Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 198 von 233
05.09.2023 18:19 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 18:29)
#986
avatar

Nunja,ich beschäftige mich schon seit fast 20 Jahren damit. Nicht zuletzt weil.ich ein krankes Kind habe und auf deren Ernährung sehr genau achten musste.
Die Sachen aus dem Drogeriemarkt sind meist zu schwach dosiert. Ich kaufe immer Produkte von vitabay. Hochdosiert, super Qualität,vegan und ohne Tierversuche.
Dummerweise hab ich es halt jetzt schon seit dem Frühjahr schleifen lassen..
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion führen,aber klar nehmen Tiere ihr Vit B aus Pflanzen. Meist halt sehr hohe Mengen an Pflanzen. 😇

Ich denke das Hauptproblem ist das ewige Hamsterrad aus arbeiten,putzen,essen,schlafen und null Zeit für was anderes.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 18:58
avatar  Lynda
#987
avatar

Hallo zusammen,

stimmt, B-Vitamine sind auch wichtig, die hatte ich in meiner Auflistung vergessen! Generell könnte man noch so einiges ergänzen, aber weil ich da eh nicht konsequent bin, lasse ich es oft bei einer Grundversorgung und mache im Laufe des Jahres manchmal noch so Kuren mit bestimmten Vitaminen.

Liebe @Versager77, bei mir ist es auch das Hamsterrad - definitiv!! Und zuviel Verantwortung!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:05
#988
avatar

@Lynda ja eben,die Verantwortung kann auch belasten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 21:35)
avatar  Robin
#989
avatar

Nuja, du machst ja eh, was du willst.

Peta schreibt dazu: "Nach aktuellem wissenschaftlichen Stand können sich nur Wiederkäuer wie Kühe mit dem von Darmbakterien produzierten B12 selbst versorgen. Andere Tiere, wie auch Menschen, müssen B12 mit der Nahrung aufnehmen.
B12-produzierende Bakterien kommen jedoch nicht nur im Darm vor, sondern auch im natürlichen Erdboden. Untersuchungen aus den 1950er-Jahren zeigen teils erhebliche Mengen B12 an Wurzeln und Erdproben. Allerdings ist ungewaschenes Gemüse heutzutage keine sichere B12-Quelle mehr, denn die natürliche Bodenflora von Ackerflächen wurde durch die industrielle Landwirtschaft meist zerstört. Zudem sollten Pestizidrückstände an Gemüse unbedingt abgewaschen werden."
(https://www.peta.de/neuigkeiten/b12-nutztiere/)

(Kaninchen beispielsweise fressen ihren Kot und kommen so an B12, fand ich irgendwo.)
Bei Nutztieren wird es übrigens auch supplementiert. Da kann man die Pillen besser selbst essen. Nahrungsergänzungsmittel, die beste Qualität sind, nutzen auch nur was, wenn man sie nimmt.

Das Hamsterrad ist natürlich auch ein hinreichender Grund, k.o. zu sein. Auch das würdest du keinem Tier zumuten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:20
avatar  Lynda
#990
avatar

Das stimmt! Warum muten wir uns das Hamsterrad überhaupt zu ? Ich könnte es nicht konkret beantworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!