Sy
Sybille
Beiträge: 1043 | Zuletzt Online: 26.04.2024

Sybille

1043Beiträge
24.08.2017Registriert seit
26.04.2024online
Über Sybille
Registriert am:

24.08.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1890
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sybille
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Gestern kam das Paket mit der Reinigungsflüssigkeit für den Saug-und-Wischroboter, heute hat mein Mann erneut unaufgefordert (!) das Wohnzimmer Saug-klar gemacht. Ich bin bei der Arbeit und das Teil putzt mein Wohnzimmer . *Hach* 🤩Wir haben noch nicht kapiert, ob und wie das Teil verschiedene Räume ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Gerd77 im Beitrag #48Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen. Japp. GENAU DAS. Wenn der Stoff morsch ist, dann ist er morsch. Du kannst alles nach nähen, es wird wieder reißen. Ich würde...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Weißte @Gerd77 ich hab als Teenager regelmäßig Jeans geflickt (weil diese Flickenjeans damals cool waren) Lektion: Einmal rissig, immer rissig. Ich würde vom Flicken einer Jeans, weil das Material nachgegeben hat abraten, wer will schon mit nem Loch am Allerwertesten im Supermarkt stehen? Fazit: Lo...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
Hab ich schonmal gemacht @Gitta Aber ich hab festgestellt: die Entscheidung zu würfeln ist letztlich auch ne Entscheidung. Die falsch sein kann 😉 Nein, ich fürchte ich muss das lernen...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
Ich hätte es so verstanden, dass (so geht mir das oft) in der Sekunde, in der ich mich entschließe den Boden zu wischen mir der Abwasch sooooo wichtig erscheint. Mache ich den Abwasch (alles nur Beispiele) erscheint mir das Badezimmer unabdingbar nötig, putze ich das Bad, kann das Schlafzimmer keine...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Interessant @Rica Mir erscheint nämlich der Kraftakt - Aspekt als das viel kleinere Übel, einfach, weil's ja nur EINMAL sein muss. *ein*Mal kann ich vieles tun und schaffen. Aber Woche - für Woche - für Woche... Naja, so hat jede*r etwas was besonders schwer fällt...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
"Das ANDERE ist ja anscheinend immer das Wichtigere, wozu also IRGENDWO anfangen, wenn eh nix sichtbar vorwärtsgeht..." Danke @skurril das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #160es fällt mir schwer, mich in das Problem reinzuversetzen. So, wie du es schilderst, kommt es mir vor, als sei keins da.Ja, vermutlich ist DAS letztlich mein Problem. Dass ich nicht zu fassen bekomme, woran es hakt. Ich habe mehrere Anläufe des mit-Gewalt-aufräumen hint...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zweifellos. Es ist halt wirklich schwierig etwas zu ändern, während man gleichzeitig das running - system am laufen halten möchte. Ich meine: Offensichtlich kann man die Dinge nur entweder genauso oder anders machen. Also was lassen und was ändern? Ach...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #154Clemens Brentanos (1778-1842) Haushaltsplan:Gib der Alltäglichkeit ihr Recht und sie wird dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen.Danke @Rica tolles Zitat. 👍🏼 @Rica @Robin @alle. Ja, dieses "Wenn es mich stört, muss ich es ändern" ist ein ganz wesentlich...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Also. Ich habs überschlafen und bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich nicht sehe, warum ich nicht einfach ausprobieren sollte, was passiert, wenn ich am Tag 15 Minuten Haushalt mache. Ich hoffe das Beispiel ist nicht zu fies, aber wenn ich ne Putzfrau *hätte* die schon XYZ erledigt hätte, stünde ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Alles gut, @Robin ist ja'n berechtigter Einwand und ich weiß tatsächlich noch nicht, was klüger ist. Grundsätzlich bin ich eben auch dieser "Solange ich mein Zeug nicht gesch***en kriege, möchte ich das Problem nicht auf dem Rücken der Person austragen, die mich vor dem Untergang bewahrt hat. Und n...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Leidtragender aus dem Rhein-Main-Gebiet geschrieben.
Hallo @Mik Herzlich Willkommen. Erzähl dochmal. Wie geht's Euch? Wie geht's den Kindern? Was habt ihr schon versucht/ versucht ihr gerade? Hast Du irgendeine Idee, wie es weitergehen könnte? Liebe Grüße
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Tja... Also, ich hab hier gerade einen halbseitigen Vortrag darüber gelöscht, was mein Mann alles tut und dass ers nicht verdient hat, dass ich, die ich es nicht halb so gut hinbekomme, mit der Stoppuhr hinter ihm stehe. Stimmt ja auch. Alles. Aber vielleicht ist das nicht die Frage. Vielleicht ist ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Japp @Robin genau das denke ich auch. Und tatsächlich tut er das längst (Also ungefähr! Mein Mann ist nicht der Typ für Stoppuhren, mehr der Typ für "Spülmaschine vor der Arbeit einschalten". Ist ja okay) Ich wäre längst völlig versumpft ohne ihn. Wenn ich also seine "Spülmaschine - an" Routine um "...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Plan 21.1. Was würde passieren, wenn ich an jedem "normalen" Wochentag 15 Minuten im Haushalt machte? Dazu "ein bisschen" Bewegung? Neben der Arbeit. Damit bekomme ich das Chaos hier nicht in den Griff. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um die Frage, wie weit das bei einem "normalen" Haushalt füh...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Ich habe zwei Fragen: 1) Wie würde mein regelmäßiger Tagesablauf aussehen, der "genug" Aufwand für einen "normalen" Haushalt enthält? und 2) Was rechtfertigt eine Ausnahme von dieser "Normalität"? Wenn ich die Antworten auf diese Fragen wüsste, würde daraus folgen, wie kompliziert es sein darf und w...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #254Okay. Frage: Werde ich dieses Jahr gelegentlich mit Kaffee/ Buch/ whatever auf der Terrasse sitzen und die Hummeln und Schmetterlinge beobachten? Falls ja, hätte ich alles richtig gemacht. Wüsste ich dann nächstes Jahr, dass es so "muss", würde ich meinen. Vielleicht...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
... Hmmm Also mir liegt NIX ferner als anderen ihre Lösungen madig zu machen. Ich bin während ich tippe noch nicht sicher, ob ich das hier online stelle oder ob ich mein ewig destruktives Geunke für mich behalte. Also, wenn's funktioniert, dann bitte nicht weiterlesen oder einfach diesen Post ignori...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
🥳🥳🥳 großartig!!! Und tatsächlich denke ich, dass das nicht-laden-müssen von Powerbanks auch einfach ne Menge Zeit und Kraft spart. 😃👍🏼