Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 31 von 55
06.10.2023 09:35
#151
An

Wenn Du alles beschriften oder in eine spezielle Kiste tun musst, um jederzeit zu wissen, ob Du das Buch z.B. noch lesen oder verschenken oder spenden wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 18:49
avatar  Goofy
#152
Go

... wenn du um 18 Uhr in der Stadt einen Termin beim Arzt hast (MRT, da sollte man pünktlich sein), vorsichtshalber einen Zug früher nehmen willst, aber den Plan verwirfst wegen unnötig, dann mit dem Fahrrad zum Bahnhof willst und irgendwann entscheidest "das wird knapp, ich nehm das Auto", dann trotz Auto dir die S-Bahn vor der Nase weg fährt, du die nächste 15 Minuten später nehmen musst, die um 17.55 ankommt, wenn pünktlich.


Wenn der Waggon am richtigen Aufgang hält, du wirklich zufällig den richtigen Weg durch den Bahnhof und unter der Straße durch erwischst (was du alles erst am Ausgang überrascht bemerkst) und dank einem Sprint um 17.59 Uhr am Empfang in der Praxis stehst.



Heut läufts


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 19:31)
avatar  Goofy
#153
Go

Zitat von Anna1111 im Beitrag #150
@Goofy
So weit ich weiß, muss man Kontoauszüge nur 10 Jahre lang aufbewahren. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn das Taschengeld in Mark bezahlt wurde, kann das wohl weg. :-)



WAAAAS????


WEGSCHMEISSEN???


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 22:09
#154
avatar

@Goofy - Steck den schönsten Mark-Kontoauszug in einen Bilderrahmen und häng ihn auf. Dann hast du auch noch was davon!

Der Rest wird einmal als Stapel fotografiert und geht dann den Weg des Irdischen …?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 09:02
avatar  IBI
#155
IB
IBI

Zitat von Goofy im Beitrag #153
Zitat von Anna1111 im Beitrag #150@Goofy So weit ich weiß, muss man Kontoauszüge nur 10 Jahre lang aufbewahren. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn das Taschengeld in Mark bezahlt wurde, kann das wohl weg. :-)
WAAAAS????
WEGSCHMEISSEN???


Du bist Messie, wenn du unbegründet dran festhältst und das Wegschmeissen eine "unüberwindbare" emotionale Hürde zu sein scheint. (was deine Smileys ausdrücken.)

Ich finde die Anregung von Jennifer interessant.
Vor allem die Formulierung: Weg es irdischen antreten...

Da steckt ERDEN drin, und "wegschmeissen" ist Teil des Erdens.
Im Fall von Papier, kann ja tatsächlich der Recyclingprozess greifen.

Sich ERDEN können, ist höchst wichtig und dieser Akt fällt einem nicht in den Schoss, sondern bedarf HANDLung.

Ich nehme an, du willst nicht Messie bleiben, sondern WER anders werden, wie die meisten hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!