Barbara Bruchhäuser
Moderator
Beiträge: 657 | Zuletzt Online: 24.06.2018
avatar
Geburtsdatum
17. September 1953
Registriert am:
10.07.2011
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken651
Details anzeigen
    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Juristisches" geschrieben. 26.05.2018

      @Jacaranda

      Ich kann mich erinnern, das ich das früher Mal erlebt habe, da waren Kellergänge und andere total zugebaut mit Krempel. Man hat uns auch mehrmals aufgefordert weg zu machen. Hat aber niemand gemacht. Das würde dann von dem Vermieter veranlasst und die Kosten dafür wurde auf alle Mieter verteilt.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Gibt es Klamotten Messies?" geschrieben. 21.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Ich denke schon das es auch Klamotten Messies gibt. Es gibt ja genügend Menschen nicht, die auch die sammeln und hörten, aus welchem Grund auch immer.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 19.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Ich koche ja für mich alleine, und das dann auch meistens frisch. Es schmeckt nun Mal besser, als der ganze fertig Kram. So habe ich letzte Woche Mal Nudelsalat gemacht Mayonnaise selbst gerührt.
      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 17.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Solche Sachen wie Bananenpulver habe ich noch nicht versucht. Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. Ich muß aber auch dazu sagen, ich mag absolut keine Milch und auch keinen Naturjoghurt.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 14.05.2018

      @Tomato

      Ich befürchte ja ohne Kammerjäger wird man die Bande nicht los.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "ich will ein normales Leben!!" geschrieben. 13.05.2018

      @NormalLife

      Zunächst einmal kann ich dir eine Angst nehmen. Eine Entmündigung gibt es nicht mehr. Ich selbst bin ja, weil ich das gleiche Problem habe wie du, im betreuten wohnen. Außerdem habe ich eine gesetzliche Betreuung. Das liest sich schlimmer als es ist. Ich machte diese Schritte, weil ich gemerkt habe, das ich alleine nicht mehr klar kam.
      Die gesetzliche Betreuung, hat mir sehr bei den Auseinandersetzungen beim Vermieter geholfen. Sie hilft mir heute noch bei allen möglichen bei Behörden, wenn Anträge zu stellen sind. Trotz alle dem lebe ich mein Leben normal weiter, verwalte mein Geld weiter wie bisher und fühle mich auch kein bisschen eingeschränkt. Ich hoffe, das ich dir ein wenig deiner Ängste nehmen könnte.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Speck-/Teppichkäfer" geschrieben. 12.05.2018

      Hallo zusammen,

      Ich hatte das Problem ja auch. Die Biester haben sich bei mir sogar in den Filtern von Zigaretten Hülsen eingenistet. Ich selbst war ja bei meiner Entrümpeln gut nicht dabei, aber mir wurde gesagt, das der Kammerjäger dreimal kommen musste.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 03.05.2018

      Hallo Tomato,

      Sperrmüll und Kartons einstehen zu haben, finde ich nicht so schlimm. Fenster putzen, extra für den Makler und Interessenten, denke ich muß nicht sein, wenn sie nicht gerade total schmutzig sind.
      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 02.05.2018

      Hallo Rainbow-Cloud,
      Ich lese mit und bin schon sehr gespannt, auf die ersten Bilder deines Schuh.
      LG

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 24.04.2018

      @Tomato

      Was ist denn los? Sind es die Probleme auf der Arbeit? Davon wirst du dich doch nicht unterkriegen lassen. Aber gut, das du wenigstens nicht die Hausarbeit schleifen lässt. Die Stimmung denn noch viel in der Rumpelkammer zu tun? Augen zu und durch. Du hast doch schon so viel hinbekommen. Das schaffst du auch noch.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Was soll ich tun ?" geschrieben. 13.04.2018

      @Besserung2.0

      Ich habe das alles hinter mir. Es ist jetzt tatsächlich fast ein Jahr, das bei mir das Chaos beseitigt wurde. Ich habe in einer Müllhalde Gehäuse. Anders kann man das nicht mehr nennen. Bei mir kam dann noch, das ich Mietschulden hatte, die ich eigentlich in Raten abbezahle. Die haben dann von der Verwaltung irgendwann mal eine fristlose Kündigung geschickt, weil angeblich drei Raten nicht bezahlt waren. So kam bei mir der Stein ins Rollen. Ich habe dann mehrere Einrichtungen angeschrieben. Es hat nur die AWO geantwortet. Die haben mir wirklich sehr geholfen und erst mal die Kündigung aus der Welt geschafft. Ich bin seitdem im betreuten wohnen. Aber was die Entrümpelung anging, haben die alleine nicht hin bekommen. Deshalb haben wir auch eine gesetzliche Betreuung beantragt und auch bekommen. Es hat dann noch ein Jahr gedauert, bis es hier endlich los gehen konnte. Es ging ja auch bei mir hauptsächlich um die Kosten. Die würden dann letztendlich vom Sozialamt übernommen. Nun lebe ich seit fast einem Jahr in einer ordentlichen Wohnung.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "meine Ideen und Umsetzung des Lebensstils & selbstdesignte Rezepte" geschrieben. 13.04.2018

      @Rainbow-Cloud

      Ich fände es auch gut, wenn du mal Fotos von dir hier einstellen würdest. Vor allem bin ich auch interessiert daran, deine kreativen Ideen hier zu sehen.
      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Gerüche?!" geschrieben. 13.04.2018

      @Tomato

      Ich habe gerade was gefunden. Probier es Mal, Wasser und etwas Essig in einen Topf geben und kochen, dann in kleine Schälchen geben und in die Räume stellen wo es mieft. Ist ein altes Hausmittel. Vielleicht hilft es ja.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 12.04.2018

      @Tomato

      Super, du kannst wirklich stolz auf dich sein . Das hast du richtig gut gemacht. Ich kann mir vorstellen, das du jetzt richtig platt bist. Ruh dich aus. Das hast du wirklich verdient.
      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 12.04.2018

      @Kräuterfrau

      Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Man muss hat ja jetzt auch gesehen, das ich bemüht bin bei mir was zu ändern. Da hoffe ich schon darauf, das die auch etwas dazu zu , der Wohnung den letzten Schliff zu geben.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 11.04.2018

      @Tomato,

      Aufgeben so kurz vor dem Ziel geht nicht. Du hast doch so viel geschafft. Ja und von so einem Makler lass dich Bliss nicht unterkriegen. Du wirst das auch noch schaffen. Was meinst du, was ich alles mitmachen müsste. Wie viele Leute ich hier ins größte Chaos reinlassen müsste., Gutachter, von allen möglichen Ämtern und was weiß ich noch alles. Ich habe es überlebt.
      Aber überleg Mal , du ziehst ja ohnehin dort aus und das du bemüht bist alleine was zu ändern, bekommt man auch mit. Also Augen zu und durch. Du schaffst das.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.04.2018

      @Tomato@Kathrin Nake

      Hurra geschafft. Alles paletti. Ich würde sogar gelobt, wie schön es jetzt ist. Bin nur gespannt, was jetzt noch passiert. Ich freue mich richtig.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.04.2018

      @Tomato@KathrinNake

      Hurra geschafft. Alles paletti. Ich würde sogar gelobt, wie schön es jetzt ist. Bin nur gespannt, was jetzt noch passiert. Ich freue mich richtig.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.04.2018

      Guten Morgen,

      gleich um elf steht ein Termin an, vor dem ich vor einem Jahr noch ausgebüxt wäre. Die Hausverwaltung hat sich zu einem Begehungstermin angesagt. Sollen sie doch kommen. Es gibt ja hier auch noch einiges was die in Ordnung bringen müssen. Ich halte euch auf dem laufenden, was es gegeben hat. LG Barbara

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen