Hallo ich bin neu hier und möchte "mein leben zurück"

  • Seite 3 von 4
10.12.2022 19:04
avatar  bisram
#11
bi

Gestern habe ich mich noch mal aufgerafft und zwei Bücheregale umgeräumt. Die Bücher stapelten sich nun schon 3 Wochen im Flur. Jetzt sind alle Bücher untergebracht und keins mehr auf dem Fußboden. Nun muss ich sie nach und nach nach Themengebieten ordnen. Ich habe auch eine Software für die Bücher, dessen Datei ich überarbeiten muss weil viele Bücher nicht mehr da sind. Soft ware gibt es für wenige Euronen im Netz und wenn man die ISBN eingibt zieht es sich teilweise die anderen Daten von Amazon. Die Bücherregale in der Stadt sind ganz nett aber meist nehme ich da noch was mit. Zumindest habe ich in letzter Zeit 4-5 Bücher, eine DVD und eine CD mitgenommen. Die Bücher will ich nach dem Lesen jedoch wieder hinbringen.
Heute war das Bad dran, tue mich bischen schwer. Wischen muss ich noch, aber dafür mehrere Kisten vom Fußboden wegräumen und das Bügelbrett.
Vielleicht mache ich es nach dem Baden noch.
Es fühlt sich komisch an so viel Licht und freie Fläche im Wohnraum zu haben. Unsicherheit macht sich breit. Eigentlich sollte es mir besser gehen. Aber ich freue mich über das Geschaffte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 21:03
avatar  Scherbe
#12
Sc

@ bisram

na, das klingt doch schon sehr positiv - Du bist einige Schritte weitergekommen und schreibst von Licht und freier Fläche!
Mit den Büchern aus den Bücher-Schränken/-Regalen geht es ja vielen so - ich lese das hier immer wieder und bin irgendwie auch froh, damit nicht allein zu sein ;-)!

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 00:04
avatar  bisram
#13
bi

Also wir haben hier auch ziemlich gut bestückte Bibliotheken. Deshalb habe ich viel an Weltliteratur losgelassen, weil ich sie mir ja bei Bedarf noch mal ausleihen kann. Einen Teil der Bücher hat auch meine große Tochter mitgenommen. Mein Vater ist vor einem Jahr gestorben, da kamen noch ein Mal eine Menge Bücher hinzu. Da muss ich auch noch weiter aussortieren. Aber er hatte auch seltene Bücher, wie z.B. über Apfelsorten, gute Kochbücher u.a. also keine Romane oder Trivialliteratur. Ich habe auch vorwiegend Fachbücher über Medizin, Chemie, Therapien, Heilpflanzen, Schamanismus, Kreativbücher usw. welche ich auch noch benutze. Nicht alles davon gibt es im Internet. Natürlich kann man auch Bücher am PC lesen. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir Inhalte aus einem Buch viel besser einprägen kann als das, was ich am Monitor lese.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 21:38
avatar  bisram
#14
bi

Beim und nach dem Umzug im August hatte ich einen ganz schwerer Rheumaschub. Da ging gar nix mehr. Das ist inzwischen zum Glück vorbei.
Ich bin mit kleinen Pausen dran geblieben. Heute ist sogar mein Miniteppich ca. 1,50 x 2 m wieder frei geworden. Da steht nur noch der Couchtisch drauf, der aber auch ständig voll ist. Habe die Menge darauf um 2/3 reduziert, aber es sammelt sich schon wieder Neues Zeug da an. Ich will doch das Weihnachstgesteck dahin stellen. Das Fach darunter ist auch voll mit Büchern, Zeitschriften und vor allem Schnittmusterzeitungen. Aber das sieht nicht schlimm aus. Die sind ordentlich gestapelt. Das Bad ist auch saubergemacht, Wäsche gewaschen. Küchenfußboden muss ich nochmal wischen. Da bin ich böderweise auf eine Fischölkapsel getreten, die mir beim Frühstück heruntergefallen ist. Dann habe ich das halt vergessen, die wieder aufzuheben und breitgetreten. Habe es erst grob mit Geschirrspülmittel aufgewischt. Mittags habe ich den Papierkorb geleert, aber der ist schon wieder fast voll.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 13:54
avatar  bisram
#15
bi

Weihnachten ist ausgefallen, da Tochter an Corona erkrankt. Also noch Schonzeit aber immer noch nicht fertig aufgeräumt. Das Bad ist fertig, wenn auch noch viel Zeug was es aufzubrauchen gibt. In der Küche habe ich endlich das Regal an die Wand montiert. Da haben jetzt Kaffee, Capuchino, Tees, Teefilter, Teekanne und die Küchenwaage ihren Platz gefunden und ich etwas mehr an Arbeitsfläche. Ein zweites schmales Regal muss ich noch bauen. Da sollen dann Essig und Öl, Spagettidose usw. hin. Trotzdem stehen jetzt noch wein Wäschekorb und eine Klappbox mit Bastelzeug da, ein Karton mit Medikamenten (noch haltbar, bereits sortiert) und zwei Körbe mit Flaschen Wein Sirup Marmelade Konserven Tee herum. Im Flur stehen noch Bretter die ich in den Keller schaffen will, soll noch mal ein Zwischenboden über der Tür werden und Sachen die ich Verkaufen will, teils in einer großen Sammelkiste. Wenn ich die Leiter nicht brauche könnte die auch in den Keller.
Die beiden Zimmer sehen noch chaotisch aus. ich räume zwar immer wieder was weg, aber auch wieder was hin. Gut die Höhe der Haufen hat schon erheblich abgenommenum ca. 50 %.
Und wegen dem schweren Winter, wo mein Thermometer außen 20 °C anzeigt, habe ich jetzt alle Fenster und die Balkontür geöffnet um die Kälte herein zu lassen ;-). Habe die verlausten Pflanzen aus der Küche auch schon auf den Balkon in Quarantäne geschickt. Sie werden zwar immer wieder mit Neutralseifenlösung besprüht, aber die Viecher wollen nicht weg gehen (Wollläuse und winzig kleine weiße Läuse). Da einige Pflanzen sehr empfindlich sind kommt Chemie nicht in Frage. Die Wollläuse entferne ich mit einem Wattestäbchen und Alkohol. Ich habe die Pflanzen auch schon abgebraust. Hat noch jemand eine Idee dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!