Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 198 von 233
05.09.2023 18:19 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 18:29)
#986
avatar

Nunja,ich beschäftige mich schon seit fast 20 Jahren damit. Nicht zuletzt weil.ich ein krankes Kind habe und auf deren Ernährung sehr genau achten musste.
Die Sachen aus dem Drogeriemarkt sind meist zu schwach dosiert. Ich kaufe immer Produkte von vitabay. Hochdosiert, super Qualität,vegan und ohne Tierversuche.
Dummerweise hab ich es halt jetzt schon seit dem Frühjahr schleifen lassen..
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion führen,aber klar nehmen Tiere ihr Vit B aus Pflanzen. Meist halt sehr hohe Mengen an Pflanzen. 😇

Ich denke das Hauptproblem ist das ewige Hamsterrad aus arbeiten,putzen,essen,schlafen und null Zeit für was anderes.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 18:58
avatar  Lynda
#987
avatar

Hallo zusammen,

stimmt, B-Vitamine sind auch wichtig, die hatte ich in meiner Auflistung vergessen! Generell könnte man noch so einiges ergänzen, aber weil ich da eh nicht konsequent bin, lasse ich es oft bei einer Grundversorgung und mache im Laufe des Jahres manchmal noch so Kuren mit bestimmten Vitaminen.

Liebe @Versager77, bei mir ist es auch das Hamsterrad - definitiv!! Und zuviel Verantwortung!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:05
#988
avatar

@Lynda ja eben,die Verantwortung kann auch belasten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 21:35)
avatar  Robin
#989
avatar

Nuja, du machst ja eh, was du willst.

Peta schreibt dazu: "Nach aktuellem wissenschaftlichen Stand können sich nur Wiederkäuer wie Kühe mit dem von Darmbakterien produzierten B12 selbst versorgen. Andere Tiere, wie auch Menschen, müssen B12 mit der Nahrung aufnehmen.