Wo ist der Ausgang

  • Seite 2 von 3
20.04.2014 21:50
avatar  benke
#6
be

Hallo Funzo!

Ich freue mich über das was Du wie schreibst...hick...ich auch!! ;-)

In dem einen der zwei oder drei Kartons von der ehemaligen Nachbarin befindet sich Zeltzubehör. Da ich alles, was mit Zelten zusammenhängt, in guter Erinnerung habe und deswegen natürlich gern wieder mal zum Zelten fahren würde (und kein eigenes Zelt hatte und...plärrr ;-)) habe ich DEN Karton mitgenommen. Welchem Thema der oder die andere/n angehören, weiß ich überhaupt nicht mehr.

Furchtbar viele Sachen habe ich von meinem ehemaligen Freund, der sich leider das Leben genommen hat.
Ich habe mir IHN irgendwie bewahren wollen - so 'n Schiet! Das ist jetzt 12 (!) Jahre her und der ganze Krempel ist seitdem 2x mit mir umgezogen - Prost!

Deinen Tipp mit dem Freiraum schaffen, um DORT Dinge zu sortieren, werde ich umsetzen!

LG,
Benke


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 22:12)
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo Benke,

hast Du einen Garten? Wenn ja, das Wetter ist schön, die Sonne lacht, das Gras ist grün, ... pack den Zeltkarton im Garten aus ... und bau' das Zelt auf. Dort hast Du dann Platz für die anderen Kartons zum reinschauen. Und wenn Du fertig bist weißt Du, ob das Zelt wasserdicht war ... *duck* :-)

Ich habe, ebenfalls über Jahre, ein 2-Mann-Zelt mitgeschleppt, das ich von meinem Vater geerbt habe. Dann, mit 34, mußte ich es das erste Mal (seit gefühlten 54 Jahren) wieder aufbauen ... Ich erspare Dir meine Reaktion. Mach wech, das Teil, Zelte baut man heute, siehe Werbung für eine Online-Bank, auf, in dem man sie in die Luft wirft. Diese landen aufgebaut. Das meines Vaters leider nicht... Einzelteile davon landeten auf meinem Kopf ... :-o

(KFZ-Verkaufsanzeige:)
FORT mit SCHADEN!

Alles Liebe Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 23:21)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hey benke,

dass du doch ein emotionales Problem hast, dich von den Dingen zu trennen, erschwert natürlich alles. Dass du in deinem ersten Beitrag geschrieben hattest, du weißt, dass du die Hälfte der Sachen rausschmeißen müsstest, ließ mich zu der irrigen Annahme kommen, dass du eher ein Entsorgungs- als ein Trennungsproblem hast.
Gibt es denn überhaupt Dinge in deiner Wohnung, die du selbst als "Müll" identifizieren kannst, von denen du dich ohne Zögern trennen könntest? Vielleicht fängst du mit denen an?
Und, was ich auch gern noch fragen wollte: Warum glaubst du denn eigentlich, dass ein Helfer von außen für dich von so großem Nutzen sein würde? Was könnte dieser Helfer dir bieten, was erhoffst du dir von ihm?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:32
#9
Me

Hi,
ich antworte mal auf die Frage von Numi, vielleicht ist das ein Denkanstoß für jemand anderen.
Warum könnte ein Helfer von außen für mich von großem Nutzen sein? Was könnte er mir bieten, was erhoffe ich von ihm?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Helfer für mich eine Entscheidung treffen kann.
Beispiel: "Oooooh, diese tolle Bluse, war sooooo teuer, kann ich doch nicht wegtun, die passt mir in 10 Jahren vielleicht mal wieder."
Ein Helfer könnte mir nun seine Meinung dazu sagen.
Beispiel: "Man, das ist doch gar nicht mehr modern, in 10 Jahren schon mal überhaupt nicht, das steht dir doch gar nicht mehr."

Diese Meinung würde ich durchaus akzeptieren können. Es geht darum, die eigene Verbohrtheit mal ein bisschen durcheinander zu bringen. Oft braucht man nur einen Anstoß von außen und manchmal hilft es, dadurch erst richtig in Gang zu kommen.
Vielleicht hat der Helfer noch mehr Ideen, auf die ich überhaupt nicht komme, weil ich "zugemacht" habe und im Bereich Müll einfach zu "beschränkt" bin.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 07:49
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

Bei mir liefe das wieder anders - ein Helfer hielte mich bei der Stange, weil ich mich allein schneller ablenken lasse. Ich hab auch nicht so das Trennungsproblem, sondern bei mir dauert es lange, bis ich einen Anfang finde. Und dann bin ich eben auch schnell wieder "weg".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!