Entruempelung

  • Seite 8 von 10
01.08.2013 23:11
avatar  Mute
#36
Mu

Der Überblick fehlt auch weiterhin. Das wird sich wohl erst beim Packen der Umzugskisten ändern.

Was vorhandene Papiere angeht, könnte man eine entsprechende Firma engagieren. Keine Ahnung, was Aktenvernichtung kostet.
Bei mir war es leider auch viel Müll. Der absolute Chaos-Höhepunkt war erreicht. Dagegen war für mich kein Ankommen mehr.

Das video habe ich dann doch nicht gemacht, weil ich es hinter mir lassen möchte.

Gruss,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 04:24
#37
oa

Danke - auch Dir,Bessie - das mit dem Aufschreiben nachts (sogar im dunkeln geht das) hat mir auch schon im gedankenkarussell geholfen - aber in so eine art Tagebuch möchte ich erst ´´rein´´- schreiben,wenn Zettelwirtschaft zumindest in Gedanken geordnet - sonst würde ich ständig seiten rausreißen.
gehört aber nicht in diese Rubrik hier bei ´´Mute´´. ich gehe unter in papierbergen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 06:10
avatar  Mute
#38
Mu

Was meine Bücher angeht, so lautete mein Marschbefehl, dass Romane entsorgt und z.B Bildbände gerettet werden.
Alte Schul- und gar Studienunterlagen habe ich ebenfalls entsorgen lassen. Zeitschriften sowieso. Ich weiß nicht, warum, aber dazu hatte ich mich entschlossen - nun kommt es mir so vor, als hätten sie auch einen Teil von mir entsorgt. Eine verwirrende Mischung aus Erleichterung und Leere. Ich hoffe, dieses Gefühl der Leere verschwindet, wenn ich den Überblick habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:33
avatar  Kalista
#39
Ka

Ich kann mir vorstellen, daß das unglaublich hart ist - einer der Gründe, weshalb ich dich für deinen Weg so bewundere...
Ich denke, Du mußt Dir da einfach Zeit geben. Letzten Endes ist es doch so: die wirklich wichtigen Dinge (Erinnerungen) tragen wir in uns (in Herz wie Hirn). Materielle Dinge sind ersatzbar. Ich vermute aber, daß Du kaum etwas wirklch vermissen wirst.
Sieh die Chance, jetzt nochmal neu anzufangen. Ich weiß ja nicht, wie deine berufliche/private Situation so ist, aber vielleicht nutzt Du die Gelegenheit und auch den Schwung für weitere "Taten". Ein euer Job, ein neues Hobby, da kommt vieles in Frage. Füll die Leere mit neuen tollen - nicht unbedingt gegenständlichen ;) - Sachen. In ein paar Monaten wirst Du auf die Zeit zurück schauen und nur noch Erleichterung spüren. Das wird ganz sicher - wir sind bei Dir und wenns mal nicht so läuft, schreib einfach - irgendjemand wird sicher antworten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 20:46
avatar  Mute
#40
Mu

Hallo :)
Ich finde gerade den thread nicht, in dem nach mir gefragt wurde, daher hier :) :
Mir geht es mal gut und mal schlecht, wie es halt so im Leben ist. Ich hatte einige gesundheitliche Probleme, aber inzwischen geht es mir wieder besser. Eine depressive Phase war auch mit dabei, bzw. sie klingt gerade aus.

Auch weiterhin ist bei mir nicht alles perfekt, doch wo ist es das schon. ...
Ich kriege immerhin ab und an die Kurve, anzupacken. Und ich lasse immer noch viele Dinge einfach liegen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. :)

Der Schritt mit Entruempelung und Umzug hat mir jedenfalls geholfen. Es war teuer, aber notwendig. In der alten Wohnung hätte ich es niemals geschafft, alles so gut aufrecht zu erhalten.

Insofern bin ich zufrieden....ich hoffe, so geht es auch anderen hier :)



Gruss,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!