Ich bin dankbar...

  • Seite 14 von 17
22.10.2023 07:17
avatar  IBI
#66
IB
IBI

Ich bin dankbar, gestern spontan einen GRATIS Eintritt erhalten zu haben für zwei Personen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 08:31
avatar  Robin
#67
avatar

Heute kann ich dankbar sein für eine Fuhre Brennholz, die ich nachher abholen kann. Das Dankbarkeits*gefühl* kommt vermutlich dann, wenn ich im Winter am warmen Ofen sitze. 😁
Vorerst ist es mehr ein "Oh je, wohin mit dem vielen Holz?"-Gefühl. Aber ich weiß ja, dass der Winter kommt, und das Holz wird beim Verbrennen auch nur ein Häufchen Asche hinterlassen. Und Rauch. Und CO2. Also ich werde wie immer sparsam heizen.

Und ganz besonders dankbar bin ich schon jetzt für den langen Altweibersommer und den milden Herbst! Denn ganz ohne Heizung muss ich aktuell sogar immer wieder für eine Viertelstunde ein Bein unter der Decke rausstrecken, damit mir nicht zu warm wird!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 14:31
avatar  IBI
#68
IB
IBI

Ich bin dankbar letzte Woche das erste Mal in meinem Leben einen sehr kleinen Skorpion gesehen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 06:27
avatar  Robin
#69
avatar

Ich bin dankbar dafür, dass ich heute nur den halben Tag arbeiten muss. Ist vielleicht ein bisschen Ausgleich für gestern, wo ich einen langen Tag hatte und kaum Pausen. Vielleicht auch noch für sonstwas. Vielleicht auch, weil sie meine Situation kennen und dann immer mal auf ein paar lange Tage einen kurzen einschieben. Jedenfalls sollte ich heute nach der Arbeit ein bisschen was schaffen. Ein kleines bisschen hab ich schon gemacht: Bett + Müll im Schlafzimmer und die "8 Minuten", die eigentlich jeden Tag stattfinden sollten als Minimum, die ich gefühlt aber öfter ausfallen lasse als alles andere. Keine Ahnung warum. Ich denke, das Konzept ist eigentlich gut und wird irgendwann funktionieren. Z.B. heute. Und was hab ich gemacht? Sitzkissen geschnitten für unterwegs aus so einem Dings, mit dem die Autofahrer ihre Scheiben abdecken im Winter. Kann man 8-10 Sitzkissen draus schneiden. Eins kostet im Outdoor-Bedarf 8 Euro oder so. Und ja, ich brauch die. Und vergesse auch immer mal wieder eins irgendwo. Und zwei Westen in den Schrank geräumt, von denen ich die eine vor Monaten getragen habe und die andere anprobiert habe, um zu entscheiden, welche davon farblich besser passt. Wenn man sowas anschließend gleich wieder wegräumen würde, käme man in 8 Minuten zu anderen Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 15:21
avatar  Emin
#70
avatar
Administrator

Zitat von Robin im Beitrag #69
Wenn man sowas anschließend gleich wieder wegräumen würde, käme man in 8 Minuten zu anderen Dingen.

@Robin @Wolfram @Jennifer @Lynda


Liebe Robin, du triffst den Nagel auf den Kopf, gleich aufräumen ist absolut richtig, dann staut sich nix auf und nix liegt Wochen, Monate oder Jahrelang nur herum und kostet Miete weil die Fläche will bezahlt werden die voll steht.

Ich lese deine Beiträge auch wenn ich die Tage wenig dazu schreibe, ich bin am neue Themen überlegen mit Halsschmerzen liegend im Bett mit Tee und Notbook.

Herzlichst zu dir nach Berlin
Emin

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Berlins

@Nachtlicht @Ama @Cinderella @Elodia @Sweetlittlelies @Phantast @ASPIE21 @McFluff @EPandora @clutterqueen @gumdomin @Mary @SunnyKa @glizerina3 @Wühlmaus @kadiya @Salmak @lalelulu @Wunder7 @Peter_Klaus @Tari @uliguapa @Krümelmonster @Galia @Pigpen @Stachelbeere @Roman @HaTi @Windchen @Estara @Sunny78
und an Sie die Liebe Unbekannte ---> @Zeitgeister


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!