neu bei euch

  • Seite 5 von 12
04.11.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 19:52)
#21
avatar

@ave ich Danke dir Es tut gut zu lesen das man es schaffen kann ... leider bin ich auch Mega schnell kaputt und brauche oft pausen einfach weil es psychisch wahnsinnig belastend ist...Du wirst es sicher auch weiter durchhalten 😊


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 21:33
avatar  ave
#22
av
ave

Hey ninchen,

ich habe natürllich auch eine Menge Pausen gebruacht. aber nach einer Pause macht man halt weiter. Die 7 Tage hatten sich auf 2 Wochen erstreckt. bei mehr als 65m² Sammelsurium ist das für mich nicht anders machbar gewesen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass es schneller gehen kann. Eine Freundin von mir ist auch Messi und ich habe immer in Hauruckaktionenn ihre Wohnung in Ordnung gebaruch, wenn ihre Familie vorbeikommen wollte. Da hatte ich dann nur einen Tag für eine Wohnung, die so voll war wie meine (leider bei ihr mit gammeligen Lebensmitteln zweichen der Wäsche etc.). Das war für mich machbar, da da kein Emotionaler Druck für mich hinter war.
Aber 7 Tage finde ich ganz gut machbar.

Lose Ziele setzen hat mir geholfen. Also eine Liste, was gemacht werden sollte und Überlegungen, bis wann ich es schaffe. Wenn ich es nicht geschafft habe, kaes halt am nächsten Tag dazu. Geplant waren auch nur 5 Tage, die bis auf 9 ausgeweitet werden konnten.

Das mit dem "mmega schnell kaputt" ist schwer zu "beheben". Es gibt die möglichkeit, statt alles mit der Hand vom Boden aufzusammel, erst alles mit dem Besen zusammen zu schieben und mit der Müllschafel in den Sack zu schafeln. Finde ich jedenfalls weniger anstrengend. Wenn du erst alles in Tüten packst und die gesammelt weg bringst, musst du nicht so offt zwischen durch laufen (die Tonnen sind dann auch nicht so schnell überfüllt) und man kann sich wenn man erschöpft ist auf leichtere Arbeit konzentrieren, z.B. einen freien Fleck wischen oder die Türen abseifen, etc.

Vielleicht hilft dir meine Idee. Ich mache es jedenfalls so, da ich starkes Gelekrheuma habe und mich daher nicht so lange am Stück in der selben Haltung befinden kann.

Liebe Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 10:19
#23
avatar

@ave das mit dem Besen hab ich auch überlegt allerdings liegen überall Sachen mit im Dreck die ich entweder behalten möchte oder evtl mal verkaufen oder so. Aber irgendwie muss es jetzt voran gehen... wir haben seit meinem ersten Beitrag nur 2 Tage geschafft da die ganzen Behördengänge dazwischen kamen und meine Mama ja auch noch ein Leben hat (Der Schelm 😜) heute müssen wir allerdings rein hauen das wir schnellstmöglich hier weg kommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:20
#24
avatar
Moderator

Hallo Ninchen,

erst mal willkommen an Board.

So schlimm kann es bei dir noch nicht sein, weil du noch Ecken frei hast, in die du was rein stellen kannst. Wir haben keine Ecken mehr frei. Auch kann ich nicht anfangen, aufzuräumen, weil kein Platz ist, wo wir es hin räumen könnten. Ich könnte nur Kisten übereinander stapeln mit Sachen, die in die vollgepackten Schränke rein müssten. Was ich zuerst machen werde, das ist ausmisten. Dinge weg schaffen, ins Sozialkaufhaus, in die Altkleidersammlung, auf den Müll, nur Hauptsache weg. Für einen Flohmarktstand müsste ich ein Zelt kaufen, weil es ja sonst im Regen nicht möglich ist, sich da hin zu stellen und die Sachen werden nur nass. Für das Geld verzichte ich dann lieber auf die Einnahmen und schaffe die Anziehsachen in Second-Hand-Läden, Kleiderkammer bei der Kirche usw.

Aber: Ich muss anfangen. Nicht immer vertrösten mit: Nächste Woche wird es glatt, ich mache es in 14 Tagen. Dann ist bald Weihnachten, ich mache es Januar... Im Januar wirds höchste Zeit, weil im Februar die Rauchmelder überprüft werden. Immer diese Aufschieberitis. Weil ich ja auch sehr schnell kaputt bin, diese Art Arbeit laugt mich auch sehr aus verlangt so viel Entscheidungen ab usw.

Ich hab Angst, dass einer von uns sterben könnte und der andere sitzt dann im Chaos bis er auch das Zeitliche segnet, und nach uns müssen die Nichten ne teure Entrümpelungsfirma beauftragen. Das will ich auch nicht. Ich denke an die Mitmenschen, ich kann nicht sagen: Nach mir die Sintflut. Wenn ich das könnte, wäre ich niemals 20 geworden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:34
#25
avatar

@dracula doch glaub mir es ist so schlimm ... essensreste freckige wäsche restmüll stinkt wie die Hölle mussten jeden sack raus ins Auto bringen was für mich einfach die Hölle War ...aber im Wohnzimmer sieht man schon wieder etwas vom Boden und Pfandflaschen hab ich weggebracht immerhin 46 € ... naja 2 Wochen werden es wohl werden😕


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!