Wo
Wolfram1
Beiträge: 237 | Zuletzt Online: 15.08.2022

Wolfram1

 
 
 
237Beiträge
12.12.2021Registriert seit
15.08.2022online
 
Über Wolfram1
Registriert am:

12.12.2021
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 166
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Wolfram1
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Geht das? geschrieben.
@Sybilleals ich meinen Wasserhahn angebracht habe vor kurzem, war das zunächst nicht dicht und das Wasser hat den Gips aufgelöst. Da fiel mir so ein, warum müssen Wände immer mit Gips verputzt werden. Ich habs ja nur gemacht, weil es so üblich war. Aber mit einem Zementputz, Klebemörtel o.ä. hätte s...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema HILFE bei RATTE /MAUS !?! geschrieben.
@Mirandavielleicht waren das auch Ratten, ich kann die nicht so unterscheiden. meine waren nach meiner Erinnerung ca. 12 cm lang ohne Schwanz gerechnet. Ratten sollen ja größer sein als Mäuse. viele GrüßeWolfram
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Mirandaich denke, dass die Erben sowieso alles wegschmeißen, was denen unter die Finger kommt und dann wundern sie sich, dass nichts mehr funktioniert. z.B. werden die wohl einen Schornstein einbauen wollen und merken erst beim Einbau oder bei Fertigstellung, dass das gar nicht geht. Aber das kann...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema HILFE bei RATTE /MAUS !?! geschrieben.
@Mirandadanke für den Mäusefilm, ich finde sie ja auch niedlich, aber wenn sie bei mir mehr durcheinanderbringen als ich es je könnte, dann passt mir sowas garnicht. Das waren in dem Film wohl alles dressierte Mäuse. Beeindruckend fand ich trotzdem den Sprung, auch wenn dieser nur waagerecht verlief...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Geht das? geschrieben.
@Mirandaich sehe mich als Nichtautist, aber trotzdem traue ich mich oftmals nicht, den Mund aufzumachen. Es hat eben bei mir einen Grund dazu gegeben. Sicherlich gibt es bei Dir auch einen Grund. Überlege mal, warum Du soviel Bücher hast, das sind sicherlich nicht nur 2 Euro Bücher. Feiern haben wir...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Mirandafrüher bin ich nach der Arbeit zur Bücherei gegangen und habe dort Fachzeitschriften gelesen. Eines Tages war mir der zusätzliche Weg zuviel, der wirklich nicht weit war, aber es kostete zusätzliche Zeit. Da habe ich die Zeitschriften gekauft und zuhause gelesen. Von den ganz alten habe ich ...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Miranda @IBIDanke @Miranda. im Alter fließt das Blut langsamer, wodurch auch die Gedanken langsamer fließen. Dadurch dauert auch das Lesen der Bücher länger. Ich kompensiere das etwas, indem ich viel Wissen ins Gehirn bringe und dadurch die Wege von einem Gedanken zum Nächsten kürzer werden. Mögli...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Wohnungsprojekt von Verzweifelter Chaotin geschrieben.
@Skurrillda ich jetzt beim langsamen Aufräumen bin, habe ich die Mausefalle gefunden, die die Maus versteckt hat. Lag 1,5 m entfernt vom Aufstellungsort. Mäuse köttel noch massenhaft vorhanden und wird im Zuge des Aufräumens beseitigt. Losgeworden bin ich die dadurch, dass ich Gift ausgelegt habe. D...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Geht das? geschrieben.
@Miranda @Sybille @IBIAngst vor VeränderungGenau das ist einer der Gründe für mein Nichtstun. Mein Vater wollte mir erklären, wie die Welt aussieht aus seiner bisherigen Sicht. Das verhindert eine Veränderung. Ich bin früher durch Deutschland gefahren, an die Riviera und nach Wien. Ich wollte selb...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Mirandabei öffentlich rausgelassenen Frust kann ich bestraft werden. Bei privat rausgelassenen Frust kann man sich selber besser fühlen. Für andere ist das nicht so schön, aber Du bist auch drüber weggekommen. Vergleichbar: Ich weine durch Frust und fühle mich dadurch besser. Bei dem Film waren mi...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Miranda @Annaim Büro gab es einen Boten, der lt. schimpfend ins Zimmer kam, da hat also noch niemand etwas gesagt. Ein anderer Bote war sehr freundlich, hab öfter mit ihm gesprochen. Später fand man ihn tot im Wasser. Frust rauslassen kann durchaus der bessere Weg sein, aber nur privat, öffentlich...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Geht das? geschrieben.
@Sybille,ich habe kurz vor der Fertigstellung meines Hauses auch nicht mehr alles fertig gemacht. Das lag oftmals an mangelndem Entscheidungsvermögen und dass das Einziehen wichtiger war. So blieb vieles unerledigt. Ich hab mich daran gewöhnt und habe Wichtigeres getan. Einrichtung mußte ich neu kau...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Mirandadas tut mir aber leid. Weißt Du denn, woher Du das Corona bekommen hast? Ich weiß, mit wem ich Kontakt bekommen habe in der letzten Woche, wenn ich Corona haben würde. Da kannst Du mal sehen, dass Du zu den 4 % gehörst, die trotz negativem Test Corona haben. Wie ich mich das erste Mal hab t...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@MirandaDu könntest ein Tuch über die Lebendfalle legen, die gehen immer in Verstecke, damit sie nicht gesehen werden, also ins Dunkle. Dann erkennen sie die nicht als Falle, sondern als Versteck. An Deine Petersilie kommen sie ran. Vielleicht ein Glasgefäß rüber stülpen. Zu Deiner Krankheit denke i...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Mirandajetzt weiß ich nicht, was in der SMS stand. Bei mir lösen die Worte "schnell zum Arzt" ggf. das aus, dass ich selber weiß, wann ich zum Arzt muß. Das wird oftmals gesagt, wenn Du bzw. andere keine andere Lösung sehen. Das akzeptiere ich dann und gut is. Ich gehe dann zum Arzt, wenn ich eine ...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Kennt sich jemand aus mit Computern? geschrieben.
@Mirandaauf dem Smartphone habe ich keine Lösung gefunden. Könnte daran liegen, dass ich die App aufgerufen habe. Auf dem PC gibt es 2 Lösungen: 1. Javascript abschalten, dann wird der Link angezeigt statt des Videos. 2. mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und dann kopiere Url. Anschließ...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste kleine Schritte geschrieben.
@Mirandadas ist so wie Du schon beschrieben hast, nicht an Zeit denken, Einfach die Zeit loslassen und sich gehen lassen. Das mache ich zwar manchmal, aber selten. viele GrüßeWolfram
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Kennt sich jemand aus mit Computern? geschrieben.
@Speicherasselja, wie Miranda schreibt, es gibt soo viele Möglichkeiten im Computer. Richte Dich nach meinem Spruch auf meiner Webseite, jeder weiß etwas und wenn man miteinander kommuniziert, weiß jeder hinterher etwas mehr. Ich suche jemand, die sich in Haushaltssachen auskennt. Ich habe 61 Jahre ...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Geht das? geschrieben.
@Sybilleirgendwas ist ständig. Das ist ja das blöde, ich komme gar nicht mehr zur Ruhe. Jetzt muß ich erst mal Strafe bezahlen, weil ich auf dem Bürgersteig geparkt habe, um zu einer Gesundheitstagung (2 1/2 Stunden) zu kommen. Jetzt, wo Du das Haus hast, darfst Du die Grundsteuererklärung machen. I...
forum_message forum_message
Wolfram1 hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlos und verzweifelt geschrieben.
@Gitta@Peterdanke an @Mirandadas Wikipedia ist wirklich nützlich, da mal nachzulesen, es ist aber sehr kompliziert. Gitta, die Tochter muß nicht zustimmen. Wenn ein Lagerraum vorhanden ist und dieser bezahlt werden kann, m u ss die Tochter dies annehmen oder die Sachen wegwerfen. Durch den Niessbrau...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen