Sy
Sybille
Beiträge: 995 | Zuletzt Online: 04.03.2024

Sybille

995Beiträge
24.08.2017Registriert seit
04.03.2024online
Über Sybille
Registriert am:

24.08.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1758
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sybille
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #161) Meine Eltern hatten sich ja ein perfektes, hochbegabtes Wunderkind gewünscht. Und sie redeten mir ein, das würde nicht nur sie glücklich machen, sondern wäre auch das Beste für mich.2) Nun ja, manchmal können sie einem wohl nicht sagen, wie der Weg ist. .1) Ja, das m...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Wenn ich so drüber nachdenke, stelle ich fest, dass das eigentlich ein total weit verbreitetes Phänomen ist: Dass Menschen glauben ANDEREN intrinsische Motivation verordnen zu können. Als ob es die auf Rezept gäbe... Ich meine @Gitta Welches Kind räumt schon gern sein Zimmer auf? Die wenigsten. Und ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #12Nee, vorbeten hilft da gar nichts. Was haben mir meine Eltern Vorträge darüber gehalten, wie ich sein soll und wie ich richtig wäre. Motiviert hat mich das nicht, eher frustriert.Japp. Ich kann schon synchron mit sprechen, wenn irgendwer "kluges" glaubt mir "Mal eben" e...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #8Hm. ANun ja, es heißt ja, wenn man genau weiß, was man will, dann ist die intrinsische Motivation da. Aber bis zu diesem Punkt der Selbstfindung habe ich es auch noch nicht geschafft.Japp exakt das @Gitta und davon, dass mir irgendwelche klugen Köpfe mit oder ohne Uni-Ab...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #132@Sybille - Aaaah! 1) Also seid ihr auch zwei Leute, die sammeln? 2) Und das Haus hat oben genau so viele Quadratmeter wie unten, aber Schräge, so dass man nicht überall große Schränke und Regale hinstellen kann?3) Vielleicht seid ihr so viel aktiver als ich?Vielleicht ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Ach, keine Ahnung @Robin Ich weiß es nicht. Lach mich aus, ich weiß es wirklich nicht. Wenn man unterstellt, dass dümmere Menschen als ich in der Lage sind, ihren Krempel im Griff zu behalten, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass ich vor Bäumen den Wald und vor Krempel die Lösung nicht s...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #2Ich las mal den Tipp: "Schreibe innerhalb von 30 Sekunden deine drei wichtigsten Ziele auf. Denke dabei nicht nach. Schreib einfach drei Ziele auf, die dir in den Sinn kommen.Das Ergebnis wird dich überraschen."Hab's probiert @Rica . Die einzigen Gedanken, die mir kommen,...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Liebe @Robin gute Frage. Also. Damals in der Schule habe ich dieses stupide pauken von Vokabeln gehasst, was dazu geführt hat, dass irgendwann der Tag kam, an dem mich die Vorstellung da mal in den Urlaub hinzufahren, nicht mehr zum Vokabeln lernen überreden konnte. (Die Vokabeln für "Welche Straßen...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Okay. Plan 19 war'n Satz-mit-X. Neuer Versuch.Plan 20 Wenn ich Outdoor - Sachen wie Neoprenanzug, Wanderrucksack, Gaskocher... in den Schuppen packe (jedenfalls fürs erste) entsteht Platz im Schrank. Dann könnte ich zusätzliche Regalbretter einlegen und den Schrank mit gute-Laune-Klamotten füllen. ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Ja, @Rica diesen Eindruck habe ich auch. Und dass man per Messi-Jojo Effekt mit-Gewalt-aufräumt - und ein paar Monate später sieht es schlimmer aus als vorher. Als muss man mit Gewalt...Ich habe zeitweise auch mit dem Minimalismus geliebäugelt, aber ich glaube es ist wie bei den Diäten bei mir: Wenn...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo ihr lieben ich bin neu hier. geschrieben.
Oh jeeee @Lunara 😘 So ein *** aber auch. Am liebsten würde ich Dir erstmal einen heißen Kakao machen. 😉 Unfassbar, wie man sich über so was blödes wie ein nicht-aufgeraumtes-Wohnzimmer dermaßen zerfleischen kann. (Ja, ich kann sowas auch gut) Dabei sollte es das doch "eigentlich" gar nicht wert sein...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Liebe @Lynda meines Erachtens macht man sich das Leben damit nur dann selber schwer, wenn man nicht den Schluss zieht, dass es halt einfach nicht das richtige ist und fertig. Immer wieder zu hoffen, dass es nützen könnte und immer wieder enttäuscht zu werden, macht echt mürbe. Und DAMIT macht man si...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Naja @Lynda ich kann @Draculara schon verstehen: Tatsächlich finde ich für mich(!) die Erkenntnis "XYZ hilft mir null weiter. Es ist Zeit/ Geld/ Energieverschwendung es weiter damit zu probieren" sehr hilfreich. Denn davon, dass ich in verzweifeltem Aktionismus Dinge tue, die schon 5000mal nicht hil...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Ich wünsche mir auch manchmal Amnesie. Habe nicht das Gefühl mit der scheinbar unendlichen Menge Fehler in meinem Leben weitermachen zu wollen. (Oder zu können) Habe das Bedürfnis mich 24/7 für alles incl. der eigenen Existenz zu entschuldigen, so dass ich gar nicht mehr zum Handeln komme. Ich wünsc...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Ganz ehrlich? Der Himmel bewahre mich vor unserem Gesundheitssystem. Hört bloß nicht auf zu googeln, wenn ich Arztgeschichten erzähle, sagt ihr ich übertreibe... Ich HABE mir Mal ne Farbeberatung gegönnt, ich bin Typ Herbst. Grüne Adern sehe ich in meinem Arm nicht, obwohl grün meine Lieblingsfarbe ...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@Robin WAHN-SINN.Ganz ganz toll!!! Keep going!!!
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
🤣🤣🤣 @Robin keine Sorge, hier ist keine Beziehungskrise im Gange, der Latin Lover war das bescheuertste Beispiel, was mir eingefallen ist.
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
W-O-W @Rica klingt ja groß-ar-tig. Also, Herzlichen Glückwunsch. Ich nehme an, Du kannst mir nicht erklären, wie Du sowas hinbekommst? Ein Wunschergebnis definiere, was Du nur noch umsetzen musst und *pling* alles-wird-besser?
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Ich hatte gerade einen von meinen das-weiß-jeder-Dreijährige-mit-Lernbehinderung-doch-sowieso-Geistesblitzen. Und zwar habe ich den Eindruck, dass Menschen dazu neigen, zu glauben, wenn ein fettes Problem gelöst ist, dass dann alles #toll ist. Ist es aber nicht - vielmehr ist es dann in JEDEM ANDERE...
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Kein Platz fürs Kind geschrieben.
Tja. Dass da guter Rat teuer ist, ist klar, oder? Den Gedanken, dass das fürs Kind nicht so schlimm ist, halte ich - sorry - für eine Illusion. Wäre schön. Glaub ich nicht dran. Das ist schon genauso mistig, wie es wirkt. Vielleicht schlimmer... Aber was daraus folgt? Insbesondere weil ALLES was man...