Vorstellung

02.04.2022 19:19
avatar  Petra25
#1
Pe

Hallo, ich bin die Schwester eines Messies und fühle mich seit Mittwoch einfach furchtbar. Das war der Tag, an dem sich das ganze Ausmaß offenbarte.
Mein Bruder ist 71, lebt alleine in einer 1Zimmerwohnung. Am Mittwoch morgen wählte er den Notruf, weil es ihm gesund sehr schlecht ging. Die Polizei rief mich an und hat anschließend die Wohnung aufgebrochen, weil er nicht reagiert hat. Er weigert sich seit Jahrzehnten seine Hörgerät zu benutzen.
Ja, und dann fanden sie ihn, verwahrlost so wie die ganze Wohnung gleich mit.
Ich fühle mich seitdem wie in einem Alptraum. Im Fernsehen habe ich solche Bilder als Fake vermutet, aber es ist bittere Realität.
Er ist im Krankenhaus, der Sozialdienst dort und auch der sozialpsychiatrische sind informiert worden.
Mich hinterlässt das Ganze völlig hilflos und überfordert.
Wie gehe ich jetzt mit ihm um?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!