Antriebsstörung und der Rattenschwanz dahinter

  • Seite 10 von 10
09.01.2023 15:28
#46
avatar
Moderator

So, ich habe heute den Kostenvoranschlag per Email bekommen und war wirklich erleichtert: Es ist für mich bezahlbar! Ohne Schulden zu machen! Ich darf nur keine teuren Geräte mehr bei Amazon bestellen oder Klamotten bei Bon Prix, dann klappt das! Mein Bärchen werde ich so lange ausquartieren, weil ich nicht glaube, dass er dem Stress hier gewachsen sein wird. Wenn es so weit ist, frage ich meine Schwägerin, am besten aber informiere ich sie gleich, dass ich das Attentat vorhabe, damit ich weiß, ob ihr Bruder so lange bei ihr wohnen darf, oder ob er in eine Pension soll. Wäre ja nur für die 3 Stunden, die die Helfer täglich da sind. Es ist ja keine Gefahr im Verzug, noch war kein Vermieter da, und ich finde den Preis äußerst fair. Entrümpelungsfirmen nähmen das Doppelte und die sammeln alles ein, ohne nachzufragen. Ich darf dabei sein, soll ich sogar, und das ist der Unterschied dazu. Anschließend wird dann sortiert, damit am nächsten Tag weiter gemacht werden kann. Sind auch die Ampelkisten, aber schön ist, die können auch z. B. ein Bild anbringen und vielleicht sogar den einen Schrank reparieren, wo nur Holzleim gefehlt hat.

Ich bin wirklich froh, werde Bärchen das aber noch nicht sagen, und wenn er fragt, ich zahle von meinem Konto. Aber so wie es aussieht, können wir wohl doch wieder in den Urlaub fahren

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 07:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 07:52)
avatar  IBI
#47
IB
IBI

WEnn du keine teuren Geräte mehr bestellst und weniger Kleidung kommt weniger rein.
Bärchen ausquartieren ist vermutlich nicht verkehrt, doch seine Gegenstände aussortieren in seiner Abwesenheit ohne sein Einverständnis, wäre übergriffig und genau das, was du ebenfalls nicht wolltest.

In dieser Hinsicht solltest du zu gegebener Zeit das GEspräch suchen und ihn fragen, ob er dabei sein möchte oder ob er dir vertraut, dass seine Dinge mitsortieren darfst.

Würde mich interessieren, wie es bei dir gemeinsam mit dem Helferteam täglich voran schreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 08:53
#48
avatar
Moderator

Nun habe ich Post von der Krankenkasse gekriegt, dass ich evtl. schon Anfang Februar zur Kur einrücken muss. Also habe ich erst mal ein paar Fragen an das H-Team gestellt und Bescheid gesagt. Während des Aufenthalts will ich auch nicht, dass was entsorgt wird. Das heißt auch, dass wir erst später damit anfangen können, weil wir nichts übers Knie brechen wollen.

Ich hab schon mit Bärchen gesprochen, es ist ja wieder was aus der Erbschaft aufs Konto gekommen. Ich hab entschieden, wir machen das. Gut ist auch, dass wir Nachsorge haben, also die Psychologin danach wöchentlich zu uns kommt, damit es nicht wieder los geht mit der Schlurerei. Seine Schwester hat zu mir gesagt, Bärchen ist auch Messie. Er hat keinen in die Dachwohnung rein gelassen, obwohl es jahrelang einregnete. An seiner Stelle hätte ich diese 2 Quadratmeter längst in Ordnung gebracht und dem Vermieter Bescheid gesagt.

Früher hatte ich auch mal ne 1-Zimmer-Wohnung und brauchte maximal eine Stunde, um sie für Besuch vorzubereiten. Damals haben seine Geschwister sein Zimmer in Ordnung gebracht.

Wenn wir nicht beide Messies wären, hätte es öfter Reibereien gegeben. Um den Frieden nicht zu gefährden, hätte ich nachgegeben und sonst gesagt: "Dann mach doch, wenn du es so lieber hast" nach dem Motto: Wisch doch selber Staub, wenn er dich stört. Irgendwann hätte ich mich gefügt. Weil es heißt "Der Klügere gibt nach". In punkto Männer war ich bisher klüger, aber bei uns beiden jetzt ist es anders rum. Wenn ich was will und ein Argument nach dem anderen bringe, gibt er irgendwann auch nach.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 14:26
avatar  IBI
#49
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #48
Seine Schwester hat zu mir gesagt, Bärchen ist auch Messie

deswegen ist es wichtig, dass du ihn doch mit einbeziehst.

WEnn ich deine Schilderungen aus früheren Beiträgen erinnere, war er derjenige, der gemauert hat und gar nicht bereit ist, dich in den aufräumaktionen zu unterstützen.
das braucht es, sonst wird es bald wieder so aussehen, so sehr du dich bemühst.

Nimm ihn mit in die psychologische betreuung.
meiner wahrnehmung nach aus deinen schilderungen hier, ist er der depressive von euch beiden und damit auch der "gelähmtere" im übertragenen sinn und die epileptischen anfälle erleichtern die situation nicht.
Sie sind ein indiz, das im nervensystem ganz und gar einiges durcheinander geraten ist, und wie gesagt traumaarbeit kann helfen ordnung ins nervensystem zu bringen zuzüglich der angeordneten medikamente.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 22:19
avatar  IBI
#50
IB
IBI

wie steht es bei dir um das projekt mit dem h-team und deiner begleiteten aufräumaktivitäten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!