Ich bin dankbar...

  • Seite 13 von 17
15.10.2023 20:40
#61
He

Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe und auch dass ich Teil eines Forums bin, in dem freie Meinungsäußerung erlaubt ist! Und wo die Vielfalt gelebt werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 08:10
avatar  IBI
#62
IB
IBI

Zitat von Herdamit im Beitrag #61
dem freie Meinungsäußerung erlaubt

Es gibt Themenkomplexe, die eingeschränkt wurden und in diesem Forum nicht geäussert werden sollten. Das hat rechtliche Gründe.
Wir dürfen hier recht viel, doch nicht ALLES frei äussern.

Das schätze ich und bin dankbar, dass Emin uns es ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 10:09
avatar  Robin
#63
avatar

Ich bin heute dankbar, dass ich ein Wochenende hatte. Denn am Freitag hatte ich Frühschicht und abends eine Veranstaltung, und heute habe ich "von-früh-bis-spät-Schicht" und abends eine Veranstaltung. Das Wochenende habe ich gebraucht, und zwar zur Erholung!

Und wem verdanken wir die Wochenenden? Nuuun, das ist eine seeehr alte Tradition... Aus vorchristlicher Zeit. Steht schon im alten Testament: der Shabbat. Aber ohne Zweifel hätten wir heute nicht sogar *zwei* Tage Wochenende, sondern gar keins mehr, wenn unsere Vorfahren sich nicht tatkräftig dafür eingesetzt hätten! Und man stelle sich nur mal vor, was es hieße, mit einer Messiebude fertig werden zu müssen und 7 Tage die Woche zu arbeiten!

Wem also verdanken wir die Wochenenden? Yepp: Religion und Politik! Das ist der Bereich, wo es darum geht, die Lage der Menschen der Menschen auf gesellschaftlicher Ebene zu verbessern. Und hier im Forum ist das Thema, unsere persönliche Lage in unseren 4 Wänden und auch da, wohin wir die Füße setzen, zu verbessern.

Beides ist gut, aber man muss es nicht unnötig vermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 14:38
avatar  Wolfram
#64
Wo

ich bin dankbar, dass die frühere 48 Std. Woche weggefallen ist, wo ich noch sonnabend vormittags arbeiten mußte. Wer hat das erreicht, die Gewerkschaft. Danach konnte ich sonnabend vormittags die Wohnung aufräumn, wenn jemand zu Besuch kommen wollte. Da hatte ich noch nicht so viel Sachen wie heute, so dass ich mit der Zeit immer hingekommen bin.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 08:11
avatar  Robin
#65
avatar

Eben habe ich einen Fuchs gesehen! Ich bin dankbar für mein großes Zuhause mit vielen Tieren und Menschen und Dingen: Meine Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!