Na was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr?

  • Seite 3 von 6
03.01.2022 17:47
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Und du setzt voraus, dass jeder von uns weiss, dass deine technischen Probleme, die du mit der Bedienung des Forums hast, immer noch nicht gelöst sind?
Woher sollen wir das merken, wenn wir in der Lage sind, zu sehen, dass du hier mitschreiben kannst?
Wär schön, wenn du schreiben würdest, dass du leider immer noch keinen neuen Thread eröffnen kannst und das eben mitten in den Neujahrsvorsätzen anmerken möchtest oder welcher Thread dir auch immer dafür geeignet zu sein scheint.
Deine technischen Themen scheinst du mehr oder weniger alleine zu haben.
Kein anderer beklagt sich, dass er/sie keinen neuen Thread erstellen kann.
Dazu habe ich dir an anderer Stelle meine Ansicht mitgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 17:57
#12
avatar
Moderator

Früher hatte ich die selben Vorsätze wie dieses Jahr, sie aber alle nicht erfüllt. Also immer ein bestimmtes Ziel vor Augen, es aber nie erreicht. Es ist immer noch dasselbe. Was es ist, beschreibe ich nicht. Und dieses andere tugendhafte "Endlich Klar Schiff machen", entrümpeln und putzen, habe ich auch immer noch als Vorsatz. Erst mal soll es so sein, dass der, der die Rauchmelder wartet, kommen kann, ohne dass ich die Sachen Körbe weise auf den Balkon zwischenlagern muss.

Das ist ein Etappenziel, längerfristig gesehen will ich die Wohnung entrümpeln. Das ist ein sehr großes Ziel und auch verdammt weit weg. Ich will nicht, dass unsere Familie (Nichten) das alles machen müssen, wenn wir eines Tages sterben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 18:38
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #12
Also immer ein bestimmtes Ziel vor Augen, es aber nie erreicht. Es ist immer noch dasselbe. Was es ist, beschreibe ich nicht.


Hmm, ohne dein Ziel inhaltlich zu kennen, frage ich dich, ob du die Zielbeschreibung so vorgenommen hast, dass sie deinen Erwartungen an dich gerecht werden kann?
Wie und woran würdest du merken, dass du dein bestimmtes Ziel erreicht hast?
Wie würden andere merken, dass du dieses Ziel erreicht hast?
Und lässt es sich in kleiner Abschnitte einteilen und daraus Unterziele beschreiben?
Jede Fragestellung, die diesem Ziel dient, darfst du nutzen.
Vielleicht liegen auch auf dem Weg zu deinem Ziel, Aufgaben, die du bisher nicht erkannt hast, dass sie notwendig sein werden, und du sie nicht auf deiner Zielliste hast als wichtigen Zwischenschritt oder Unterziel oder wie auch immer du es definierst.

Mein Ziel, meine Würde zu entdecken und herausfinden, wie ich sie leben und gestalten werde, kenne ich beispielsweise, doch ich kann nicht vorhersagen, zu welchen Zeitpunkt ich dieses Ziel erreichen werde und ich weiss ebenfalls nicht, woran und wie ich merken werde, dass ich es erreicht habe.
Diese Ziele finde ich äusserst schwierig zu beschreiben und daher sind sie schwamming. Nicht einmal die Unteretappen habe ich gekannt. Doch ich weiss, dass ich es - so unkonkret und unspezifisch es auch immer ist - ich es nicht aus den AUGEN verliere und dran bleibe und in den letzten beiden Jahre rückblickend viele HAKEN für beteiligte Unterziele machen kann, ohne gewusst zu haben, dass sie beteiligt sein werden.
Liest sich verrückt, doch wichtig ist, dass du es jedes Jahr hervorholst und es - auch wenn der Weg noch weit entfernt scheint - nicht aus den Augen verlierst und den Glauben behältst, dass es sich erreichen lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 22:33
avatar  Sybille
#14
Sy

Ich habe keine "echten" Vorsätze für's neue Jahr, also keine, die ich am 30.12.21 noch _nicht_ hatte.
An generellen Vorsätzen für die nächste Zeit habe ich weniger aufzuschieben, die Dinge anzupacken und fertig zu machen.
Mein Sportprogramm durchzuziehen. Dinge zu finden, die ich mag. Die zu tun und zu versuchen glücklich zu sein.

Und ich habe den Traum, die passende Wohnung / das passende Haus zu finden und bis zum Umzug noch die jetzige Wohnung in den Griff zu bekommen.
Ich weiß, wer die Wohnung im jetzigen Zustand sieht, wird mich vermutlich für bescheuert halten, aber i-c-h habe den Eindruck, dass sich was bewegt. Und wo sich etwas bewegt. Da ist vieles möglich. Also warum nicht?

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Und nicht vergessen beim Aufräumen zu lächeln... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 03:27
avatar  Fundus
#15
Fu

Ich hab gar keine guten Vorsätze, weil ich gar nichts mache, was ich nicht mehr machen will. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!