Besitztumseffekt?

  • Seite 6 von 6
04.09.2020 19:20 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 19:24)
#26
avatar
Moderator

@Wolfram

Wenn es so eilig ist, fährt man zum Baumarkt und sucht nicht erfolglos herum, wobei man Dinge findet, die man nicht braucht, und das was man braucht, scheint immer mehr zu verschwinden oder ist am Ende sogar kaputt oder so abgenutzt, dass man was Neues braucht. Gut, dass ich ne Schere suchen würde, dürfte kaum noch passieren, nachdem wir in jedem Raum eine haben, 6 Räume haben wir, mit dem Flur wären es 7, aber im Flur brauche ich keine Schere. Schraubenzieher haben wir auch so einige, mehrere neu gekauft und die meisten in der Werkzeugkiste, wo sie hin gehören.

Papiere konnten wir nicht finden, haben wir online neu bestellt und Gebühren bezahlt, es ist nun mal so, dass man auch nach langer Suche oft bestimmte Dokumente nicht findet, sich sogar eine Ersatzlohnsteuer-Bescheinigung zuschicken lässt und so was. Unsere Heiratsurkunde habe ich auch online bestellt, ist einfach alles irgendwo verschwunden und ich finde nur alles Mögliche, was ich gerade nicht brauche, wenn ich suche. Dann finde ich Dinge, die ich sicherlich eines Tages suchen würde, wenn ich sie bräuchte. Aber eben nicht die Dinge, die ich in dem Moment wirklich brauche.

Was ist denn dann, wenn man stirbt und die Hinterbliebenen brauchen dringend die Geburtsurkunde. Und die Heiratsurkunde und wer weiß was noch alles, weil die Wohnung aufgelöst werden muss und die Rentenversicherung vererbt wird (mehr haben wir einfach nicht). Es wird dringender und dringender, man wühlt in der Messiewohnung herum und gibt entnervt auf, fährt zum Standesamt und lässt sich Ersatzbescheinigungen ausstellen, weil man einfach nichts mehr findet. So läuft es doch dann. Es wird immer dringender, und es wird nicht besser, wenn man es einfach laufen lässt, die Schränke kaputt rum stehen lässt, die kaputte Couch mit Decken ausstaffiert und den kaputten Sessel mit X Kissen auffüllt. Irgendwann braucht man neue Möbel oder die geforderten Formulare. Es dringender werden zu lassen, heißt nicht, das Problem löst sich von selbst. Eher die Lösung rückt weiter weg.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 10:56 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 11:57)
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #25
Nichts ist so eilig, das es nicht durch längeres Liegen noch eiliger werden könnte.




Ich weiß nicht, ich denke solche Sprüche können kurzzeitig tröstend und witzig sein, letztendlich lügt man sich damit doch in die eigene Tasche.
Denn klar gibt es Dinge die dann irgendwann SO dringend werden, dass sie nicht eilig oder "eiliger" sind sondern einen wie ein einrasender Zug treffen, den man lange kommen sieht und lange ignorieren kann, der einen aber dann doch am Ende ziemlich überraschend platt macht, wenn man nicht rechtzeitig aus dem Weg geht.



Weiter sammeln, weiter suchen, wenn es zu viel wird auslagern und noch mehr sammeln und noch mehr suchen - das geht solange man gesund ist und das System irgendwie aufrecht erhalten kann - kann man das nicht mehr wird es vermutlich ziemlich schnel bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 17:54
avatar  Atropos
#28
avatar

Hmm unseren (recht kleinen) Laminierer brauche ich auch nur ein paar Mal im Jahr. Trotzdem besser haben als leihen.

Heute kam, wie immer im September, meine Wertmarke für den Schwerbehindertenausweis,mit der ich kostenlos in Bus, Tram, Regiobahn und Seenschifffahrt hier in Bayern fahren kann.

Da die Marke nur so ein windiges Blatt ist...wird sie laminiert und hält so 12 Monate im Geldbeutel.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!