keine Chance mehr(?)

  • Seite 7 von 10
22.10.2022 23:31
avatar  Scherbe
#31
Sc

:-) ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst - doch, ich würde es wohl gern tun :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:36 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 23:37)
avatar  Sister
#32
Si

Hihi und du würdest dann irgendwann auch als Dankeschön selbst etwas tun wollen .. kannst du backen, oder einen Salat den keiner so gut kann wie du? Weisst du was mir vor wenigen Sekunden klar wurde ich hab da auch ein Problem meinen Mann zu bitten für mich da Todos zu machen, das ist doch echt blöd. Der Stolz hemmt mich da. Aber der soll das machen !


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:41
avatar  Scherbe
#33
Sc

das ist so wahr! ;-) Und ja, das mit dem Stolz ist so ein Problem für sich... - müsste überhaupt nicht sein, aaaber...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:43
avatar  Sister
#34
Si

Und wenn deine Mama ein Problem gehabt hätte hättest du das wissen wollen ... meinst du du kannst deine Töchter um Hilfe bitten. Natürlich nicht die aus Australien ich frag meine in Irland auch nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:44
#35
avatar

Letztlich ist der Erfolg doch für euch beide zusammen! Und es ist sicher auch im Interesse vom Mann, dass ihr möglichst viel freie Zeit und möglichst wenig Ärger mit Behörden etc. habt.

Weigert er sich denn? Kannst du ihm das Ganze positiv verkaufen? Dass er zum Glück so kompetent ist? Mit Rentenbeginn mischen sich ja überall die Karten neu.

Listet doch mal die notwendigen Tätigkeiten auf, und wie viel Zeit die normalerweise verbrauchen. Dann könnt ihr gleich anmerken, was jemand überhaupt nicht kann und deshalb besser die Finger davon lässt.

Als Beispiel:

Es muss nicht derjenige bügeln, der die Klamotten dabei ermordet, oder der es so hasst, dass er fast lebensmüde davon wird. Das kann derjenige machen, dem es egal ist. Oder (soll es geben) der es mag. Dafür macht der Partner etwas anderes auf die Woche gerechnet ähnlich zeitaufwändiges und wird zum Beispiel zum Beherrscher des Geschirrspülers.

Oder man übt das Glätten der Wäsche im Wäschetrockner. Heiß „andampfen“ und mittels Dampf 5-10 Minuten ganz lose eingefüllt glätten und sofort restfeucht gerade gezogen auf einem Kleiderwagen auf Bügel aufhängen. Oder an der Duschstange Und der andere kümmert sich um den Getränkeeinkauf.

Es muss nicht jeder alle Arbeiten machen - nur die Dauer und die Arbeitslast soll ähnlich sein. Das ist ja in einem Betrieb nicht anders! Die Buchhalterin wischt nicht den Fußboden, der Pförtner im Krankenhaus lässt die Finger von OPs. Und so weiter.

Also - wer ist bei euch worin am besten?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!