kurze Vorstellung

  • Seite 1 von 4
23.06.2019 17:31
#1

Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht, was ich in einem öffentlich einsehbaren Forum preisgeben möchte, deshalb wird meine erste Vorstellung kurz.
Sicher kennt ihr alle das Buch von Sandra Felton "Im Chaos bin ich Königin". Ich habe es und noch ein zweites von ihr seinerzeit gekauft und gelesen. Leider hat es mich nicht weitergebracht, ich lebe heute noch im Chaos.
Da ich die Hoffnung aber nicht aufgebe, eines Tages ein anderes Königinnenreich zu regieren und das obwohl ich schon über die erste Lebenshälfte hinaus bin, habe ich mich hier angemeldet und dabei bewusst auf das Wort "Chaos" in meinem Pseudonym verzichtet.

So viel für heute, ich wünsche euch allen noch einen netten Sonntag!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 17:39
#2
avatar

Herzlich willkommen hier! 🌸

Sandra Felton lese ich gerne.
Ich habe sie sogar auf einem Wochenend-Seminar mal zwei Tage lang persönlich erlebt.
Das war schon ein guter Impuls!
Aber nicht alles passt für jeden - und es gibt ja auch immer verschiedene Lebensabschnitte.

Viel Erfolg für dich,
Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 18:58
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo Königin,

sehr schön, dass du auf das Wort Chaos im Nick verzichtet hast.
Ich habe vor kurzem die Bücher von Sandra Felton geliehen bekommen.
So ganz viel kann ich mit den Aktivitäten, die dort erwähnt werden auch nicht anfangen.

Was mich sehr beeindruckt, ist das Selbsthilfegruppenprinzip, das sie mehrfach erwähnt.
Ebenfalls, dass es darum geht seine eigene Würde herzustellen.

Mit was du deine eigene Würde alles verbindest, liegt bei dir.
Wichtig ist, dass du eine Lebensweise findest, die deiner Würde entspricht.

Wenn du es würdevoll finden würdest, im Dreck und Chaos zu leben, dann kannst du das tun.
Leider verbinden mit würdevoll leben die meisten Menschen eine gewisse Form von Ordnung und Sauberkeit
Nun ja, wenn das Chaos so schlimm ist, dass die eigene Gesundheit dadurch bedroht ist, finde ich es auch nicht sehr würdevoll sich selber gegenüber.

Ja, sehr viele Leser im Forum, so vermute ich, sind auch betroffen und trauen sich fast so wenig wie du, sich im Forum zu zeigen. Das Forum bietet die Möglichkeit zu erfahren, dass man nicht die einzige Person auf der Welt ist, die das Thema hat.
Idealerweise lebt das Forum auch vom Austausch und dem Miteinander. Es wär schön, wenn du dazu auch deinen Beitrag leisten könntest. Finanziert wird das Forum von Emin, der uns die Plattform zur Verfügung stellt.

Gemeinsam kann der Weg zur Ordnung leichter werden.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 19:43 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 19:43)
avatar  Robert
#4
avatar

Guten naaaaabend ,

Sehr herzlich willkommen hier, bei uns an Board..

Die Bücher kenne ich nicht.

Am besten einfach auf sich selbst zugeschnitten, das ist am besten.. die Schreiber kennen unsere Situationen nicht, von daher nur Theorie, von sich auf andere umgemünzt.

Mir hilft es auch nichts, wenn ich jemand nachkopiere, ob ich dann auch den Erfolg einheimse? Das wäre desgleichen.

Guten naaaaabend zusammen, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robert, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 20:11
#5

Danke für eure Antworten!

Schon klar, dass das Forum auch vom Austausch und dem Miteinander lebt, deshalb bin ich ja hier. Welchen Beitrag ich dazu leisten kann? Schau'n wir mal!
Und es gibt ja auch die PN für Dinge, die man nicht der ganzen Welt mitteilen will oder darf.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!