Schlaflos

  • Seite 16 von 20
27.11.2017 17:34
avatar  Sophie
#76
So

Das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass das blaustichige Licht von diversen Bildschirmen, angefangen von TV, über PC bis zum eBook-Reader den Körper zum Wachbleiben triggert.
Wenn man dann noch Sachen schaut, die einen aufregen, braucht man keinen Kaffee mehr. Ich habe am Laptop die Farben so eingestellt, dass ab 20 Uhr eine warme Farbe erscheint, es sieht alles etwas gelbstichig aus, ist gewöhnugsbedürftig, aber ganz angenehm. Und es gibt abends weder blutrünstige Serienmörder oder Zombiejagden, sondern Bildung auf Arte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 23:48)
avatar  Nemo
#77
Ne

Also ich werde höchstens durch Rot angeregt. Blau finde ich angenehm. Grün finde ich eher giftig, außer Moosgrün. Aufwühlende Sendungen sind bei mir auch nicht so günstig. Vor allem eigene Grübeleien können mich wachhalten. Oder Aufwachen aus Alpträumen. Aber letzte Nacht träumte ich etwas Schönes von meinem Vater, wie er mich herzte, so wie er es früher tat, als er noch lebte. Ich wollte in diesem Traum unbedingt schwimmen bei der Flußinsel, wo er immer fischte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 05:21
avatar  ( gelöscht )
#78
Gast
( gelöscht )

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara,

das glaube ich auch. Die Inhalte sind meist negativ (Kriegsberichte, Actionfilme, blutrünstige Krimis) und das mit der blauen Lichtfarbe ist auch schon bewiesen. Es wirkt sich dauerhaft sogar auf die Psyche negativ aus. Die schnellen Bilder sind auch für die Augen sehr anstrengend. Wer weiß vielleicht schaffst du deinen Fernseher einfach ab?

Die Abstimmung in der Schweiz finde ich klasse, liebe @Nemo .Ich wünschte das gäbe es hier auch! Die öffentlich rechtlichen Sender (GEZ Gebühr) wären sofort weg. Ich zahle für Fernsehen, das ich nicht habe. Selbst Radio benutze ich nur im Auto, damit ich den Verkehrsfunk hören kann. Ich wäre bereit für den Verkehrsfunk zu bezahlen, denn er ist wirklich wichtig.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 08:28 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 08:28)
avatar  Nemo
#79
Ne

Auch Dir einen angehmen Tag mit möglichst wenig Glatteis! @Kräuterfrau Bei uns ist nämlich pünktlich auf Dezember und Weihnachtszeit alles zugeschneit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 10:09
avatar  Wolfram
#80
Wo

@Kräuterfrau

ich habe noch keinen blaustichigen Fernseher gehabt und wenn, dann hätte ich ihn umgetauscht. Bei mir ist alles farbig. Könnte sein, dass der Himmel oft erscheint, aber dass das schädlich sein soll, davon habe ich noch nichts gehört.
Wieso sehen die geschlossenen Augen die schnellen Bilder. Ich sehe nur Helligkeitsschwankungen. Vor ein paar Tagen bin ich von einem Schuss im Fernsehen aufgewacht, das war natürlich nicht so schön. Aber das Fernsehen wirkt bei mir wie eine Hypnose und ich schlafe ein. Das Schlechte dabei, ich wache nachts wieder auf. Das Gute, ich kann meine Sendung in der Wiederholung zu Ende sehen.
Wenn Inhalte negativ sind, nur Dokumentationen wie Kriegsberichte, dann sage ich, so schlecht ist eben das Leben, es kann nicht nur positives geben, sonst merkt man das Positive nicht. Aber diese Erkenntnis selber ist wieder positiv und ich kann beruhigt einschlafen.

@Draculara gehört auch in Deinen Beitrag "ich habe Angst... "
@Barbara Bruchhäuser

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!