme, ist, hier weniger zu schreiben, weil fast alles für mich nicht geht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!