Ratschläge erwünscht

  • Seite 2 von 4
20.04.2022 21:28
avatar  Sybille
#6
Sy

Danke @speicher°assel ja GENAU SO einen Schrank brauche ich. 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 23:39
#7
Wo

Hallo @Sybille,

ich habe einen raumhohen Schrank beiderseits Türen, also eine Durchreiche, da 60 cm tief. vom Hersteller PARADOR. meiner ist 4,50 m lang und hat damals 8000 DM gekostet. Aufbauen selbst. Bei mir passte das gerade ganz gut. habe eine Wand eingespart und da ich eine Styropordecke habe, gab es auch noch oben etwas halt. Sieht gut aus und ist stabil. Wo Du es kaufen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Dunach dem Herstellergoogeln und den mal fragen. Da kannst Du Dir auch noch nähere Informationen holen. Ist eben ein Regal mit Türen.
Ein ähnliches Regal, aber etwas einfacher im Aussehen habe ich zwischen Wohnzimmer und Küche eingebaut. Raumhoch mit Türen. Die Stabilität wird wohl auch durch die seitl. Wände, die durch die Raumwände begrenzt sind.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 08:50
avatar  Sybille
#8
Sy

Wow @Wolfram ich staune immer wieder was Du alles tolles gebaut hast. 👍🏻😃 Ich wünschte, ich hätte Deine Fähigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 09:36 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 09:43)
avatar  Sally
#9
avatar

Hallo Sybille :-)
Für meine Ordner im Wohnbereich habe ich Würfelregale, die man verschieden kombinieren und aufstellen kann (horizontal-vertikal) und ich denke, sie sind auch stapelbar. Es gibt sie auch in Abstufungen z.B. für Dachschrägen. Ich habe mehrere davon über den Raum verteilt, damit es aufgelockerter wirkt.
Der Preis liegt bei den Discounter-Möbelhäusern bei min. ca. 50 Euro pro Regal mit 4 Einheiten für insgesamt 16 Ordner. Es gibt sie auch oft als "Raumteiler".
Pro Würfel passen 4 Ordner der breiten Größe rein oder 6 mit schmalem Rücken. Ich habe fast nur weiße Ordner besorgt, farblich abgestimmt sieht das recht gepflegt aus, finde ich. Man erhält auch Einschubkörbe für die Würfel oder kann sie natürlich auch einzeln dekorieren.
Diese Würfelregale sind schnell aufgebaut, man erhält sie in verschiedenen Farben und Oberflächen. Ich habe sie in weiß und weiß glänzend. Früher hatte ich Mal eines in Holzoptik. Bislang habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, kann sie also wirklich weiterempfehlen :-)
Das wäre jetzt zwar eine Lösung ohne Türen, aber bestimmt gibt es auch Würfelregale mit Türen.
Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 16:36
avatar  Sybille
#10
Sy

ja, ich fürchte ich muss Mal ins Möbelhaus, ob ich Lust habe oder nicht, hilft nix. Ich gucke dann auch nach Würfeln Danke @Sally 😃

Danke Euch allen 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!