Frugalist

  • Seite 3 von 4
28.11.2020 08:03
#11
avatar

Guten Morgen 🤗 Also ein Frugalist bin ich wirklich nicht ( ich musste erst einmal googeln was das ist 🙈), allerdings achte ich schon immer mehr auf Nachhaltigkeit. Ich überlege mehr und habe auch schon einiges umgestellt. Es gibt bei uns auch einen Unverpackt-Laden, den werde ich mir im nächsten Jahr einmal ansehen. Ich versuche schon zu sparen, bewusster zu kaufen und auf weniger Verpackung bzw. keine Verpackung zu achten. Sparen muss ich ab sofort noch mehr, denn mir wurde gerade gekündigt.😕


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 23:18
#12
avatar

hello here,

weiß ich auch nicht, was das sein soll, dachte erst, die meinen wohl Frageliste und haben sich vertippt🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🎄🎄🎄🎄🤗🤗🤗🤗🎄🎄🎄🎄

gut nacht hier, gesundheit aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 23:25
#13
avatar

@Messie

also soviel Reiskörner, das macht bestimmt mehr wie 200 bei deinem Vorrat🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️💪💪💪🧐🧐🧐🧐🌲🌲🌲🌲🤗🤗🤗🤗🤗🤗🎄🎄🎄🎄🎄🥱🥱🥱🥱

Da zähle mal die Reiskörner wenn du die Mails bearbeitet hast hier.......Aber wer weiß, wann dich dein Forum mal wieder interessiert, im blauen ist auch fast nix los, hast du deine ganzen Domains mitgezählt und deine Foren....

gut nacht zähl die Sterne, die Planeten, die Körner am Strand, oh je, hoffnungslos... wem gehört das alles denn...,.

lg Aufräumer, Robert.......

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 09:58
#14
avatar
Moderator

@Feenstaub oweia, dann bist du jetzt in finanzieller Misere. Wie und was man da sparen kann, weiß ich auch erst seit 2000. Ich war früher schon mal langzeitarbeitslos. Da bin ich Rad gefahren statt Auto, auch weil letzteres öfter kaputt war.

Mein Vater ist Frugalist, meine Mutter war es gezwungenermaßen, hauptsache Papa konnte sich alle 2 Jahre einen neuen Mercedes leisten. Wir haben quasi aus dem Garten gelebt, von der Hand in den Mund, wie es so schön heißt. War bei uns wirklich so. Während andere Mütter die Kartoffeln im Supermarkt kauften, baute meine Mutter die im Garten an. Wie ein Himbeerstrauch oder eine Erbsenstaude aussieht, wusste ich auch eher als meine Klassenkameraden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 11:23
#15
avatar

@Draculara
Guten Morgen 🤗 Ja, das wird jetzt ungemütlich werden ... ich weiß. Ich war zwar noch nie arbeitslos, aber ich habe nach meiner Zeit im Heim längere Zeit von meiner geringen Ausbildungsvergütung, Ausbildungsbeihilfe und Sozialhilfe gelebt und weiß wie es ist mit wenig Geld auszukommen. Vielleicht kann ich deswegen auch alles gebrauchen... man wird in solchen Zeiten kreativ, wenn man nichts hat.🙈 Liebe Grüße Feenstaub 🙋‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!