Entruempelung

  • Seite 2 von 10
16.07.2013 09:42
avatar  bubble
#6
bu

Hallo Ihr Beiden,

Sind wir jetzt die 3 kleinen Schweinchen? Spaß beiseite; es beruhigt mich jedenfalls, dass andere die gleichen Probleme wie ich haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 09:55
avatar  Kalista
#7
Ka

ja, ich denke, das ist der Punkt, der am meisten hilft. Man ist mit dieser Situation nicht allein.

@bubble trotzdem möchte ich nicht als Schweinchen bezeichnet werden, auch nicht als kleines und auch nicht im Scherz. Was Du denkst, ist deine Sache, es hier aufzuschreiben, etwas anderes.

@Mute wie ist der Termin gelaufen ? Alles klar bei Dir ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:04
avatar  Mute
#8
Mu

Hallo,
der Termin war halb gut und halb schlecht. Gut war meine relative Coolness, denn ich habe während der ca. 5 minütigen Begehung nicht geweint (erst danach).

Der Rest ist weniger positiv, denn die wollen mir happige 2600 Euro dafür berechnen (wohlgemerkt handelt es sich um 40m2), was ich persönlich so sehe, dass sich da jemand sozusagen an meiner Not und meinem Leid bereichern möchte.

Das Geld würde ich zusammen bekommen, aber ich sehe es nicht ein!

Trotz meiner Enttäuschung habe ich sofort nach dem Termin bei einer zweiten Firma angerufen, kurz alles geschildert und mir eine Preislage nennen lassen. Diese Auskunft lag dann bei 1200 €.
Klar, das ist auch viel Geld, aber das wäre es mir durchaus wert, denn die Alternative gefällt mir noch weniger: Ich krampfe weiter alleine rum und werde scheitern (so wie ich seit über einem Jahr scheitere, obwohl ich es immer wieder probiere) - und dann scheitert von vornherein der Neuanfang.

Naja...jetzt warte ich die nächste Woche und den Termin ab.


Gruss,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:44
avatar  Kalista
#9
Ka

Meine Herren, wollen die einen Haufen Kohle. Nicht zu fassen...

Das tolle ist aber, daß Du dich überwunden hast, jemanden reinzulassen und außerdem auch gleich noch eine andere Firma angerufen hast. Gratuliere.
Ich habe den Eindruck, Du bist auf einem wirklich gutem Weg. Durchhalten, dann wird das auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 09:16)
avatar  bessie
#10
avatar

Hi Mute,

willkommen im hier im Forum.

Ich finde Deinen Weg sehr interessant und hoffe, Du schreibst uns wie es weitergeht. Jaaa, ich weiß, ich bin neugierig :-)
Vor allem wünsche ich Dir, dass Du nach einer professionellen Entrümpelung mit Deinem Problem besser zurecht kommst.

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!