Mailentwurf wegen Zähleraustausch als Notlösung

  • Seite 7 von 8
28.05.2019 00:11
#31
De

Hallo Wolfram,

mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, was der Grund sein könnte. Und zwar waren die Nachbarn im Herbst letztes Jahr eingezogen und haben da halt früh öfters gebohrt und so u, weil ich ja meinen verschobenen Tag/Nachtrhythmus hatte, war ich echt verzweifelt oder in Sorge am nächsten Morgen wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden, also schrieb ich mal am PC einen Brief, wo ich zu dem Trick griff und schrieb, dass ich kommende Nacht einen Arbeitseinsatz habe und erst spät heim komme und hatte sie gebeten in dem Fall mal eine Ausnahme zu machen und nicht früh vor 9 Uhr schon zu bohren.
Also vielleicht haben die morgen mal wieder sowas vor und wollten mich nur vorwarnen? Wer weiß, aber spätestens früh, falls es so ist weiß ich es dann.
Denn häufig kommen so Handwerkstätigkeiten in Wochen vor, wo ein Feiertag ist, weil dann einige zusätzlich Urlaub nehmen und vielleicht daheim geplante Umbaumaßnahmen oder so vorzunehmen und diese Woche ist ja am Donnerstag Himmelfahrt.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 01:48 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 01:56)
#32
De

Hallo nochmal,

so ich Chaot hatte nun in der Nacht doch noch ne schnelle Aktion gemacht und den Flur weitestgehend frei geräumt und paar Sachen schnell in den Keller geschafft, falls die morgen mehrmals klingeln und ich doch irgendwann öffnen muss.
Hatte die Woche ja doch schon bisschen vorgearbeitet, fiel mir grad ein, zwar nicht wahnsinnig viel gemacht, aber ich hatte etliche alte, abgenutze, ausgelatschte u. kapputte Schuhe von mir entsorgt, dadurch kriege ich jetzt meine übrigen Schuhe halbwegs unter, dass sie nicht im Weg rumstehen. Der Flur ist natürlich noch nicht perfekt, aber das gröbste schon mal weg, nur sauber gemacht habe ich noch nichts, falls ich also aufmache, werde ich wohl kein Licht im Flur machen, damit sie den Dreck nicht so sehen. Das war auch immer mein Trick, wenn ich wegen dem Paketboten Pakete für andere im Haus "aufgeschwatzt" bekam und, das war für mich aus zweierlei Gründen ungünstig, zum einen, weil ich dann immer gezwungen war meinen Flur wieder halbwegs aufzuräumen und zum anderen, wegen meinem verschobenen Tag/Nachtrhythmus und ich ja nie wusste, ob bereits früh geklingelt wird.
Jedenfalls dachten die Leute wirklich manchmal, dass sie mich gerade geweckt hatten, weil ich kein Licht an hatte oder bei Paketboten habe ich es immer so gemacht, falls die früh klingeln, hatte ich entweder teils schon in den Sachen geschlafen, damit ich schnell zur Tür stürmen kann oder eben im Flur direkt zurecht gelegt und dann hieß es immer schnell sein, also schneller fertig sein mit fertig anziehen u. Schlüssel schnappen, eh der Paketbote an der Tür ist, denn mein Plan war immer schnell raus zu kommen aus der Whg., also den Paketboten das/die Pakete im Hausflur entgegen zu nehmen. Das klappte auch meist, zumal die oft grundsätzlich in den verkehrten Gang einbiegen und dann rufe ich, das ich hier bin und manchmal, wenn ich wirklich durch das klingeln des Paketboten geweckt wurde, waren manchem Paketboten meine wüsten Haare aufgefallen, die ich in der kurzen Zeit natürlich nicht gekämmt hatte u, da kam schon mal die Frage, ob er mich grad geweckt hat.
Jedenfalls lasse ich seit einiger Zeit Bestellungen nur noch an Paketshops oder Packstation schicken, damit ich die auch zu meiner mir rechten Zeit abholen kann und damit ich mir von keinem Paketboten mehr Pakete für Nachbarn im Haus aufschwatzen lasse.
Ich guckte auch vorhin in den Briefkasten, aber da ist nichts drin, also wer weiß, was die von mir wollen.
So nun werde ich aber schlafen gehen, schon wieder fast ne Stunde später, als ich eigentl. schlafen gehen wollte.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 23:51
avatar  M-B
#33
avatar
M-B

Na, wie ist es ausgegangen, hast du dich "gestellt"? ;-). Anders wirst du wohl leider nicht rausbekommen was Phase ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 02:07
#34
De

Hallo ichaufloesung,

nur ganz kurz jetzt, weil ich grad direkt vorm schlafen deine Frage gesehen habe, aber schon sehr müde bin, weil ich gestern ne größere Entrümpelungsaktion machte.
Also die Leute hatten am folgenden Tag nicht mehr geklingelt. Ich weiß also nicht, was die von mir wollten.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 07:32
#35
Ra

@Desorganisierter Chaot, wie war es denn die weiteren Tage? meldete sich zB wer mit Brief oder gab es noch Fragen von den Gegenübern, etc.? (falls du berichten magst und gern auch über PN an mich)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!