Sy
Sybille
Beiträge: 1068 | Zuletzt Online: 16.06.2024

Sybille

1068Beiträge
24.08.2017Registriert seit
16.06.2024online
Über Sybille
Registriert am:

24.08.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1838
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sybille
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Klingt super @Rica versuche ich beim nächsten Mal umzusetzen. 👍🏼
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #230. Es geht bei der Interaktion mit Nachbarn usw. oft nicht um Informationsaustausch, sondern um soziales "Anstupsen". Wenn das Bedürfnis nach Wechselseitigkeit dieser Handlung erfüllt ist, können beide befriedigt ihrer Wege ziehen.!Ach echt? Wahrscheinlich ist bei mir d...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch geschrieben.
Hallo @KeinEnde ach wie ätzend, Du hast mein Mitgefühl!!! Also zunächst einmal finde ich, dass Du, wenn Du niemanden zum reden hast, doch immerhin noch uns hast. 😘 Ich denke hier ist immer jemand, der/die das nachempfinden kann und man ist gleich weniger allein..Ich habe mir für harte Zeiten den (Ch...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Danke @Rica probiere ich aus. 👍🏼
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Danke @Robin, klingt sinnvoll . Ja, wahrscheinlich ist das der Punkt: Entweder man findet Methoden mit denen *ein bisschen* Druck oder *ein bisschen Belohnung* ausreichen um die Notwendigkeiten zu erledigen. Oder man hat bei jeder Notwendigkeit ein riesen Theater mit Panikattacken und Drama. Ich mei...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Ich war im Urlaub und habe dabei nochmal über Kraftakte nachgedacht. Ich glaube ich habe zwei Methoden: a) Machen-mit-Gewalt oderb) Is'-doch-egal Nun bekommt man mit b) offensichtlich nix fertig und a) führt zu besagten Kraftakt - Loch - Kraftakt Wechseln, die mich wirklich ehrlich zur Verzweiflung ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema SCHREI-KANAL geschrieben.
Mir hat mal eine Freundin, die Ärztin ist, bestätigt, dass das eine gängige Methode ist um herauszufinden, ob der Patient übertreibt: Erstmal wegschicken und gucken ob er wieder kommt. Ist halt Pech, wenn jemand (wie zB ich) aus "Arzt hat gesagt das muss ich aushalten" den Rückschluss zieht, er könn...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Ich meinte nicht das gesellschaftliche Mittel sondern einen persönlichen Weg zwischen den für einen selbst zu extremen Punkten. (Eine Freundin von mir zB. nimmt das mit dem Ressourcen schonen *sehr* ernst. Aber sie sagte einmal sei ihr klargeworden, dass sie sterben werde, wenn das ihr *einziges Kri...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Ich habe schon eine ganze Weile den Eindruck @Robin dass viele der hier vertretenen Personen zu Extremen neigen. Und dass das einem Problem entgegen gesetzte Extrem zwar auf den ersten Blick wie das xxxte Weltwunder aussieht, es aber eben ein *Extrem* und als solches vielfach auch nicht sooooo toll ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Ich hasse es eigentlich, wenn in der Sekunde in der jemand schreibt, dass etwas gut funktioniert, jemand "Mach das nicht!!!" brüllt. Aber ich habe (persönlich !) zwei Leute nach ner Weile ketogener Ernährung zusammenklappen sehen. Die eine hat "einfach" damit aufgehört, dann wurde es mit der Zeit w...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Gitta #gefällt mir.
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #838 Das ist mal eine originelle Idee, finde ich. In Rente gehen und zur Feier des Ereignisses die Haare grün färben. Das ist mal echt individuell. Mach es! 🤣🤣🤣 Ja, @Gitta das wäre witzig. Ich bin aber nochn bisschen jung um für die Rente zu planen, das dauert noch. Was i...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist "das macht man so (nicht)" - "das musst Du doch verstehen" ein wunderbares Argument etwas durchzusetzen, was man selbst haben will, während es zufällig (!!!) der Mode entspricht. Will diese Person dagegen was unmodernes, kommt "Du musst nicht auf die Leute höre...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Aber eine unfachmännische Dämmung ist doch nicht Deine Schuld @Nona ? Ich glaube ehrlich, dass damit der Vermieter den schwarzen Peter hat...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Mein Beileid @Lynda
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Glück-wunsch @Rica !!!! 🥳🥳🥳
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
"Mein Gott hast Du viele Bücher" ist da wo ich herkomme ein Kompliment. Gerne gefolgt von "Hast Du die alle gelesen?" ... und dann konnte man sich über Bücher und Hobbys und sonstwas unterhalten... Insofern würde ich sagen "Vergiss das 'sonst'. Alles okay." Aber natürlich kenne ich deine Kollegin ni...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
🤣🤣🤣 @Rica Mir erscheint dement irgendwie einfacher...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #56Aber wenn man weiß, es war nicht immer so, ist es leichter, die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen, glaube ich.Na, großartig 🙈 Ich war nämlich schon immer so...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Da bin ich wieder (Heizungsableser) geschrieben.
Dachte ich sag Mal "Hallo" Habs gelesen, hab's erlebt und HASSE es wenn der Heizungsableser kommt. Tolle Vorschläge hab ich keine. Augen zu und durch würde ich sagen... 👍🏼