Filmabend

  • Seite 2 von 5
11.02.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 12:39)
#6
Ra

@Stachelbeere, @Fienchen,
das finde ich klingt spannend, jedoch da ich aus Wien komme eher zu weit für mich entfernt.
falls ich jedoch auch was hören oder lesen würde, könnte ich auch davon berichten...
immerhin sind ca. 11 Leute aus Wien, glaube ich mal gelesen zu haben :-)

auch gibt es einen Thread, wo es um Medien, Filme und Bücher über Messies gäbe.
den finde ich auch interessant, jedoch noch spannender fände ich mal einen Kinofilm darüber.
wie findet ihr diese Idee, hattet ihr vielleicht schon mal dort einen Film darüber gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 11:54
#7
avatar

Hallo,

hier noch ein Nachtrag: es handelt sich um den Film "The lady in the Van". Es scheint ein Spielfilm zu sein, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Anschließend gibt es eine Diskussion. Wie schon gesagt wird der Abend vom Gesundheitstreffpunkt veranstaltet.

Wer Lust hat ist herzlich willkommen.

LG fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 07:54
#8
avatar

Gerade läuft "Woran dein Herz hängt" auf ARD one. Es geht wohl um eine alleinerziehende Mutter mit Messie-Syndrom. Ein Mann kommt hinter ihr Geheimnis und versucht sie zu verstehen. Der Film scheint ganz gut zu sein.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 16:17
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke Alex,

der Film ist nach meiner Meinung der beste Messie Film. Erstsendung war ca. 2011 und dann gab es Wiederholungen in allen 3. Programmen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 16:41
#10
avatar

@Wolfram

Ich habe nur das Ende gesehen, von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich werde mal sehen, ob ich den irgendwie mal ganz sehen kann.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!