Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 27 von 30
08.05.2024 14:08
avatar  Robin
#131
avatar

Hej, danke, @Rica , und Glückwunsch - du machst mir ja richtig Lust drauf, aus dem Urlaub zu kommen und weuliterzumachen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 17:21
avatar  Rica
#132
avatar

Seit ich mich im Wohnzimmer frei bewegen kann, fühle ich mich nicht mehr dauergestresst. Entkrempelt zu sein ist wirklich lebensverändernd.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 18:25
avatar  Rica
#133
avatar

Die Sonne wirft einen breiten Lichtkorridor auf das Parkett, quer durch das ganze Zimmer. Ich hatte vergessen, wie schön meine Wohnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 19:17
avatar  Nona
#134
No

Hallo Rica,

wie schön, herzlichen Glückwunsch ☺️

Kann ich gut nachvollziehen, auch ich genieße ja - wenn auch aus anderen Gründen - wieder ganz neu das Gefühl, sich frei bewegen zu können. Ich finde, man bekommt direkt besser Luft, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 13:11
avatar  Rica
#135
avatar

"Viele Menschen schafften es, auf manche Dinge zu verzichten (...); worauf sie nicht verzichten konnten war, sie zu kaufen."
Alan Bennett, "Alle Jahre wieder"


Lächelnd beichte ich: Das durchs Entkrempeln enstandene Vakuum hat Einkaufslust bei mir ausgelöst. Ich habe meine Brotzeitdosen-Sammlung durch ein ineinander verstaubares Dreierset aus Edelstahl mit allerliebst bedruckten Kunststoffdeckeln erweitert.

Ich bin immer auf der Jagd nach der perfekten Lunchbox - bis jetzt erfolglos. Ist die Dose zuverlässig dicht, passt oft das Format nicht oder mir gefällt das Design des Verschlusses nicht. Gefallen mir Format, Design, Verschluss, ist die Dose zwar theoretisch dicht, kann aber in der Praxis leicht lecken, weil der Verschluss von selbst aufgehen kann. (Meine Neuerwerbungen fallen in die letztgenannte Kategorie der nicht unter allen Rucksackumständen vertrauenswürdigen Deckel.)

Zumindest habe ich zwei Dosen meines neuen Sets gleich gestern mit auf die Reise genommen und mich sehr daran erfreut. Sobald ich das Küchenzubehör 1:9 minimalisiere, müssen aber einige der Dosen gehen. Oder ich entscheide mich, meine Lunchboxsammlung zu behalten und dafür viel anderes Küchenzeug wegzugeben.

Apropos Geschirr: Meine Lieblingsschüssel habe ich übrigens vor vielen Jahren aus einem "Zu-Verschenken"-Karton am Straßenrand mit nach Hause genommen. Marlene lässt grüßen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!