Chaosecken überall...Bestandsaufnahme

  • Seite 3 von 6
05.01.2016 11:47
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

bessie neues tage findest du im neuen numi cary Forum php Forum für Antriebslose und messies


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 14:35
avatar  Kiyomi
#12
Ki

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Aufmunterung, dass hier mehr mitlesen als schreiben, das finde ich auch in Ordnung so...ich habe auch nichts gegen Kommentare nach dem Motto: " ich habe gute Erfahrungen gemacht mit...etc..." jeder darf seine Meinung vertreten und auch durchaus mir seine Meinung sagen, auch mal nur nen kurzen Kommentar dalassen...

was ich dagegen nicht möchte, wenn derjenige mir nur mitteilt, was er heute so gemacht hat, ich finde einfach, das gehört nicht an diese Stelle und wir sicherlich auch woanders gelesen...

Ich habe in den letzten Tagen soviel über diverse "Aufräumschwächen" gelesen und auch viiiele gute Tipps...ich habe auch als einzigen Thread komplett den von Bessie gelesen und es war sehr motivierend...werde mich auch sicherlich auch nochmal bei den anderen Tagebüchern umsehen, auch wenn die alle etwas vernachlässigt scheinen, weil das Forum etwas zerrüttet scheint...ich kann nur mutmaßen, was alles vorgefallen ist, aber da ich da unvoreingenommen bin und nur auf der Suche nach für mich hilfreichen Tipps bin, habe ich mich auch parallel in dem anderen Forum angemeldet...auch dort schon vieles gefunden, was ich für mich gebrauchen kann...

ein sehr spannendes Thema...ich beschäftige mich jetzt im Moment sehr viel mit Gründen für mein Verhalten, nunja bin im Moment sehr motiviert etwas "irgendwie" zu ändern, der Plan steht noch nicht, überlege auch, ob ich überhaupt Zeit investieren muss, um einen Plan zu machen, oder ob es mich weiter bringt, in dieser Zeit lieber eine Kleinigkeit zu tun...vermutlich letzteres..sonst wird mein Plan wieder zu lang und ich bin demotiviert...

Mein Vorhaben, heute morgen mal ne halbe Stunde eher aufzustehen, hat leider nicht funktioniert, stattdessen splitte ich meine Großbaustellen lieber in kleine und versuche mal eine zwischendurch zu erledigen...

was schonmal klappt: wenn ich weiß, ich geh hoch, überlege ich, was kann ich gleich mitnehmen...oder runter, zu den Kindern etc...

ich habe jetzt bis 16h Zeit, etwas zu surfen, zu essen und etwas zu erledigen...ich werde das Wort "aufräumen" mal in den Hintergrund rücken, denn das schliesst bei mir immer alles ein und schwupps...ist das Projekt zu groß...

Aktuell bin ich angefangen Papier zu sortieren und abzuheften und das ist das Projekt, welches als nächstes abgschlossen werden sollte...also werd ich mich darum kümmern...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:55
avatar  Kiyomi
#13
Ki

Zwischenbericht:

- Aktenordner in den Keller eingeräumt ( zukünftiges und eigentliches Büro)
- Waschmaschine beladen, Trockner ausgeräumt
- Aquarium gereinigt ( noch nicht ganz fertig, aber es wird gleich fertig)
- Schränkchen über der Waschmaschine aufgeräumt, Waschpulver und Weichspüler hat jetzt oben Platz...
- Weg vorm Haus gefegt ( Streugut entfernt)
- Pfandflaschen im Haus zusammengesucht und ins Auto verfrachtet

so jetzt eben noch das Aqua weitermachen und die restlichen sortierten Sachen im Wohnzimmer erstmal in die Räume verfrachten, in die sie gehören, wenn sie auch dort noch nicht gleich eingeräumt werden...

und daaaannnn...Feierabend, essen, TV gucken oder ein bisschen Sims spielen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:46
avatar  Ordnung
#14
Or

hallo liebe Sonja,

Dann schreib ich bei Kyomi eben nix, So einfach ist das.

In meinem Blog schreib ich ja eh was ging.

Sehr Schoene Abend und WE, auch 2016 noch von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 04:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 04:35)
avatar  implik ( gelöscht )
#15
im
implik ( gelöscht )

Zitat von Kiyomi im Beitrag #13
Zwischenbericht:

- Aktenordner in den Keller eingeräumt ( zukünftiges und eigentliches Büro)
- Waschmaschine beladen, Trockner ausgeräumt
- Aquarium gereinigt ( noch nicht ganz fertig, aber es wird gleich fertig)
- Schränkchen über der Waschmaschine aufgeräumt, Waschpulver und Weichspüler hat jetzt oben Platz...
- Weg vorm Haus gefegt ( Streugut entfernt)
- Pfandflaschen im Haus zusammengesucht und ins Auto verfrachtet

so jetzt eben noch das Aqua weitermachen und die restlichen sortierten Sachen im Wohnzimmer erstmal in die Räume verfrachten, in die sie gehören, wenn sie auch dort noch nicht gleich eingeräumt werden...

und daaaannnn...Feierabend, essen, TV gucken oder ein bisschen Sims spielen...



Ganz schöne Brocken, die du da geschafft hast. Jetzt jeden Tag dran bleiben. Und interessant an deinem Eingangspost war ja schon, dass du von einigen Dingen weißt, dass du dich von ihnen trennen wirst. Es klang tatsächlich so, als hättest du innerlich schon einen Beschluss gefasst. Wenn dein Haus ein Heißluftballon wäre, würde es immer höher steigen, je mehr Ballast du von ihm abwirfst. Und wer will nicht so viel sehen, wie nur irgendwie möglich? Es sei denn du hast Höhenangst, aber das ist schwer vorstellbar, denn du bist ja schon auf dem Weg. Wünsche weiterhin gutes Gelingen. Ich lese hier auf jeden Fall auch weiter mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!