Perspektivenübernahme

  • Seite 3 von 3
13.08.2019 17:21
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Draculara @Aus Chaos entsteht Neues @Wolfram @jamie512 @gumdomin

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #8
Es müsste hier heißen "Empathie" statt Perspektivenübernahme.


Dann eröffne einfach ein neues Thema und wir tauschen uns darüber aus alle, ich möchte mich auch
Wolfram anschliessen denn ich finde das oben hast du sehr gut geschrieben.

Wegen GFK, also ich war ja in Dänemark vor ein paar Monaten für einige Wochen, was mir dort an den
Menschen gefallen hat war ihr Kommunikations Stil, wie sie was einem gesagt haben, das sie gute
Zuhörer sind und sehr freundlich sind. Die Freundlichkeit ist echt, absolut NICHT irgendwie aufgesetzt.

Hingegen in den 17 Jahren meines Lebens in der Volksrepublik China gab andauernd prügelein die ich
beobachten konnte, die kriegen sich immer so schnell in die Haare und dann fliegen die Fäuste eben.
Doch auch mit denen habe ich den Ungang gut lernen können, mit einer Mischung aus Sarkasmus und
Zynismus konnte ich denen den Wind aus den Segeln nehmen. Problem war halt immer das viele der
Männer so schnell Komplexe bekommen haben. Ich bin 190 cm gross und die Männer dort viele sind
140 gross oder 145 cm gross, klar es gibt auch grössere, naja die mussten halt immer zu mir hochschauen
und kommen sich dann vor wie kleine Jungs und wenn dann der da oben der grosse auch noch auf Cantonese
mit ihnen redet und sagt so geht das nicht dann kamen die sich total belehrt vor und ich hab an ihren Gesichtern
gesehen was los war. Doch bei mir waren die friedlich, hatte nie eine Auseinndersetzung körperlich, Verbal schon
denn ich bin da ein ganz schlimmer und hab immer die Chinesischen Männer ..................

Doch wegen Perspektivenübernahme nochmals:

Freundschaft ist eine sehr intime Beziehung, denn die innersten Gefühle sowie Gedanken
werden miteinander geteilt was ja demnach eine sehr hohe Perspektivenübernahme bedeutet.


Was sagt ihr dazu?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!