Hallo ich bin neu hier und möchte "mein leben zurück"

  • Seite 4 von 4
12.02.2023 08:56
avatar  Gitta
#16
avatar

@bisram
Ich habe leider auch keine Idee wegen der Läuse. Wie ging es denn sonst so weiter bei Dir? Es hört sich bisher so an, dass Du doch vorankommst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 16:42
#17
An

Läuse: Hm, ja, Seifenlösung funktioniert bei mir sehr gut. Richtig nass einsprühen, dann fallen die Viecher tot zu Boden. Wenn es nur ein Ast der Pflanze ist, der befallen ist, schneide ich den einfach ab und werfe ihn in den Biomüll.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 17:08
avatar  bisram
#18
bi

Hallo,

es geht vorwärts, wenn auch mit ganz langsamen Schritten. Es ist erst ungewohnt, wenn man eine Fläche frei hat aber dann folgt dem ein Gefühl von einem Stückchen Freiheit. Leider wird es immer wieder voll, weil dann andere Dinge nach vorn drängen, gesehen und bewertet werden wollen.
Vor kurzem ist mein Schwager plötzlich gestorben und ich unterstütze meinen Mann beim Beräumen des zugemüllten Hauses, wo man glaubt die Zeit wäre in den 70er Jahren stehen geblieben. Er war vom Bau hat aber nix gemacht um das Haus zu erhalten. So ist der Fußboden durch eine Überschwemmung durchgefault und an den Wänden blüht auch der Schimmel. Möbel sind von Holzwürmern zerfressen und alles ist eklig und verschmutzt. Er hat halt nur gesoffen. Und unter dem Dach stapeln sich auch noch Sachen von den Großeltern, welche, weil aus Schlesien vertrieben, jedes Stofffetzchen und alles Mögliche aufgehoben haben. Mein Mann ist völlig hilflos und so bleibt vieles an mir hängen. Aber wo anders Ordnung schaffen ist viel leichter als eigene Dinge loszulassen. So bin ich heute in meine Wohnung zurück gekehrt mit einem Auto voller Großmüllsäcke die ich zur Entsorgung schaffe, den die Mülltonen sind dort schon alle voll. Die tragbare Kleidung habe ich gewaschen und bringe sie zur Heilsarmee, damit den Obdachlosen hier geholfen werden kann. Nächste Woche ist die Beerdigung, aber in den Dorf gibt es keine Kneipe mehr und so werde ich wieder kochen und backen. Ich komme kaum zu meinem eigenen Leben, weil ständig irgendwas anderes ist.
Aber das Tanzen macht viel Spaß, auch wenn mir manches schwerer fällt, als den jüngeren Frauen. Also muss ich zu Hause mehr üben. Im April hat die Gruppe einen Auftritt zu einer Veranstaltung und da möchte ich gern dabei sein und Boogie tanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 18:15
avatar  Gitta
#19
avatar

Oh Mann, da ist Dir ja wieder ein Berg Arbeit dazwischengekommen. Ist halt leider manchmal so, aber pass auch auf, dass Du nicht zu viel machst! Es ist ja schließlich der Bruder Deines Mannes, und soweit ich gelesen habe, lebt ihr in Trennung. Da sollte sich Dein Ex eigentlich um den Großteil kümmern.

Gut, dass es bei Dir trotzdem in kleinen Schritten voran geht. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!