Gruppenneuling

  • Seite 1 von 2
19.01.2021 13:08
avatar  Maryam
#1
Ma

Hallo an alle.

Ich habe durch Zufall diese Gruppe gefunden, worüber ich sehr froh bin.
Durch das Lesen hier bekomme ich bestimmt neue inputs und fühle mich plötzlich nicht so allein mit meinem Problem.
Es scheinen viele ähnliche Thematik zu haben. Mein Problem ist das Zimmer meines Sohnes und sein Umgang mit dem Problem.
Mein Sohn ist 21 und kämpft schon etliche Jahre damit, dass er mit dem Chaos in seinem Zimmer nicht klar kommt. Er schämt sich dafür, aber findet auch nicht die Kraft, das generell zu klären.
Es ging soweit , dass er, auf eigene Kosten, sein Zimmer von einen Räumservice komplett hat ausräumen lassen. Es war alles voll gemüllt, Fußboden, Schränke, alle Ecken waren zugemüllt mit einem Wust von Papier, Kleidung, Geschirr, vergammelten Essen....
Alles musste weg, dann kam ein Kammerjäger (massiver Spinnenbefall), dann haben wir gemalert, neue Möbel zusammen geschraubt.... Es war schlimm.
Doch nun sieht es wieder so aus.
Ich kann einfach das Zimmer nicht betreten, weil ich weiß, ich würde diesen Anblick nicht mehr verkraften.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 13:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:19)
#2
avatar

Liebe @Maryam

Sehr herzlich willkommen, doch weiß dein Sohn, dass du hier für ihn anfragst, er müsste das doch selbst machen..
Mit 21, mon dieu.....

Wenn ich Beratung hier und sonst mache, frage ich mich immer, weiß die Person dazu Bescheid, bei mir gibts dazu keine Auskunft, denn wer über 18 ist, ist Erwachsen nach unserem Gesetz, und hat sein Leben selbst zu organisieren.

Von daher lass ihn das bitte selbst in die Hand nehmen, du kannst ihm ja das Forum nennen, und er meldet sich selbst hier.

Schönen Tag, Gesundheit, viele herzliche Grüße Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 13:25 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:26)
avatar  Maryam
#3
Ma

Danke für die Antwort.
Erstens, ja er weiß es und ich werde das forum ihm empfehlen.
Mich interessiert, wie gehen andere Betroffene damit um, was kann ich als Angehörige tun, wie unterstützen?
Ich habe auch für mich selbst ein Problem : Was hätte ich anders machen sollen? Wie gehe ich mit meiner eigenen Scham damit um? Wenn z. B. Besuch kommt und die das Zimmer sehen, kommen manchmal Vorwürfe, Fragen : wie kannst du nur...? Warum machst du nicht....? Warum tust du nicht....?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 13:34
#4
avatar

Liebe @Maryam,

Den Thread hat ja @Messie reingepackt, doch ich hab ja nur meine Beratungsmethode erklärt.

Du kannst ja sagen, wenn Besuch kommt, und der Sohn nicht da ist, das möchtest du nicht zeigen, da es ,..... ist.

Manchmal ist es nicht das Elternhaus, sondern einfach die Umwelt, die Person selbst, Blockaden, Karma.

Für mich wäre es eine ganz andere Sache, mit sowas unter einem Dach zu leben, mit Spinnen und so, krabbeltierchen, wenn du das wolltest, kannst dich besser bei Sonja und co anmelden....

Natürlich ist das zum Austauschen, es ist eben meine Sicht der Dinge, für jemand anzufragen.

Gutes Gelingen, gesundheit

Jetzt ist doch alle Zeit der Welt das anzugehen.....

Herzliche Grüße Gesundheit von Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 01:08
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Maryam @Aufräumer

Zitat von Maryam im Beitrag #3
Mich interessiert, wie gehen andere Betroffene damit um, was kann ich als Angehörige tun, wie unterstützen?


Liebe Marayam,

hm ich lächle gerade, wer von euch beiden leidet mehr? Du oder er?
Mein Tipp an euch beide, nehmt euch Zeit, macht was zusammen,
unternehmt was zusammen. Wenn er soweit ist wird er dich um deine
Untersützung fragen oder mit dir darüber reden, am besten lass ihn auf
dich zukommen denn wenn du einen Messie unter Druck setzen tust
dann kann es sein das Trotz aufkommt oder sich die Fronten verhärten
sozusagen, also kein Druck machen und lobe ihn ehrlich wenn er was
gutes macht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!