Ich grüße euch

  • Seite 2 von 3
16.07.2018 12:19
avatar  Wolfram
#6
Wo

ich habe auch mehrere Feuerzeuge (wo kommen die bloss her). Ich rauche nicht, könnte sie aber evtl. zu Weihnachten für die Kerzen gebrauchen.
Warum sollen Dich andere leute nicht sehen? Du siehst doch auch andere leute. Und wenn Du noch niemanden mit Müll gesehen hast, dann leg Dich auf die Lauer, am Besten neben die Mülltonne, damit Du die Leute auch siehst. Dann kannst Du sie auch ansprechen.
Meine Mutter sagte mir mal, wenn ich immer zuhause bleibe, kann ich doch niemand anders kennenlernen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 14:10
avatar  Dayeah
#7
Da

@Rainbow-Cloud Das mit den Maden war heute. Der Sack wurde von mir vor ca 1 Woche gepackt im Aufräum-will-Wahn (wurde noch mehr durcheinander) und durch stetiges Verschieben erst heute runtergebracht. Und dabei bemerkte ich diese fiesen kleinen Dinger... Nun habe ich halt Bedenken wegen meines Hauswarts bzw spiele mit dem absolut blödsinnigen Gedanken, das Zeug wieder rauszuholen und iwie umzupacken oder oder oder

@Wolfram Du hast es gerade geschafft, mich zum lächeln zu bringen :) Es geht mir nicht darum, gesehen zu werden. Ich habe aber immer den Eindruck, die Leute werten und verurteilen mich sofort. Dazu kommt, dass ich ein Problem mit Menschen habe, Angst vor direktem Kontakt und Kontakten, denen ich nicht ausweichen kann. Aber vielleicht hilft mir dein Vorschlag, zumindest in diesem Bereich meine Angst zu mildern, von der ich im Übrigen weiß, dass sie nicht begründet ist. Dennoch ist sie da. Ganz im Ernst Wolfram, ich möchte mich für den Tipp bedanken, werde es mal versuchen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:36
avatar  Wolfram
#8
Wo

ich habe auch Probleme, anderen Menschen zu begegnen. Deshalb bin ich in der SHG
messie-selbsthilfegruppen.de/Selbstbewusstsein
Ich habe dadurch mehr Selbstbewusstsein gewonnen. Lies Dir auf der Webseite mal den Link über Gewaltfreie Kommunikation durch. Wenn Dich jemand wertet, ist es sein Problem und nicht Deins. Er bringt dann Gewalt rein und nicht Du.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:14
#9
Ra

Wolfram, ich mag bei mir keine offenen Flammen, seien es Teelichter, Kerzen, Räucherstäbchen, etc. wäre deshalb für mich als weiteres Argument, keine Feuerzeuge zu besitzen. dennoch interessanter Gedanke, dass Feuerzeuge auch multi-nutzbar wären, zB statt nur für Zigaretten.

@Dayeah, wurde denn von gestern bis heute was was erwähnt, dass Leute vermuten würden, es wäre deine Tüte? ist die Tüte vielleicht bereits abgeholt worden?


übrigens Wolfram's Idee zum am Besten neben den Tonnen guckend warten, ob Leute vorbeikämen. erinnert mich an ein Spiel, wo es "Camper" gab, welche dann mal unter Plattformen zielend die vorbeigehenden Leute betrachteten. erst in der späteren Kamera-Szene sah man dann wo sich der Gegenüber ursprünglich befand.

und es gab dann kürzlich während einer Serie eine Szene, wo sich eine Person in einer Mülltonne befand (eher dort wohnend) ...als auch ein anderer Kurzfilm wo es darum ging, dass eine obdachsuchende Person in einem Karton lebte. ein Mann schenkte ihm viel Geld und überraschend nutzte er dies auch für sich positiv: er vergoldete seinen Karton. demnach wäre nicht jede Person "wohnen" gleich empfindend. selbst wäre ich gespannt, wie denn Karton an sich vergoldbar in der Umsetzung wäre und dennoch inhaltlich fand ich die Szene toll gestaltet.


übrigens: würde ich Post von mir wegwerfen, zerkleinere ich den Namen und die Adresse, der Rest könnte noch ganz bleiben. ist immerhin nur das auf mich bezogene, welches ich nicht mit jedem teilen mag und vielleicht ist es auch unbegründet, würde ich zusätzlich einzelne dieser Teile dann in unterschiedliche passende Tonnen geben, um dann (falls wer die Einzelteile finden würde) dann mehr Puzzle und Rätsel, als Entdeckungen hätte. ich hatte mal gelesen, es gäbe Personen, welche beispielsweise ungeöffnete Briefe dann genauer betrachten würden, jedoch dann gäbe es auch Organisationen, welche für Geheimtelefonnummern und Adressaufkunftssperren zuständig wären. jedoch mit dem Vorname, Nachname und Geburtsdatum (Tag, Monat, Jahr) einer Person wirkt in Wien für Bares die Adresse einer Privatperson erfahrbar ...ausser es wäre eine erwähnte Adressauskunftssperre vorhanden, dann gäbe es nur die schriftliche Info dass keine Daten vorliegen. höhere Ränge an Ämter wären durchaus berechtigt diese Infos zu erfragen, nur private Personen würden dann keine Infos bekommen und dennoch das gezahlte Geld wäre auch nicht rückforderbar.


online bevorzuge ich deshalb abenteuerliche Nicknamen und speziell auch unterschiedliche pro Community. dadurch wäre eher nur inhaltlich erkennbar, ob ich die-selbe Person sein könnte oder eben berichte ich dann auch in unterschiedliche Worte über Details, wo dann die Gegenüber erst rätseln würden: achso, das bist du?

dennoch lernte ich wen tollen über 2 Plattformen kennen, auch überpünktlich wie ich und zwar kein Minimalist, dennoch sind wir toll befreundet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 17:21
avatar  skurril
#10
avatar

@Dayeah
schoener nickname & willkommen!
fuehle mit dir, kenne vieles davon selbst.
details evtl. im weiteren verlauf...

schicke dir mut & zuversicht & selbstvertrauen *

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!