mein Videotagebuch

  • Seite 1 von 3
04.02.2018 18:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 18:12)
#1
avatar
Moderator

Ich habe dem Fettsein den Kampf angesagt und möchte abnehmen. Dazu habe ich 2 Videotagebucheinträge. Den zweiten gebe ich hier preis, weil darin auch das Messiesyndrom angesprochen wird und die Wohnung gezeigt wird:
hier

@Messie machst du den Link bitte groß
Danke

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 02:22)
#2
avatar
Moderator



Ich hole das mal hoch. Es wird erst im April oder Mai weiter gemacht, wenn man Unterschiede an mir sieht. An der Wohnung wird es wohl keine Unterschiede geben, ich habe das Tagebuch angefangen mit dem Beitrag hier:



@Messie
Solltest du doch mal Zeit finden, zu lesen, mach das Video bitte groß

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 08:18
#3
avatar

@Draculara
ich finde es toll das du jetzt den Kilos den Kampf angesagt hast. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es klappt.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 09:21
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Draculara

nach den Bildern hat sich zwischen 1990 und 1995 eine Änderung bei Dir ergeben. Vielleicht kannst Du da den Urachen auf den Grund gehen. Die Schule war ja da schon vorbei. Und nach Deinem Auszug warst Du etwas unabhängiger von Deiner Mutter. Es sieht so aus, als ob Du als Kind nicht genug zu Essen bekommen hast und das dann nachholen wolltest. Da konnte Dir dann keiner mehr das Essen verbieten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 12:54
#5
avatar
Moderator

@Wolfram

Ja ich habe anders gegessen und als Kind auch immer heimlich. Weil nämlich das Essen nicht geschmeckt hat, das meine Mutter kochte. Es schmeckte nur dann, wenn Besuch kam. Darum habe ich nur so viel gegessen bis der Magen nicht mehr knurrte, satt essen wollte ich mich an dem Fraß nicht. Darum habe ich immer heimlich nach Süßigkeiten und Knabberkram gesucht oder beim Kaufmann heimlich gekauft und auf dem Heimweg gegessen. Später konnte ich dann immer essen, was ich wollte und wann ich wollte und habe oft den ganzen Tag nichts weiter als Süßigkeiten und Knabberkram gegessen, eben alles was zuhause verboten war. Zum Kochen konnte ich mich nie animieren, also auch nicht zum Kochen lernen, das sind halt Dinge, die mich nicht interessieren. Hauptsache es schmeckt und ich werde satt. Heute habe ich viel weniger Hunger und esse vielleicht 1/4 von dem, was ich als junge Frau verdrückt habe. Ich kaufe z. B. 3 Tüten Erdnussflips und esse an einem Tag nur eine halbe bis ganze Tüte. Früher habe ich das an einem Tag geschafft, wozu ich jetzt fast eine Woche brauche. Aber das ist halt das Alter.

Mein Mann hat auch Alterserkrankungen. Jetzt hat Bärchen hohen Blutdruck, muss sich ein Messgerät kaufen (meins ist unauffindbar) und Tabletten schlucken. Er kriegt aber andere als ich, ACE-Hemmer. Kaffee und schwarzer Tee ist erst mal verboten, Cola auch. Bin gespannt, wie lange er das durchhält ohne Tee und Cola.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!