Die Löcher-Strategie

  • Seite 1 von 3
20.11.2022 16:30
#1
He

Hallo liebe Community,

um mich selbst von meinem Chaos zu befreien, hat sich bei mir erstmal eine Vorgehensweise ergeben, die darin besteht:

Ich "grabe" an allen möglichen Stellen Löcher (sozusagen), entferne also "mittendrin" Teile des gesamten Chaos. Und merke dabei, wie immer mehr Raum entsteht, der mir Mut macht, weiteren davon zu schaffen.

Kennt das auch jemand von euch? Und welche Erfahrungen habt IHR damit gemacht??

Wenn es letztendlich zum Erfolg führt, sollte ich mal ein Buch dazu schreiben ;-) - einen entsprechenden Ratgeber habe ich bisher nirgends gefunden ;-)!

Auf Kommentare freut sich
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:17
avatar  Sybille
#2
Sy

Hallo Herdamit

ich frage mich, ob Du ein Buch schreiben solltest BEVOR Du damit erfolgreich warst. Also einen Erfahrungsbericht ähnlich einem Blog.
Und wenn Du DANN erfolgreich bist mit deiner Methode. Dann ist dein Buch fertig und der coolste Ratgeber zum Thema überhaupt und jedenfalls ich - fest versprochen - lese es ganz bestimmt. Aber nicht schummeln... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:27
#3
He

Hallo Sybille, :-)

deine Idee ist super, nur...

wenn ich mich an ein Buch (oder einen Blog) mache, dann besteht bei mir die Gefahr des "Dort-Festhängens" - und ich muß mich doch um meine Wohnung kümmern ;-).

Das ist eines der großen Probleme bei mir: ich kann mich total in etwas vertiefen und darin verlieren...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:58
avatar  Wolfram
#4
Wo

in einem Raum habe ich Mal so eine Art Löcher gemacht, aber nur, um über die Berge rübersteigen zu können. Woanders habe ich Mal einen hinteren Berg etwas kleiner gemacht, weil der zu stark rutschte, dann könnte ich wieder etwas von den vorderen Sachen nach hinten schieben.
Na, so richtig ist das auch nichts geworden.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:27
#5
He

@ Wolfram

Hm, ja, das was Du schreibst habe ich früher auch hin und wieder so gemacht. Also um das Rutschen zu verhindern und um irgendwo dran zu kommen und ähnliche Notwendigkeiten.

Aber jetzt sind das andere Löcher - früher waren es irgendwie eher kleine Lücken...

Mal sehen, steter Tropfen höhlt den Stein... oder so.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!