Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 32 von 60
07.10.2023 14:13
avatar  Robin
#156
avatar

Wer anders werden?! 😳 Nö.

...wenn du deinen eigenen Ordnungssystemen nicht mehr traust, nachdem du es mal fertig gebracht hast, Fotos und Negative fein säuberlich zu trennen und die Fotos nach Inhalt zu sortieren und die Negative nach Datum - *ohne* Verbindungsglied!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:36
avatar  Goofy
#157
Go

Zitat von Jennifer im Beitrag #154
@Goofy - Steck den schönsten Mark-Kontoauszug in einen Bilderrahmen und häng ihn auf. Dann hast du auch noch was davon!

Der Rest wird einmal als Stapel fotografiert und geht dann den Weg des Irdischen …?


Danke, aber ... ganz bestimmt nicht

Mir gehts bei sowas nicht um den Stapel Papier. Eher um "schau mal, was war da denn?"
Oder später vielleicht um "schau mal, was ich als Messie alles aufgehoben hab".


Natürlich ist das völliger Unsinn, Kontoauszüge der 90er Jahre aufzuheben.
Andererseits stört mich der kleine Hefter auch nicht, wenn der irgendwo hinter den Ordnern im Schrank lebt. Da kann man seinem Messietum auch mal problemlos nachgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 07:40
avatar  IBI
#158
IB
IBI

du bist Messie, wenn du dir Glaubensätze baust, um deinen Zustand, den du verändern willst, unbedingt zu erhalten:

Zitat von Goofy im Beitrag #157
später vielleicht um "schau mal, was ich als Messie alles aufgehoben hab".


das ist kontraproduktiv / dysfunktional, wenn das Ziel ist, den Messiezustand der Wohnung ändern zu wollen.

Die Frage ist: Goofy, was geschieht, wenn du EINEN der alten Kontoauszüge aufhebst und die übrigen wegtun würdest?
Ich meine in deinem Inneren?
Was fühlt sich innerlich in dir bedroht, dass du rational sehr wohl weisst, dass es kontraproduktiv ist so zu handeln und dennoch nicht bereit zu bist?

Mir geht es nicht darum, einen Vorwurf an dich daraus zu formulieren, sondern darum, dass du erforschst, was dieser starke Glaubenssatz der ERHALTUNG von allem möglichen, für dich bedeutet und das LOSLASSEN verhindert.

Ich weiss nicht, ob du ab und an in meinen Threads mitliest....das ist meine Forschungsreise.
Wie komme ich zur Lockerheit, wie komme ich zum Loslassen?
Indem ich u.a. die Glaubenssätze probiere zu entdecken, die mich zum FESTHALTEN bringen und prüfe, ob es sinnvoll ist, meine bedrohten inneren Anteile auf diese Art und Weise zu schützen.

....du bist Messie, wenn du für alles einen GRUND findest, es nicht WEGGEBEN oder aus deinem ALTEN LEBEN, sondern BEHALTEN zu können.
...du bist Messie, wenn in dir bei JEDEM GEDANKEN dass du altes aus deinem LEBEN bringen möchtest, ein INNERLICHER WIDERSTAND auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 21:32
avatar  Goofy
#159
Go

Etwas in mir muss wohl Messie bleiben.
Und das ist für mich auch in Ordnung, so lange es Dinge sind, die nicht stören - wie z.B. dieser kleine Hefter.


Vielleicht fliegt er aber doch noch raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 21:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 21:37)
avatar  Goofy
#160
Go

... wenn



"oh, der Käse ist ja noch einen ganzen Monat haltbar.
Soll ich die Packung überhaupt schon aufreissen? Ich könnte den Käse ja auch noch eine Weile aufheben."







Spoiler: Ich hab mit dem Käse dann was Leckeres gekocht - aber allein der Gedanke ...




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!