avatar
Sally
Beiträge: 66 | Zuletzt Online: 10.07.2023

Sally

66Beiträge
22.07.2021Registriert seit
10.07.2023online
Über Sally
Registriert am:

22.07.2021
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 64
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sally
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Das große Thema Aufräumen geschrieben.
Hallo nochmal...ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aus welchem Faden es hier war, doch ich habe einen Link gefunden, den man vielleicht noch aktivieren könnte. (Ansonsten findet man dazu noch weiteres Dokumaterial im Netz unter: Jenke von Wilmsdorff-Alles auf Null-Jenke räumt seine Wohnung leer)xx...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Das große Thema Aufräumen geschrieben.
Zitat von Della im Beitrag #3Irgendwie hatte ich sehr viele Jahre lang die völlig hirnrissige Auffassung, dass so ein "bisschen Haushalt" sich doch fast von alleine macht und war immer verwundert, warum das bei mir nicht von alleine geht. Ehrlich gesagt ist mir erst vor ein paar Monaten klar geworde...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe, meine Schwester ist Messie /leidet an Vermüllung... geschrieben.
Hallo Schwester…,es hat den Anschein, dass es deiner Schwester erst Mal nicht so wichtig oder bedeutsam ist, wie ihre äußere Erscheinung auf andere wirkt und in welchem Zustand sich ihre Wohnung befindet. Vielleicht wollte sie auch nicht gleich ein so großes Opfer erbracht bekommen, vielleicht fühlt...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Zeiplan geschrieben.
Hallo @Emin, ich bin begeistert! Anschaulicher hätte man den Bahnhof wohl nicht mehr visualisieren können :-))Hallo @Miranda,wie läuft es gerade bei dir? Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder besser und du kommst weiter gut voran?Wie ist der aktuelle Stand? Bei mir steht bald das Durchsortier...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch gesucht geschrieben.
Hallo @Miranda,gerne schreibe ich auch noch mit im Forum, doch ich neige dann manchmal dazu, einiges vielleicht so zu verschlüsseln, dass es nicht mehr wirklich authentisch ist und das finde ich dann nicht mehr so ideal.Drei Schritte vor und zwei zurück ist doch prima! Es geht also kontinuierlich vo...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch gesucht geschrieben.
Hallo 😊Ich möchte einfach nochmal meinen Wunsch nach einem Austausch aktualisieren. Es geht gut voran, ich habe schon einige tolle und gepflegte Räume fertig, doch ich bin immer noch ziemlich alleine mit diesem Thema beschäftigt und weiß auch nicht so richtig, mit wem ich wirklich Mal privat und off...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Bochum geschrieben.
Hallo Lotta,ich kann dich super gut verstehen. Irgendwie scheint es eine Art Patt-Situation zu sein, in der beide nicht weit genug aufeinander zugehen können, um eine gemeinsame Basis zu entwickeln.Doch es wäre wichtig. Was braucht es dafür?Ihr habt eure Wohnfläche vergrößert, aber es ist für dich n...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts geschrieben.
Hallo Glizerina,schön, dass du das Forum gefunden hast! Dann wünsche ich dir eine nette Zeit hier :-) Zu deinem Projekt: Ich finde es schon wichtig, dass man mit jemand zusammenarbeitet, mit dem man sich auch versteht, sonst kann es sehr anstrengend werden. Mit betreutem Wohnen kenne ich mich nicht ...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch gesucht geschrieben.
Das ist ein guter Hinweis, danke.Ich bin auch noch am Überlegen, welche Möglichkeiten es gibt.
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch gesucht geschrieben.
Hallo zusammen,gerne kann hier im Faden auch die Thematik "Austausch/privater Austausch oder Mitgliederbereich etc." besprochen werden.Viele Grüße, Sally
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Erwartungen geschrieben.
Hallo zusammen,ich glaube, wir haben hier irgendwie ein Missverständnis, weil ein -auch für mich interessantes Thema: Austausch/privater Austausch oder Mitgliederbereich etc.- wozu ich auch schon Fragen hatte, anscheinend teilweise über mehrere Fäden besprochen wird. Wenn es vielleicht praktischer i...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Ratschläge erwünscht geschrieben.
Hallo Sybille :-)Für meine Ordner im Wohnbereich habe ich Würfelregale, die man verschieden kombinieren und aufstellen kann (horizontal-vertikal) und ich denke, sie sind auch stapelbar. Es gibt sie auch in Abstufungen z.B. für Dachschrägen. Ich habe mehrere davon über den Raum verteilt, damit es auf...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Visual Noise | oder: WIESO lass ich das da stehen?!! geschrieben.
Hallo Speicherassel :-)eine der Folgen mit "visual noise" habe ich wohl auch gesehen und auch bei mir hat sich dieser Begriff total eingeprägt :-)Zum Thema herumstehende Sachen...Wenn sie einen festen Platz haben, ist das wunderbar und auch in wenigen Minuten aufgeräumt. Freie Flächen sind toll!Weit...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Langjähriger Messie will anfangen sich zu ändern. geschrieben.
Hallo Lionel, willkommen hier im Forum 😊Ich denke, wenn du jetzt irgendwie am Anfang stehst, würde es erst Mal nur aufhalten, einen geeigneten Psychologen oder Therapeuten zu suchen und dann erst „richtig“ zu beginnen. Den Anfang schaffst du auch alleine, denn es gibt hier kein richtig oder falsch u...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Wie es mir mit Ausmisten geht geschrieben.
Hallo Rotkäppchen :-)Ja, manchmal braucht es schon ein "dickes Fell". (Um Mal bei dem "tierischen" Sprachgebrauch zu bleiben ;-).Doch ich sehe es ähnlich wie @Miranda. Manche Menschen übernehmen unüberlegt Floskeln, ohne jemanden ernsthaft kränken zu wollen. Vielleicht war es ein etwas misslungener ...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Dokureihe "The Hoarder Next Door" geschrieben.
@WolframAn die Rente denke ich auch oft. Langeweile war lange Zeit auch fast meine größte Sorge, doch das hat sich mittlerweile geändert. Dann viel Erfolg beim Sortieren und mit dem Neuauftrag fürs Internet!
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Thema Aufräumen und dazugehörige Emotionen geschrieben.
Hallo Rosi,habt ihr denn auch eine Möglichkeit zur Supervision? Gemeinsam im Team und gemeinsam mit den Menschen am Runden Tisch lässt sich m.E. nach vieles regeln. LG
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@WolframWir hatten auch Mal so ein Rundschreiben von der Hausverwaltung, dass besitzerlose Fahrräder aus dem Kellervorraum entsorgt werden würden. Allerdings mit Bezug auf den Brandschutz. Wobei ich mich dann gefragt habe, ob Fahrräder tatsächlich so gut brennen? Wahrscheinlich musste irgendeine Beg...
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) geschrieben.
Bei mir ging es endlich Mal wieder richtig voran. Nachdem ich wochenlang nur alltägliche Aufgaben erledigen konnte, hab ich nun an 2 Tagen ca. 20 Stunden lang Bürokram sortiert. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie toll es sich anfühlt, wenn man total im Flow ist. 😊
forum_message forum_message
Sally hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu und brauch umbedingt eure hilfe geschrieben.
Hallo Marie, schön, dass du da bist!Ja, also im Alleingang 50qm in 14 Tagen zu bereinigen halte ich für etwas kritisch, doch ich möchte dich nicht entmutigen. Hast du die komplette Zeit frei oder gehst du nebenher arbeiten? Kann dir jemand helfen, dem du dich anvertrauen kannst? Ein Fahrzeug zum Tra...