Mailentwurf wegen Zähleraustausch als Notlösung

  • Seite 6 von 8
27.05.2019 16:44 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 16:47)
#26
De

Hallo,

will nur kurz mitteilen, dass es heute schon wieder bei mir direkt an der Wohnungstür geklingelt hat, aber diesmal war´s wohl ein Nachbar von hier auf der Etage, weil ich den Schlüssel auch gehört habe. Weiß nicht, was man von mir wollte, halte ja aufgrund meiner Situation keinen Kontakt zu den Hausbewohnern.
Meine Sorge ist immer, dass sich eventuell jemand beschweren will, wegen der vielen Vögel, die immer zu mir auf den Balkon kommen, denn ich füttere die, deshalb sieht´s natürlich auch nicht sauber aus und vielleicht stören ja auch die Bewohner, wenn die Vögel auf der Balkonbrüstung sitzen und eventuell Vogelkot herunterkommt oder so, aber ich weiß es nicht, sind nur Mutmaßungen von mir. Nur einen Nachbarn, der aber nicht mehr hier wohnt, fragte ich mal, ob es ihn stört, wenn die vielen Vögel zu mir kommen, aber der meinte, das stört ihn nicht.
Zu mir kommen nämlich täglich permanent die Spatzen, aber auch mehrmals am Tag 2 Ringeltauben und auch 2 Elstern, sowie ab und zu Meisen zum fressen und als hier in einem Baum in der Nähe viele Stare waren und ihre Jungvögel gerade flügge geworden waren, kamen sogar Stare zu mir ab und zu auf den Balkon, aber nun, wo die Jungen flügge sind, sind sie wohl ausgeflogen bzw. woanders hin, denn Stare sind hier nun gar keine mehr.

So und die andere Sache ist die, dass ich ja weiß, dass ich eigentlich ranklotzen muss, aber es stagniert bzw, fehlt mir irgendwie der Antrieb und die Motivation und wenn ich mich dann doch bereit fühle loslegen zu können, ist es meist abends und damit dann zu spät für größere Aktionen.
Oft fühle ich mich auch zu müde und energielos, weil ich nicht gut geschlafen oder irgendwie nicht vollständig geschlafen habe, dann geht auch nichts u. da lege ich mich so wie heute meist nochmal ne Stunde hin, danach geht´s meist wieder, wenn ich die vermeintliche Stunde fehlenden Schlaf nachgeholt habe.
Nun ist es so, dass ich heute eigentlich den ganzen Tag was machen wollte, aber wegen der Sache nun schon wieder immer noch nix gemacht habe, zumal ich heute erst 12 Uhr aufstand und quasi direkt nach dem essen mich wieder hinlegte. Habe eben auch chronische Depression, was wahrscheinl. die Ursache ist für Antriebsschwierigkeiten u. Energiemangel ist.
Weil es aber nun geklingelt hat und ich ja eigentlich offiziell gar nicht da bin, traue ich mich nun auch schon wieder nicht größere Aktionen zu starten, wo Geräusche zu hören sind, weil man dann ja weiß, dass ich doch da bin. Alles irgendwie verzwickt und ich habe ja nun nur noch 1 Monat für meinen wahrscheinlichen Ersatztermin, wo die ista-Leute sich bei mir anmelden werden.
Die letzten 3 Tage habe ich entgegen meiner Planung absolut gar nix hier gemacht, außer routinemäßige Sachen, wie Essenszeug wieder wegräumen und so.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 20:24
#27
De

Ich bin´s schon wieder,

irgendwer von den Nachbarn will was von mir, hatte gerade schon wieder direkt bei mir an der Wohnungstür geklingelt. Also ich meine das klingeln wenn direkt jemand davor steht und nicht nur von unten.
Und da einiger Zeit nach dem klingeln, wo ich wieder nicht öffnete, hörte ich, dass die Tür der Nachbarwohnung zugeknallt wurde. Also die knallen immer die Wohnungstür dermaßen zu, sogar am Wochenende nachts halb 3, wo die irgendwie von der Veranstaltung oder so heim kamen.
So ein Mist, was wollen die nur von mir? Hat eventuell ein Postbote denen ein Zettel eingeworfen für ein Paket oder so, dass die denken ich hätte ein Paket angenommen? Oder wollen die sich wirklich wegen der Vögel auf meinem Balkon beschweren?
Was soll ich nur machen???

Übrigens hatte ich doch was gemacht, was wirklich mindestens genauso schlimm war, wie ich schon befürchtete, weil mein alter Toilettensitz sich nicht mehr festmachen ließ, da die alten Schrauben bzw Befestigungsmuttern kaputt waren und auch mal ersatzweise nachgekaufte nicht passten, hatte ich unglaublich lange, den nicht mehr befestigten Toilettensitz benutzt. Dann im Oktober letztes Jahr sah ich beim einkaufen, wo ich in einem größeren Center war, dass es dort auch Toilettensitze zu kaufen gibt, also kaufte ich dort einen, aber ich habe den sage und schreibe seit Oktober einfach nicht installiert (also fast 8 Monate!), wollte es immer wieder aber immer wieder aus vermeintlichen Zeitgründen und weil ich Schwierigkeiten beim befestigen erwartete bzw. dass ich die Anleitung nicht verstehe, habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben.
Und wie gesagt heute habe ich es nun doch endlich gemacht, damit ich wenigstens überhaupt irgendwas in Ordnung gebracht habe, eigentl. sollte aut Anleitung das anbringen nur ca. 10 min dauern, aber da ich ja vorher mein verdrecktes Klo mit über die Zeit festgefressener Klosteinkruste aufwendig mit kratzigem Schwamm u. Kraftreiniger versuchte zu säubern, was auch schon sehr anstrengend u. zeitaufwendig war, weil es sich trotz Reiniger wirklich nur mit heftigsten schrubben (was leider auch laut war) dann einigermaßen sich säubern ließ, aber dann versuchte ich die Anleitung für das anbringen des Toilettensitz zu verstehen bzw. waren dort 3 Bilder mit drei unterschiedlichen Installationsanleitungen, aber ich wurde nicht so richtig schlau draus bzw. brauchte lange um zu verstehen wie das gemint sei. Aber das anschrauben an sich war zwar nicht so kompliziert, aber doch nicht leicht oder perfekt umzusetzen. Na ja jedenfalls habe ich den neuen Sitz nun einigermaßen drauf u. hoffe, dass es einigermaßen hält, aber insgesamt habe ich für den für mich eingeplanten Zeitaufwand von ca. 15 min über eine stunde gebraucht, aber auch, wegen der vorherigen, aufwendigen Reinigungsprozedur.
Übrigens hatte es, während ich den Text schrieb schon wieder direkt bei mir an der Wohnungstür geklingelt, also irgendwas muss im Argen sein, denn nach nur 15 min schon wieder, weiß nicht was los ist, will eigentlich gleich, weil ich heute noch gar nicht draußen war noch ca. ne halbe Stunde an die frische Luft bisschen spazieren gehen, aber so traue ich mich gar nicht raus, wenn die Nachbarn mir auflauern bzw. mich abpassen wollen.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 21:27
#28
De

Und schon wieder haben die grad bei mir geklingelt jetzt halb 10 abends!

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 21:45
avatar  Wolfram
#29
Wo

ich kanns jetzt nur vermuten?
Die hat Dich gesehen, ohne dass Du es bemerkt hast und weiß daher, dass Du zuhause bist. Die Ista könnte bei der angerufen haben und gefragt, ob und wann Du zu erreichen bist. Die Ista kann ja ohne Deine Ablesung keine Abrechnung machen und die Zähler lt. Gesetz nicht tauschen. Auf dem Wasserzähler steht u.a. der Monat des nächsten Tausches. Für die Ista ist das somit dringend, da das Monatsende naht.
Es könnte auch sein, dass die Wohnungstür aufgebrochen wird, weil dahinter ein Toter vermutet wird.
Ich habe vorne schon geschrieben, dass falsche Angaben nicht so gut sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 23:58
#30
De

Hallo Wolfram,

na ja ich hoffe mal nicht, dass die hier die Whg. aufbrechen, weil die vermuten, dass ich gestorben bin.
Ich vermute aber nun weil irgendwas ist, vielleicht hat auch der Postbote versehentlich Post für mich bei ihnen in den Briefkasten gesteckt und die wollen mir das nun geben, aber ich weiß es nicht, jedenfalls vermute ich, dass die es morgen Früh wieder bei mir klingeln werden u. da kann ich wahrscheinlich nicht mal ausschlafen, gehe ja leider meist sehr spät schlafen, obwohl ich schon versuche eher als bislang schlafen zu gehen. Geplant 1 Uhr, realistisch wird´s dann aber leider meist erst 2 Uhr.
Ich will aber jetzt nicht noch die Nacht den Flur leerräumen, um denen zu öffnen. Zumal es wie gesagt, so lange hier nicht gestrichen ist nicht gut aussieht auch im Flur.
Ich werde aber, weil ich leider heute doch nicht mehr dazu gekommen bin raus zu gehen, dann gleich nochmal zum Briefkasten runtergehen u. gucken, ob da irgend eine Benachrichtigung oder Brief von denen drin ist, mit Infos, was los ist.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!