Vorstellung und suche um Rat

  • Seite 2 von 4
11.03.2022 14:08
avatar  DEN
#6
DE
DEN

Vielen lieben Dank für deine Bestätigung. Genauso werde Ichs machen. Und ich werde mir Hilfe beim Sozialpsychologischen Dienst holen. Aufräumen tue ich gerade schon, aber vielleicht kennst du das man ist nie zufrieden. Ich hatte die Bude schon Mal Tip Top, wollte ihr den letzten Schliff geben und hinterher sahs schlimmer aus.
Aber schon das lesen hier im Forum hat mir viel geholfen. Ich finde viel von meinen eigenen Problemen und Empfindungen wieder die ich so sehr Geheim halten will. Ich Danke euch so sehr.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund
Liebe Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 15:31
#7
avatar

Nur kurz - es macht sich immer gut, zum Beispiel gegenüber Vermietern von einer „schweren Lebenskrise wegen eines Todesfalles“ zu sprechen. (Stimmt ja auch.) Das könnte jeden treffen! Und dann dass du das jetzt mit Unterstützung bearbeitest, und dass es schon viel besser geht.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 16:43
#8
An

@DEN
Hm, da kam ziemlich viel auf ein Mal! Und so wie ich das interpretiere, hast Du Dich in dieser schweren Zeit mehr um das Wohlergehen von anderen gekümmert als um Dich selbst. Du hast auf Deinen persönlichen Rückzugsort verzichtet. Das dauert jetzt natürlich etwas, bis Du alles wieder eingerenkt hast. Aber letztlich ist es ein Neuanfang, und Du kannst jetzt nochmal neu überlegen, wie Du Deine Wohnung gestalten willst und was wichtig ist im Leben. Ich meine, die ganzen Sachen, die Du so lange nicht gebraucht hast, sind wohl nich so wichtig gewesen? Wobei man es manchmal schon wichtig findet, dass Erinnerungsstücke irgendwo sicher liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 17:05 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 17:06)
avatar  DEN
#9
DE
DEN

Nochmals vielen herzlichen Dank.
Allein schon Euer Interesse und das ich mich mitteilen konnte macht einiges schon leichter. Da es mir Heute schon besser geht, auch der Selbsttest war Negativ, kann ich mich vielleicht morgen oder Übermorgen gesundtesten.
Nach Rücksprache mit dem Berliner Krisendienst werde ich am Montag einen Termin beim Sozial Psychologischen Dienst machen. Die können mir hoffentlich bei der Kontaktaufnahme helfen und das alles etwas abmildern.
Leider ging es meiner Mutter heute nicht gut, sie hat schwere Erkältungs Symptome. Aber ihr Selbsttest war wohl Negativ. Noch etwas Lustiges mein Chef ließ schon Anfragen ob ich schon wieder Arbeiten kann.
Ist ja schon der 6.tag nach der Infektion. Ich werde auf alle Fälle bei der Arbeit zurück stecken und mich erstmal um die wichtigen Sachen kümmern also mich selbst und meine Familie. Ich danke euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 05:42
avatar  Sybille
#10
Sy

Hallo DEN

ich dachte, ich frage Mal, wie es gelaufen ist? Wie war der Termin beim Sozialpsychiatrischen Dienst? Hast Du den Vermieter / den Gerichtsvollzieher erreichen können? War der Corona Test negativ? Bist Du beim Aufräumen weiter gekommen?
So viele Fragen...
Hoffe es war nicht zuuuuu scheußlich...


Liebe Grüße
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!