Film: Alles in bester Ordnung

  • Seite 1 von 4
17.06.2022 12:33
#1
An

Hallo, ich habe von einem Film gelesen, der vor einem Jahr herauskam: "Alles in bester Ordnung." Es geht um einen Messie. Der Vermieter hat sich angekündigt, um einen Wasserschaden zu begutachten. Nun braucht Marlen Hilfe. Ihr Nachbar, ein Minimalist, soll ihr helfen, ihre Wohnung zu entrümpeln. "Ich habe Mitleid mit Dingen", sagt sie. "Das kann man doch noch brauchen!" Hat sehr gute Kritiken bekommen. Ich denke, den werde ich mir mal noch ansehen. Ich fand die Bilder im Internet ansprechend. Da wurde ganz gezielt keine stinkende Müllhalde inszeniert, sondern eine gut sortierte, ästhetische Sammlung schöner Dinge. Trotzdem ist es zu viel. Kaum Platz für ein Gästebett.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 13:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 13:50)
avatar  Robin
#2
avatar

Ich hab ihn gesehen und fand ihn toll. Einfach menschenfreundlich!

Was das Helfen angeht, ist es übrigens erstmal umgekehrt in dem Film. Der Wasserschaden entsteht nämlich bei dem Minimalisten in der Wohnung, der es dann wegen der Handwerker dort nicht mehr aushält. Marlen gabelt ihn tropfnass im Hausflur auf, nachdem er mitsamt seinem Laptop auch noch in den Regen gekommen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 14:58
#3
Wo

@Anna @Miranda

ich habe einen Ausschnitt (Vorschau) in der Mediathek von NDR gesehen, aber von 3sat ausgestrahlt. Soll jetzt bei uns im Kino laufen. Gut fand ich, dass die Messie sagte, die Mafia hat einiges weggeworfen, was sie als Andenken behalten wollte. Der Nichtmessie sagte daraufhin, das bezahlt doch die Versicherung. Da konnte ich sehen, dem Nichtmessie ging es nur ums Geld, dem Messie aber um die Erinnerungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 17:18
#4
An

Ja, ihm sind Dinge offenichtlich total schnuppe. Mir auch. Es sind nur Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 22:20
avatar  Robin
#5
avatar

Aber definitiv wirkt er nicht grade entspannt! 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!