Frustrationen der Kindheit

  • Seite 7 von 7
03.03.2016 13:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 13:29)
#31
Ra

Messie, Danke für die Komplimente :-)
und "ja", u.A. meinen auch Leute in Wien, dass ich "eine positive Aura hätte", auch dass "meine positive Stimmung am Morgen auf andere überzugehen scheint", ebenso dass "meine Ideen hilfreich sind", meinen zB Leute in Frage-Foren... auch wenn ich in Real Leute unterstütze und wiedertreffe, merke ich ein Lächeln und sie wirken mir zu / sagen "hallo" (erkennen mich demnach wieder und freuen sich mich zu sehen, schätze ich mal) demnach finde ich "warum nicht mal bekannt werden, ggf. danach berühmt... anstatt gleich nur mit negativen Äusserungen anderen, sich fertig machen zu lassen und dadurch unmotiviert Anderen gegenübertreten"?

ich denke, dass mein Drang zum Unterstützen Anderer (mit Respektierung, wenn sie die Hilfe ablehnen würden) aus der Kindheit stammt, denn ich wurde eben von Fremden im Stich gelassen, keiner von den LehrerInnen fragten mich, ob ich einem Schulwechsel wegen scheinbar ignorierenden Erzeugern zustimmen würde, gerne lieber in einem Heim als weiterhin dort wohnen zu müssen, etc.

demnach will ich seit ich 18 bin, Leuten eine bessere Zeit schenken, bleibe lieber positiv in Erinnerungen, zB bei einem Lebensmittelshop reservierte ich für meinen Geburtstag ein paar kleine Kuchen für den "grossen Tag", denn die Aktion lief exakt bis zu meinem Geburtstag und wollte nicht nur den Leuten im Job was Nettes tun (auch mit der ausgesprochenen Begründung "nur weil ich fast 0% schmecke und rieche, warum sollte ich anderen beides nicht gönnen?") bestellte ich die Kuchen und die Verkäuferin war sehr nett, demnach grüsse ich sie (erkenne sie auch wie die nette Kassiererin) wieder, obwohl ich ansich Leute mit Gesicht nicht oft wiedererkennen kann... auch Namen und Gesichter merke ich mir eher selten (ausser wenn ich etwas mit der Person in Verbindung setzen kann, oder zB der Name mir zuvor nicht bekannt war, Charkatername einer Figur eines Filmes / Spieles, etc.)

ich denke das mit den Gesichtern kommt daher, da ich als ich jünger war... keine Freunde hatte, als auch durch Mobbing das Interesse "sich Namen zu merken oder mit Gesichtern zu verbinden", scheinbar zu Null oder ins Negative entwickelte und dadurch diesen "Sinn" und das Gespür dafür blocke / nicht aktivieren kann? hätte vlt wer Tipps, wie ich da was ändern könnte? Übungen, Tricks (Eselsbrücken helfen mir nicht viel), etc.?

auch meine Frage wäre "wie kann ich Trauma vergessen", denn was ich miterleben musste, kann ich irgendwie nicht vergessen, verzeihen, etc. ich finde "was ich erleben musste, davor sollen andere verschont bleiben" jedoch finde ich, dass die Meidung der Personen, welche mich dahintrieben... mal der erste Schritt war, den ich bereits vollführte, jedoch: sie (Erzeugerin) kontaktiert mich dennoch und was bleibt mir ausser einen Kontakt, sie solle mich in Ruhe lassen / einen Umzug ohne Kontakt zur Person... noch übrig?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 06:14 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 06:15)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud


Hallo Rainbow!

Du schreibst: "eine positive Aura hätte"

Oh ja wenn ein Mensch sein Leben ins Positive verändert wie zum Beispiel das er anfängt seine Wohnung zu Pflegen weil er sich sagt das er sich ja dann Wohler fühlt dann verändert sich damit seine Aura was durch die Aura Fotographie belegt ist. Na gut soweit so gut doch was passiert weiter mit dem Mensch? Er sieht von Tag zu Tag wie es um Ihn herum immer schöner wird. Alles bekommt seinen Platz in der Wohnung was nützlich ist. Alles glänzt in deiner Wohnung. Klasse erstmal soweit zu Kommen. Doch ist dir klar das dies auch dich besser draufbringt? Das du Kontaktfreudiger wirst, mehr Selbstvertrauen entwickelst und bewusster leben wirst, du wirst es merken. Es bleibt also nicht dabei das alles aufgeräumt ist, es ist der Anfang. Das ist dein Anfang aus deiner Starre herauszukommen. Wieder Lebendig zu Werden. Dies schreibe ich allen die das hier lesen. Ich schreibe es auch mir Selbst immer wieder damit es Bewusst bleibt.

Du schreibst: denn ich wurde eben von Fremden im Stich gelassen

Alles was dir angetan wurde in deinem Leben sind Geschenke von Menschen die dir vor Augen geführt haben: Schau mal da kannst du lernen dann kann dir das nicht mehr passieren. Du kannst auch deinen Charakter weiter verfeinern. In deinem Fall hast du Empathiefähigkeit entwickelt und weitere Gute Eigenschaften. Das hat dich wachsen lassen und dir damit auch die Soziale Intelligenz gegeben mit anderen Menschen Beziehungen aufzubauen. Dich mit uns auszutauschen - denn es gibt auch Nonverbale Kommunikation. Du kannst jemand sagen so und so dies und jenes - doch du machst mehr, du hilfst den Menschen direkt. Klasse!

Du schreibst: "wie kann ich Trauma vergessen"

Ich kann dir selbst als Traumatisierter Mensch (Tod meines Vaters vor meinen Augen als ich 3 Jahre alt war.) sagen wie es bei mir ist: Vergessen? Nein ich glaube mein Leben lang nicht. Doch dem Leben das Verzeihen oder den Menschen das kann ich. Das tue ich auch und habe dadurch davon Loslassen können. Die ganzen Negativen Gefühle die damit verbunden sind kannst du dann loslassen. Es ist nunmal passiert ist woran wir nichts mehr ändern können doch wir können lernen unsere Haltung dazu zu Verändern so dass wir nicht mehr darunter leiden. So ist das bei mir jedenfall, bestimmt ist es bei jeden etwas anders denn jeder von uns ist Einmalig.

Du schreibst: "was ich erleben musste, davor sollen andere verschont bleiben"


Dazu fällt mir ein Gespräch ein in den 90er Jahren mit einer Spanieren, sie sagte: Egal was dir die Menschen antun, pass auf das du nicht im Laufe der Zeit wirst wie Sie.

Warum schreibe ich dir das? Weil du dich von diesen Menschen nicht so prägen lassen hast das du auch so bist wie Sie. Respekt!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:21
#33
Ra

Danke Messie :-)

zwar ist für mich "verzeihen und vergessen" nicht möglich, jedoch freue ich mich auch auf weitere Meinungen anderer zu dem Gespräch von vorhin.

über die Komplimente freue ich mich auch... beispielsweise finde ich es leicht, nicht wie die zu werden, die Negativ auf mich einzuwirken zuversuchten. zu meiden, was einem schadet, schafft man ggf. nicht gleich zu Beginn... jedoch nicht aufzugeben & stattdessen weiter dranzubleiben und es weiter und wieder zu versuchen, die Gedung zu finden, an der Hoffnung festzuhalten und den Erfolg förmlich spüren zu können... wäre hierbei vlt ermutigend?

denn auch ich konnte zumindest teilweise freier als zuvor leben: das zeigen, wie ich mich tatsächlich fühle... das mitteilen, wie ich es persönlich meine (auch wenn meine Worte nicht für jede/n passend sind, zumindest der Versuch es anzugehen und mich auszudrücken... sollte meiner Meinung nach, vom Gegenüber statt eines negativen Gefühl, ein neutrales auf mich wirken lassen)

auch die Kleidung und das Styling: ich versuche "mich" zu präsentieren, für mich selbst... als auch für andere, für Freunde und auch falls ich zB mal bekannter oder sogar berühmt werden würde. denn wer kann exakt den Tag voraus sagen, an dem er oder sie genau jetzt als berühmt zählt? ...vlt passiert es durch Zufall, vlt ist man einfach am richtigen Ort und die eigentliche Person nicht da & man wird zufällig grad hier interviewt?

meine Meinung: ...sich "real" zu geben scheint hier dann doch nicht nur angenehmer zu sein, da man nicht etwas vorgeben müsste, sondern einfach man selbst sein kann... auch Lügen müssten nicht wie ein Netz "fein und säuberlich, ohne Lücken" ausgedacht und erhalten bleiben, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:27
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud


Du sagts es: ...sondern einfach man selbst sein kann...

Stimmt da jeder hier annoym schreiben kann - so kann er auch so sein wie er wirklich ist. Das ist praktisch, hier im Forum brauchen wir nicht um den Heissen Brei zu Reden.
Wir sind hier um genau eines zu sein: Sich selbst. Konnte ich das verständlich rüberbringen? Bitte um Statements.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!