Hallo zusammen, ich bin neu hier

  • Seite 1 von 3
01.02.2021 13:38
#1
cl

Hallo zusammen,
vor vielen Jahren war ich mal in einem Messie forum. Das hat damals ganz gut geholfen und daher suche ich hier jetzt erneut HIlfe.

Ich bin jetzt wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mir mein Problem eingestehe und zugebe das ich es alleine NICHT schaffe hier Grund und Ordnung reinzukriegen.
Meine Seele leidet, und der Stress den mir dieses Chaos verursacht hat koerperliche Konsequenzen die mein Leben zur Hoelle machen und mich in einem Teufelskreis einsperren.

Zu mir, ich bin >50, weiblich, sehr Single, lebe seit Ewigkeiten in England ( denke mein Deutsch ist auch nicht mehr das was es mal war, sorry)

Greetings
ClutterQueen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 14:10
avatar  Sybille
#2
Sy

Hallo Clutterqueen

schön Dich an Bord zu haben.

Ich finde auch, dass dieser Stress ("Oh Gott, die Steuererklärung") mit das schlimmste ist. Ich bin seit einiger Zeit dabei und versuche hier etwas "Grund" reinzubekommen, was - damit verrate ich wohl keine Geheimnisse - nicht leicht ist und auch nicht von jetzt auf gleich funktioniert.
Naja. Ich bleib dran.

Hast Du eine Idee, wie Du vorgehen willst bzw. wo das "Grundproblem" liegt?

Viele Grüße
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 17:27
#3
cl

Hallo und Danke fuers willkommen heissen,
Mein Grundproblem oder besser meine Grundprobleme. Ich habe zuviele Dinge von denen ich mich sehr schlecht trennen kann. Ich kaufe zuviele Sachen, habe zuviele Hobbies, habe Verlustaengste, mochte immer vorbereited sein fuer jeden Notfall, 1001 Ideen fuer Projekte, bin aber ein Anfaenger und kein Zuendemacher ( denn ich kann erst kritisiert werden fuer ein Projekt wenn es fertig ist, solange es in Arbeit ist koennte ich ja noch was verbessern), ich kann sehr schlecht was wegschmeissen was noch potenzial hat in irgendeiner Art und Weise recycled zu werden. Koerperlich und mental nicht genug Energie fuer alle Aufgaben.

Mein Plan? Keine neuen Hobbies, jeden Tag ausmisten, wegschmeissen oder abgeben ( charityshop) oder am Besten verkaufen (ebay, gumtree, facebook,amazon handmade). Fuer jedes Teil das ich reinbringe muss ich das doppelte an Volumen erst rausbringen.

Heiliges Land schaffen, erhalten und jeden Tag ein bisschen groesser machen. Routinen und Disziplin entwicklen. Eigenkritik aber auch Eigenlob/ Selbstliebe erlauben und glauben.

Die Tatsache das wir hier im lockdown sind hilft nicht, aber sobald wir die Pandemic im Griff haben und auch wieder Besuche erlaubt sind moechte ich soweit sein das ich mich auf traue mal wieder jedmanden in Haus zu lassen,


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 18:22
#4
avatar

Liebe @clutterqueen,

Das hört sich richtig gut an, wie du denkst. Ich hab 1 Projekt zu Ende zu machen, meine Website.

Das übliche bekomme gut zu Ende gebracht. Nur wo ich nicht ganz der Profi bin, ja da dauerts.

So nun kommt von GB, tlc.

Machst du dir einen Tagesplan, im Kopf, notieren.?

Schönen Abend, Gesundheit gutes Vorankommen, Aufräumer, robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 18:25
avatar  Sybille
#5
Sy

Liebe @clutterqueen

das klingt echt großartig, was Du für Pläne hast. 👍🏻👍🏻👍🏻
Toitoitoi - und los mit Gebrüll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!