Aufräumen ist Zeitverschwendung?

  • Seite 2 von 2
10.03.2021 16:34
avatar  Nutma ( gelöscht )
#6
Nu
Nutma ( gelöscht )

Natürlich weiß man auch sowieso wo man was hingelegt hat, nicht war?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 12:08
#7
An

Das war Ironie, richtig? Mein Verdacht ist, dass Messie darum dieselben Sachen mehrfach haben, weil sie, wenn sie etwas brauchen, es nicht finden. Also geht man los und kauft noch einen Hammer, obwohl bereits drei im Chaos untergegangen sind. Aber Einkaufen geht schneller als Suchen.
Ich stehe ja dazu, dass bei mir gilt: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen". Suchen hatte ich total, das ist eines der wenigen Dinge, die mich aggressiv machen. Unnötige Verschwendung von Lebenszeit!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 04:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 04:17)
avatar  Fundus
#8
Fu

Ordnung ist das halbe Leben!

Wenn man also keine Ordnung hält, hat man doppelt soviel Zeit übrig.

Ich kaufe mir zwar nichts, sondern finde alles kostenlos, aber auch da ist es so, daß ich schneller ein Spezialkabel, ein Netzteil für einen bestimmten Laptop oder eine besonders dünne Glasscheibe für eine Reparatur auf einer meiner "Futterwiesen" finde, als in meinem Chaos.

Würde ich mir diese Sachen alle kaufen, würde ich das nicht auf Vorrat tun. Macht ja keinen Sinn, das Zeug gibts im Laden, und dann kaufe ich es im Bedarfsfall neu und frisch und exakt passend. Kostet Geld, spart aber enorm viel Platz.

Meine Variante ist genau andersherum: Ich muß alles, was ich mal brauchen könnte, in meine Höhle tragen, wenn ich es finde. Spart viel Geld, aber kostet enorm viel Platz. Und ich bin mittlerweile auch öfters an einem Punkt, wo mich das erfolglose Suchen aggressiv macht, weil es soviel Energie kostet und am Ende meine Methode konterkariert.

Ach so, ich habe locker 10 Hämmer. 2 schwere kurze, 3, 4 "normale" zum Nageln, einen kleinen schnuckeligen, einen Hartplastik-Schonhammer, drei Gummihämmer, einen Holzhammer. Dabei fehlen mir noch Vorschlaghammer, Messinghammer und Bleihammer. Weil letztlich jede dieser Hammerarten ihre Berechtigung hat. Von den Gummihämmern würde ich gerne zwei Drittel abgeben, aber ich kann mich nicht entscheiden welche.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 19:17
#9
avatar
Moderator

@Fundus

Zitat von Fundus im Beitrag #8
Ordnung ist das halbe Leben!

Wenn man also keine Ordnung hält, hat man doppelt soviel Zeit übrig.


Ich bezeichne das so:

Ordnung ist das halbe Leben... ich lebe in der anderen Hälfte.

Suchen macht mich auch aggressiv, aber vor allem mein Bärchen wird aggressiv, wenn er seine Schlüssel und sein Portemonnaie verlegt hat. Dann schimpft er während der ganzen Suche laut rum.

Das ist auch der Grund, warum ich viele Sachen doppelt und dreifach habe. Inzwischen gibt es auch Dinge, die schneller kaputt gehen, wenn man sie im Fachhandel kauft, z. B. Kopfhörer. Da habe ich eine bestimmte Firma und ein Versandhandel, über den ich die bestelle, immer die selben. Halten viel länger und haben sehr gute Tonqualität, liegen gut im Ohr und sind einfach besser als die Billigqualität, die in wenigen Wochen kaputt geht. Das sind In-Ear-Kopfhörer, eben die besten, die es gibt, und Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Der Dirt Devil (Staubsauger), den ich seit 2005 habe, hält nun auch schon lange, da ist auch nichts kaputt, na gut aber auch deshalb, weil ich den selten in Gebrauch habe (es ist nicht genug Fußboden frei).

Vor kurzer Zeit habe ich hier bestimmte Wolle gesucht und gefunden. Ich pflege schon zu sagen: Ich kann hier gar nicht suchen, dazu habe ich keinen Platz. Und um Ordnung zu halten oder zu schaffen, reicht der Platz leider auch nicht mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!