Einstellung meiner Aktivität hier im Forum

  • Seite 4 von 9
27.09.2015 07:45
#16
au

Guten Morgen!

Gestern fehlten mir ein wenig die Worte, deshalb noch eine Ergänzung.

Zunächst: Auch wenn ich sehr bestürzt darüber bin, dass numi ihre Aktivitäten hier einstellt, geht es doch meiner Meinung nach nicht, numi vorzuhalten, dass sie - nachdem sie die Hilfestellung hier angefangen hat und ihre Ratschläge so überaus wichtig geworden sind - eine Verpflichtung habe, weiterzumachen. Nein, das hat sie NICHT. Numi ist, wie wie alle, ausschließlich für sich und ihre Familie verantwortlich, sie läßt ihre Texte hier, das muss reichen. Eine Verpflichtung gegenüber dem Forum und den Usern anzunehmen, weil numi nunmal mit der Hilfe angefangen habe, ist der Versuch emotionaler Erpressung, auf den ich sehr allergisch reagiere.

Auch die Formulierung, numi habe die Leute (mit ihren Ratschlägen) "eingeräuchert", kann ich auch mit dem besten Willen nicht als positiv gemeint im Rahmen konstruktiver Kritik empfinden. Da ich von den Foreninterna logischerweise gar nichts weiß, schreibe ich aber dazu nichts weiter, das bringt ja auch nichts (mehr).

Jedenfalls ist es mir ein Bedürfnis, numi ganz herzlich für ihre wertvollen Texte zur Hilfe zur Selbsthilfe, für ihre Ratschläge an mich und die Gedanken, die sie sich über meine Schwierigkeiten gemacht hat, zu danken. Ebenso wertvoll waren für mich ihre Ratschläge an andere, die ich gelesen habe.

(off topic: numi, falls Du hier mitliest, meine Pläne für den Grasstreifen musste ich ändern, der Gärtner wird schon morgen die Arbeiten durchführen, und ich kann die Arbeit nicht häppchenweise aufteilen. Also muss es heute sein, ohne lärmendes Rasenmähen, und mein Sohn wird mir helfen . Trotzdem waren Deine Hinweise sehr hilfreich, und ich werde sie beherzigen, es gibt genug zu tun.)

Alles Gute für Dich und Deine Familie, numi!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 08:54
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Hi @Numi,
liebe anderen, die ihr die netten Worte geschrieben habt.

Ja, auch ich finde deine Entscheidung schade numi, ich denke du weisst das, doch dafür dass du mir vor mehr als einem halben Jahr geschrieben hast, dass du aufhören wolltest und ich dich überzeugen konnte als NICHT-Messie bei uns zu bleiben und uns deine Sicht der Dinge zu schildern, bin ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr froh, dass du soooo lange geblieben bist und hier vollen Einsatz gezeigt hast.
Herzlichen Dank dafür.

Und für mich ist hinzu gekommen, dass ich mich wirklich zurück ziehen konnte und meinen Teil für mich weiter persönlich machen konnte, weshalb es nach aussen sicher so ausgesehen hat, dass ich hier aktiv nicht mehr moderiere. Ich war lange Spitzenreiter was die Zahl der Beiträge angeht, doch Mausohr und du, ihr habt die Spitze übernommen. Und das ist auch gut so.

Und was ich auch wichtig finde...dass du dir Mühe gemacht hast, auf fast jedes neue Mitglied einzugehen und ihm die Antworten geschrieben hast, auch wenn du dich sehr oft in gewisser Weise wiederholen musstest, weil es für viele ähnlich ist.
Mich hat so etwas manche Nerven gekostet, doch du hast die Nerven behalten.
Und du hast sehr viel Zeit hier investiert, dass in den letzten 3 Monaten die Anzahl der Mitglieder und die Anzahl der Mitlesenden deutlich gestiegen ist. Ja, da hast du einen sehr grossen Anteil dran und das finde ich schön, denn je mehr Menschen sich hier austauschen, desto lebendiger kann dieses Forum sein.

Mausohr und Aufschiebe-Queen bin ich dankbar, dass Sie Tweedys Sicht der Dinge so kommentiert haben. Denn diese Selbstverständlichkeit und Erwartungshaltung, dass Emin das Forum zur Verfügung stellt und wir Moderatoren unsere Zeit hier investieren, die ist unangemessen. Dennoch kann ich Tweedy gut versehen, denn früher hatte ich sehr oft diese Art der Selbstverständlichkeit als Haltung. Da mag ich Tweedy bitten, diese zu überdenken und zu überprüfen, denn sie geht zuuuu weit und es kommt nach aussen viel Undankbarkeit rüber, auch wenn das nicht beabsichtigt ist, undankbar zu sein.

Und auch allen anderen danke ich, dass ihr Numi sooo viel nettes geschrieben habt, leider zu spät.
Wisst ihr, auch uns Moderatoren fällt es nicht leicht, auf viele hier einzugehen und man weiss nicht woran man ist, weil man keine Rückmeldung bekommt.(einige wenige nehme ich aus).
Und ich finde es sehr sehr sehr sehr traurig, dass jetzt, nachdem Numi sich entschieden hat, das Forum nicht mehr weiter zu begleiten, genau diese vielen Rückmeldungen kommen, die vorher nützlich gewesen sind. Rückmeldungen an Emin über unser Engagement ob positiv oder negativ nützt uns nicht viel, weil wir keine Chance haben, darauf zu reagieren.
Ich wusste ja, dass Numi schon mehrmals aussteigen wollte. Nun, was auch immer genau der Auslöser war, jetzt ist es soweit. Numi zieht sich zurück und kümmert sich um ihre Familie und vielleicht kann sie bei ihren Schwiegereltern die vielen Tipps hier anwenden.
Numi, ich finde es gut, dass du uns wissen lässt woran wir sind, in dem du dich verabschiedest, was Kay und Biggi leider nicht taten.
Darum bin ich ebenfalls sehr froh.
ich hoffe, einer der vielen Mitlesenden hier, ist ebenfalls NICHT-Messie und berichtet uns von seiner Sicht der Dinge, denn genau diesen Blick haben wir alle gebraucht, um nicht völlig in einem JAmmer-Selbstmitleid-und hilflos sein Forum zu enden wie Aussenwieinnen bereits bemerkt hat.
Und genau dieser Teil hat für mich im Forum dazu beigetragen, dass ich mich hier wohl gefühlt habe.
In anderen Messie-Foren hat es mir nicht gefallen, weil ich dort keine NUMI oder ähnlich habe mitschreiben sehen.

Liebe Numi,
ich hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt, doch leider war es nicht dein Wunsch.
Und ich würde gerne wissen, wie sich die Geschichte mit deinen Schwiegereltern weiter entwickelt, doch wie bei Bessie, deren "Kellergeschichte" fehlt und ihre Aufräumgeschichte daher nicht beendet ist, werden wir diese Geschichte nicht zu Ende lesen und auch die Geschichten von denjenigen, die sich Container haben kommen lassen, wissen wir nicht weiter...oh, da fallt mir Brigitte ein...ja, sie schreibt wie es weiter ging und dafür bin ich dankbar, denn auch diese Geschichten sind rar und werden zur Motivation gebraucht (jedenfalls hilft es mir zu wissen, dass Menschen ihren Weg aus dem Chaos gefunden haben, denn dann kann mir das auch gelingen).

Mir fällt es schwer, dir jetzt alles Gute zu wünschen, denn ich mag dich nicht gehen lassen, aber es ist wie es ist.
Lass deine pfunde weiter purzeln und mache aus dir die NUMI die du sein willst. Herzlichen Dank für deine Leistung und Hilfestellung und Unterstützung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Bayern
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:57
avatar  Hanna
#18
Ha

.... ich befürchte nun, dass ohne Numi auch dieses Forum bald "sterben" wird .... ein großes "Dankeschön" an die Verantwortlichen ... aber ich glaube an Karma ... alles kommt zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 10:30
#19
Au

Ach, ich wollte nochmal ergänzen, daß ich Numi auch absolut verstehe und genau so handeln würde. Den Ausspruch "das Forum ist tot ohne Dich" ist eher an die anderen gerichtet, die sich über sie beschwert haben, nicht als Aufforderung an Numi weiter zu machen, wenn es für nicht tragbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 10:49
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

Hallo Numi,

ich bedanke mich bei Dir für Deine Hilfe und Unterstützung während meiner Wohnungsentrümpelung. Es hat mir sehr geholfen.

Du hast hier sehr viel Zeit investiert, warst täglich aktiv und hast vielen geholfen. Das wird hier fehlen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie
alles Gute

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!